Ricö pleite ??

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
2636 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IcemanRulez

Zitat:

Original geschrieben von toelja

Wenn ich das hier richtig lese, dann geht es nicht um 3000, sondern um 400 bis 600 deutsche Arbeitnehmer. Die Ostblockfahrer, die hier zum Löhneversauen eingesetzt werden, interessieren mich nicht. Die sollen in Rumänien bei Nokia Arbeit suchen.

Und wir sind uns doch wohl einig, daß Fahrer in Deutschland knapp sind, gute allemal. Wer da länger als vier Wochen arbeitslos ist...

Pass mal auf wenn dir in Belgien ein gutes Angebot gemacht wird würdest du auch nicht darauf verzichten!! Und den in Polen, Bulgarien und der Ukraine geht es 1000 mal schlechter und mit diesem Job ernähren sie Ihre komplette Familie!! Also schreib hier nicht so ein unsinn rein! wenn du ein bisschen Ahnung hättest wüsstest du das die Fahrer nicht den Binnenmarkt belasten!!!

Der liebe Gott erhalte Dir Deinen Kinderglauben.

nein .. die ermöglichen ihren chefs nur das sie billigere angebote abgeben können um einen auftrag zu bekommen
als ein spediteur der duetsche fahrer am auto sitzen hat ..

Zitat:

Zitat:

Pass mal auf wenn dir in Belgien ein gutes Angebot gemacht wird würdest du auch nicht darauf verzichten!! Und den in Polen, Bulgarien und der Ukraine geht es 1000 mal schlechter und mit diesem Job ernähren sie Ihre komplette Familie!! Also schreib hier nicht so ein unsinn rein! wenn du ein bisschen Ahnung hättest wüsstest du das die Fahrer nicht den Binnenmarkt belasten!!!

Der liebe Gott erhalte Dir Deinen Kinderglauben.

genau ist ja egal ob ich für 500 EUR in Polen arbeite oder für 1500,- durch ganz Europa fahre!! Yepp du hast es drauf.

Zitat:

Original geschrieben von 45weber

nein .. die ermöglichen ihren chefs nur das sie billigere angebote abgeben können um einen auftrag zu bekommen

schon mal was von Kabotage gehört?

Ähnliche Themen

da seh ich einen großen unterschied,
überleg mal vielleicht merkst du es dann auch ..

der meinung bin ich auch,ich habe oft unterwegs von so genannten kollegen gehört, ihr fahrt nach polen oder noch tiefer in den osten? da bekommen mich keine 10 pferde hin,also hat die firma ricö es richtig gemacht und die leute aus diesen ländern eingestellt,wie standen auch als deutsche fahrer 30 stunden an der grenze an.nur wenn du die sprache sprichst geht es halt schneller mit ent u beladung

Zitat:

da seh ich einen großen unterschied,
überleg mal vielleicht merkst du es dann auch ..

ich glaube der Unterschied ist das ich nicht von heute auf morgen denke!!

Zitat:

Zitat:

Ja, steht in der EU-Verordnung 3118/93.

Zitat:

Zitat:

Ja, steht in der EU-Verordnung 3118/93.

ui hast aber lange gebraucht bei google! Jetzt muss man nur noch die Gesetzestexte lesen können 😉

Muß ja zwischendurch auch auf die Straße achten.

Zitat:

Muß ja zwischendurch auch auf die Straße achten.

Entschuldigung bitte nur lesen bei angezogener Handbremse und Abgeschalteten Motor!! Eventuel Kopfkissen im Nacken wegen unüberwindbare Müdigkeit!!

Freut mich nicht,für diejenigen ,die es unmittelbar betrifft,es stehen damit sicher einige existenten auf dem spiel.
Häuschen gekauft etc.
Familien die sich ihrer eigenen existenz bedroht fühlen müssen und auch können.
Vor ca. einem jahr wurde im fernseher grossartig die logistik der firma gepriesen, der fahrer ist nicht mehr als ein schichtarbeiter, er spult seine berechnete zeit ab und ist damit am ziel.
Von pannen,deren zeitverlust war keine rede, stau's etc. gibts ja nicht.
Wann.........
verehrte kollegen wacht ihr endlich auf, wann steht ihr mal hintereinander und gebt mal signal, so nicht mehr.
Vermutlich gibts ein solches hier in diesem lande nicht.
mfg Jully

Zitat:

Original geschrieben von Jully

Freut mich nicht,für diejenigen ,die es unmittelbar betrifft,es stehen damit sicher einige existenten auf dem spiel.
Häuschen gekauft etc.
Familien die sich ihrer eigenen existenz bedroht fühlen müssen und auch können.
Vor ca. einem jahr wurde im fernseher grossartig die logistik der firma gepriesen, der fahrer ist nicht mehr als ein schichtarbeiter, er spult seine berechnete zeit ab und ist damit am ziel.
Von pannen,deren zeitverlust war keine rede, stau's etc. gibts ja nicht.
Wann.........
verehrte kollegen wacht ihr endlich auf, wann steht ihr mal hintereinander und gebt mal signal, so nicht mehr.
Vermutlich gibts ein solches hier in diesem lande nicht.
mfg Jully

Leider kann man bei einer Finanziellen Krise nicht mehr viel tun ausser beten das jemand noch investiert!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Haste auch nen Link gesetzt damit er weiß was es heißt 😁

Ansonsten bin ich der Meinung: gut das so ne firma den Bach runtergeht! Allerdings wird VW in spätestens 3Monaten den gleichen Preis für die Fracht zahlen wie jetzt!

gewonnen hat da niemand

grüße
Steini

Ich finde es auch suuuuuupppper Toll das 3000 Leute von heute auf morgen auf der Straße sitzen und gucken müssen wie sie Ihre Familie ernähren können!! Find ich auch toootaaaallllll klasse!!!

Zitat:

Original geschrieben von DAF_105XF

du hast ja wohl voll den A*** offen.
Ich möchte dich mal in der Lage der 3000 sehen.
wäre mal gespannt ob du da immernoch so reden würdest.😠

Mal halblang hier mit Angriffen auf meinen Post! Ihr wütet euch da gerade in ne Richtung die ich nicht nachvollziehen kann!

Ich hab es nicht zu verschulden das die Firma höchstwahrscheinlich untergeht, sondern die Leute dort im Management. Das das bei ca 300 deutschen Fahrern zu Problemen führt ist mir klar! Dennoch ist es gut das solche Firmen nicht auf Dauer funktionieren weil IHR sonst irgendwann trotz Arbeit Probleme in der "Finanzierung eurer Familien" bekommt. Ist das nicht klar, oder wie sollen zu niedrige Preise bei zu hohen persönlichen Ansprüchen im Management zu realisieren sein? Richtig, es wird am Fahrer gespart, und ner Spedition die knapp 13% an deutschen Fahren hat....trauer ich nicht nach. Die Fahrer, sofern entsprechend qualifiziert, werrden relativ schnell einen neuen Job finden.

Ansonsten wurde genau das was ich gesagt habe auch schon vorher im Thread genannt, nur wurde da nichts dazu gesagt.

grüße
Steini

Zitat:

Zitat:

Ich finde es auch suuuuuupppper Toll das 3000 Leute von heute auf morgen auf der Straße sitzen und gucken müssen wie sie Ihre Familie ernähren können!! Find ich auch toootaaaallllll klasse!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DAF_105XF

du hast ja wohl voll den A*** offen.
Ich möchte dich mal in der Lage der 3000 sehen.
wäre mal gespannt ob du da immernoch so reden würdest.😠
Mal halblang hier mit Angriffen auf meinen Post! Ihr wütet euch da gerade in ne Richtung die ich nicht nachvollziehen kann!

Ich hab es nicht zu verschulden das die Firma höchstwahrscheinlich untergeht, sondern die Leute dort im Management. Das das bei ca 300 deutschen Fahrern zu Problemen führt ist mir klar! Dennoch ist es gut das solche Firmen nicht auf Dauer funktionieren weil IHR sonst irgendwann trotz Arbeit Probleme in der "Finanzierung eurer Familien" bekommt. Ist das nicht klar, oder wie sollen zu niedrige Preise bei zu hohen persönlichen Ansprüchen im Management zu realisieren sein? Richtig, es wird am Fahrer gespart, und ner Spedition die knapp 13% an deutschen Fahren hat....trauer ich nicht nach. Die Fahrer, sofern entsprechend qualifiziert, werrden relativ schnell einen neuen Job finden.

Ansonsten wurde genau das was ich gesagt habe auch schon vorher im Thread genannt, nur wurde da nichts dazu gesagt.

grüße
Steini

Dann sollte man darauf verzichten zu schreiben das man es GUT findet!! Natürlich bist du dafür nicht verantwortlich hat auch niemand geschrieben!! Nur mal nebenbei es sind mehr als 600 Deutsche Fahrer nur zur Info!! Die Preise sind doch in mit einem Grossen Fuhrpark ganz anders zu berechnen als wenn ich 50 oder 100 LKW habe!! Das kann man gar nicht vergleichen!! Andere Große Unternehmer halten auch die "niedrigen" Preise! Grund dafür sind die Konditionen im LKW handel!! Und wie schon viele Threads zuvor wurde ein Fahrer bei RiCö nicht schlecht bezahlt!!

Deine Antwort