ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ricö pleite ??

Ricö pleite ??

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:15

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??

sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.

Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !

Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !

Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?

Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.

Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !

Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2636 Antworten
am 13. März 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

liebe das Leben - und lebe die Liebe

Hey, was soll das denn heissen ??? :p

Du tust ja so, als häng ich die ganze Zeit auf meiner Freundin, wenn ich zu Hause bin.

Ausserdem hat ein "guter Hahn" meist mehrere Hennen ... das habe ich nicht.:rolleyes:

Bin mit meiner sehr zufrieden ... :D

Eintopf

[/quote

Ich habe mit meiner ein Abkommen "read the Menue, eat at home"-lese die Speisekarte, gegesse wird zu Hause-.:(

Die gute hat mir sachen versprochen, wenn ich das machen wurde..... :eek:

Meine bessere Halfte ist Krankenschwester, die weiss wo es wehtut.......:o

Rudiger

*lacht*

Meine wird Ärztin ... die kastriert mich, wenn ich nicht zu Hause essen würde ...

Mir geht es da noch schlimmer: meine IST Ärztin, Anästiologie, seit vielen Jahren. Wenn ich aus dem Koma wach würde, ich will nicht dran denken ...:D

am 13. März 2008 um 9:13

Es ist schön, das es für die Fahrer weitergeht, wenn auch in abgespeckter Version. Aber das System "Ricö" in der ehemaligen Form muss man als gescheitert erklären. Habe dazu aber mal einen Beitrag abgeliefert.

Was ich mich nur Frage, wie geht es mit den polnischen Kollegen weiter?

Da diese Fahrer, in einer anderen Gesellschaft von Ricö untergebracht waren, werden Sie wohl hinten raus fallen wegen des polnischen Insolvenzrecht.

Bevor hier welche ankommen, das interessiert mich nicht oder sollen schauen wo die bleiben. Es geht einfach nur um das Wissen was mit den Leuten passiert. Da Sie wohl auch ein Teil des Ricö-System waren oder sind.

Und zum Schluss, wenn es so ist, das die Fahrer jenseits der Oder-Neiße Linie, hinten abfallen würde ich Fahrten nach Polen oder noch weiter ablehnen.Warum, könnt Ihr euch denken!!!!!

In diesem Sinne

Haltet die Stoßstange sauber

 

 

 

am 13. März 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von heikorode

SD hat zwar mal angerufen und sollte auch nach SD kommen. Bin aber momentan mit meiner Tochter alleine zu hause. Tja und ob ich nochmal bei Ricö fahre... keine ahnung. ich bin die ganze zeit kipper oder schubboden gefahren. hab jetzt kein bock auf plane zu fahren. aber es hat sich ja noch keiner gemeldet bezüglich das es weiter geht.

Leute, ich kann Euch nur eines raten:

Wenn Ihr aufgefordert werden zur Arbeit zu kommen, dann geht hin! Andernfalls ist dies Arbeitsverweigerung und kann mir einer fristlosen Kündigung geahndet werden. Wenn Ihr jetzt zu Hause bleibt, dann kümmert sich keiner mehr Euch. Nutzt diese Gelegenheit, arbeitet für den vorläufigen Insolvenzverwalter.

Je nach dem, ob Ihr an den Fortbestand glaubt oder nicht. Sucht Euch dann ggf. was anderes.

Meine Erfahrung zeigt, die Guten gehen zuerst und sichern sich somit die besten Jobs. Der Rest muss sehen was übrig bleibt.

Solltet Ihr "kanpp bei Kasse" sein, dann sprecht mit Euere Bank! Wenn die wissen wie es bei Euch und im Betriebe weitergeht, dann helfen die Euch weiter. Sollten die von nichts wissen, dann braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn es auch kein Geld mehr gibt.

am 13. März 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von ellerforever

 

Was ich mich nur Frage, wie geht es mit den polnischen Kollegen weiter?

Da diese Fahrer, in einer anderen Gesellschaft von Ricö untergebracht waren, werden Sie wohl hinten raus fallen wegen des polnischen Insolvenzrecht.

Bevor hier welche ankommen, das interessiert mich nicht oder sollen schauen wo die bleiben. Es geht einfach nur um das Wissen was mit den Leuten passiert. Da Sie wohl auch ein Teil des Ricö-System waren oder sind.

Und zum Schluss, wenn es so ist, das die Fahrer jenseits der Oder-Neiße Linie, hinten abfallen würde ich Fahrten nach Polen oder noch weiter ablehnen.Warum, könnt Ihr euch denken!!!!!

In diesem Sinne

Haltet die Stoßstange sauber

Ich glaube nicht, das hier einer der RiCö-Kollegen das über die polnischen Fahrer denkt. Wie andere "Kollegen" darüber denken weiss ich nicht und ist mir auch ehrlich gesagt egal.

Ich habe bei RiCö nur saubere Fahrer erlebt ( auch die ponlischen oder ukrainischen ) und man hat sich immer nett unterhalten können. Vielleicht nicht immer so einfach, aber es ging.

Die Kollegen würden mir sehr Leid tun, wenn die jetzt nicht auch wieder arbeiten könnten.

Aber ich für meinen Teil bin der Meinung, das hier nur der deutsche Teil der Flotte gerettet wird. Wie das mit den 2000 Fahrern und Fahrzeugen in Polen wird, weiss ich ehrlich nicht. Ich kann nur für sie hoffen, das sie eine neue Firma gründen, oder die alte Firma retten können.

am 13. März 2008 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von ch_baumann

 

Leute, ich kann Euch nur eines raten:

...

dem kann ich mich nur anschließen.

 

allerdings sollte bei all der Euphorie nicht vergessen werde, daß die Firma deshalb noch lange nicht über dem Berg ist.

 

Der -IV- kann immer noch Teile der Firma verkaufen, stillegen, verkleinern oder auch ganz auflösen.

Meines wissens hat er dafür bis zu 12 Monate Zeit...

 

Fazit:

- Daumen drücken

- in die Hände spucken und weiterarbeiten

- hoffen das alles ein Gutes Ende nimmt.

 

am 13. März 2008 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von hab_ich

allerdings sollte bei all der Euphorie nicht vergessen werde, daß die Firma deshalb noch lange nicht über dem Berg ist.

Der -IV- kann immer noch Teile der Firma verkaufen, stillegen, verkleinern oder auch ganz auflösen.

Meines wissens hat er dafür bis zu 12 Monate Zeit...

Fazit:

- Daumen drücken

- in die Hände spucken und weiterarbeiten

- hoffen das alles ein Gutes Ende nimmt.

Das mit dem verkleinern ist ja auch schon so gut wie amtlich. Auch wenn offiziell noch keiner drüber reden darf.

Aber wir hoffen, das es damit dann ausgestanden ist.

Trotzdem glaube ich, wissen alle Fahrer von RiCö, das wir weiter aufm Schleudersitz sitzen ( wie bei fast jeder anderen Firma auch ).

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

Zitat:

Original geschrieben von ellerforever

 

Was ich mich nur Frage, wie geht es mit den polnischen Kollegen weiter?

Da diese Fahrer, in einer anderen Gesellschaft von Ricö untergebracht waren, werden Sie wohl hinten raus fallen wegen des polnischen Insolvenzrecht.

Bevor hier welche ankommen, das interessiert mich nicht oder sollen schauen wo die bleiben. Es geht einfach nur um das Wissen was mit den Leuten passiert. Da Sie wohl auch ein Teil des Ricö-System waren oder sind.

Und zum Schluss, wenn es so ist, das die Fahrer jenseits der Oder-Neiße Linie, hinten abfallen würde ich Fahrten nach Polen oder noch weiter ablehnen.Warum, könnt Ihr euch denken!!!!!

In diesem Sinne

Haltet die Stoßstange sauber

Ich glaube nicht, das hier einer der RiCö-Kollegen das über die polnischen Fahrer denkt. Wie andere "Kollegen" darüber denken weiss ich nicht und ist mir auch ehrlich gesagt egal.

Ich habe bei RiCö nur saubere Fahrer erlebt ( auch die ponlischen oder ukrainischen ) und man hat sich immer nett unterhalten können. Vielleicht nicht immer so einfach, aber es ging.

Die Kollegen würden mir sehr Leid tun, wenn die jetzt nicht auch wieder arbeiten könnten.

Aber ich für meinen Teil bin der Meinung, das hier nur der deutsche Teil der Flotte gerettet wird. Wie das mit den 2000 Fahrern und Fahrzeugen in Polen wird, weiss ich ehrlich nicht. Ich kann nur für sie hoffen, das sie eine neue Firma gründen, oder die alte Firma retten können.

Guten morgen

Was mit den PL. Kollegen wird kann ich auch nicht sagen. Was wird eigentlich mit den D Kollegen.

es soll ja mit 200 bis 300 weiter gehen. Ein paar haben ja gekündigt. Ich denk aber, das da immer noch mindestens 200 nicht übernommen werden.Wir waren ja so um die 650 Fahrer

am 13. März 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von fraeki

 

Guten morgen

Was wird eigentlich mit den D Kollegen?

es soll ja mit 200 bis 300 weiter gehen. Ein paar haben ja gekündigt. Ich denk aber, das da immer noch mindestens 200 nicht übernommen werden.Wir waren ja so um die 650 Fahrer

Ich glaube, das weit mehr gekündigt haben ( egal ob sie einen anderen Job haben oder noch nicht ) als wir das wissen. Natürlich wünsch ich jedem, das er weiter arbeiten kann. Aber ich fürchte, da werden noch ein paar dran glauben, bei einigen läuft ja leider zum Monatsende der Vertrag aus und ob die im Moment verlängert werden ??? Ich weiss es nicht. Aber ich würde es den Kollegen wünschen

Fraeki.

Dadurch das ich die Polnische / Russische Firmenstruktur nicht kenne, kann ich daruber nichts sagen. Ich weiss nur eines: Die -der State Polen-, wollen Kopfe rollen sehen, und werden an erster Stelle nicht auf den Erhalt der Arbeitsplatz achten, sondern wollen Kopfe Rollen sehen!

RiCo Deutschland

Von den ~500 Fahrern, haben viele schon gekundigt aus unwissenheit wie das Insolvenzgesetz angewendet wird, und uber den Aufgabenbereich, Pflichten und Rechte des Insolvenzverwalter.

A)

Die mehrheit der "Gewerblichen" Bevolkerung denkt sofort: -Insolvent Angemeldet = Pleite! Hilfe ich bin Arbeitslos, bekomme kein Geld!.

B)

Einige RiCo Fahrer sind den Anweisungen des -IV- nicht nachgekommen ohne Begrundung warum diese Anweisung nicht ausgefuhrt wurde.

Beispiel: Arbeitsanweisung vom IV oder seinem Team:

IV-: Bringen Sie den Zug bitte auf den Platz.

Fahrer: LMAA.

-IV- Gut.

Richtige Antwort ware gewesen vom Fahrer: -IV-, ich habe keinen Diesel!

-IV-: Ich werde einen weg finden, das Sie mit Diesel versorgt werden.

C)

Die letzte gruppe von Fahrern, wollen einfach nicht mehr bei RiCo oder der Nachfolge / Auffangfirma Arbeiten, und benutzen diese Situation etwas ganz anderes zu machen.

 

Aus diesen Grund, sehe ich bei den Fahrern kaum oder wenig Kundigungen.

Das ist die erste Stufe der Consolidation. RiCo ist noch nicht uber den Berg, ist aber ein gute Anfang.

Rudiger

Original geschrieben von fraeki

Guten morgen

Was mit den PL. Kollegen wird kann ich auch nicht sagen.

Was wird eigentlich mit den D Kollegen.

es soll ja mit 200 bis 300 weiter gehen. Ein paar haben ja gekündigt. Ich denk aber, das da immer noch mindestens 200 nicht übernommen werden.Wir waren ja so um die 650 Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

Zitat:

Original geschrieben von fraeki

 

Guten morgen

Was wird eigentlich mit den D Kollegen?

es soll ja mit 200 bis 300 weiter gehen. Ein paar haben ja gekündigt. Ich denk aber, das da immer noch mindestens 200 nicht übernommen werden.Wir waren ja so um die 650 Fahrer

Ich glaube, das weit mehr gekündigt haben ( egal ob sie einen anderen Job haben oder noch nicht ) als wir das wissen. Natürlich wünsch ich jedem, das er weiter arbeiten kann. Aber ich fürchte, da werden noch ein paar dran glauben, bei einigen läuft ja leider zum Monatsende der Vertrag aus und ob die im Moment verlängert werden ??? Ich weiss es nicht. Aber ich würde es den Kollegen wünschen

Klar wünsch ich das auch jeden. Wir sollen ja bis Freitag bescheid bekommen.

die bei denen der vertrag jetzt im märz ausläuft sind definitiv nicht mehr mit von der partie....

Guten Morgen Rüdiger. Sag mal gehst du auch mal schlafen? oder liegst du im Bett mit dem Laptop auf dem Bauch.:D

Ich hoffe mal das du recht hast. Hier sitzen ja noch ne menge zu Hause und warten wie auf Kohlen auf eine Nachricht.

am 13. März 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von truckerlady

die bei denen der vertrag jetzt im märz ausläuft sind definitiv nicht mehr mit von der partie....

Das wär Schade.

am 13. März 2008 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von fraeki

Guten Morgen Rüdiger. Sag mal gehst du auch mal schlafen? oder liegst du im Bett mit dem Laptop auf dem Bauch.:D

Wenn ich auf die Uhr sehe, fünf Stunden abziehe, dann ist der Rüdiger schon wieder munter.

Zumindest hoffe ich das für ihn ... :D

Fraeki,

Bin um 0130h ins Bett, um 0515h aufgestanden. +/- 4 Std. Taglich ist ok.

Es ist dem Fahrer nicht verboten den IV / Personalabteilung anzurufen und nach anweisungen zu Fragen.

Die Frage an den IV Personalabteilung, ist nicht "bin ich auch gekundigt, wann darf ich meine Papiere hohlen?"

Die Frage ist, "wo steht mein Zug, wann kann ich Laden, wo geht es hin!"

"-zweitrangig-, konnen sie mir bitte mitteilen wann die Lohne uberwiesen werden."

Immer daran DENKEN -Jeder ist unter Stress, die Nerven liegen Blank, - einige Sachen / Spruche uber die man fruhr Spass gemacht hat, konnen heute Falsch aufgefasst werden.

 

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von fraeki

Guten Morgen Rüdiger. Sag mal gehst du auch mal schlafen? oder liegst du im Bett mit dem Laptop auf dem Bauch.:D

Ich hoffe mal das du recht hast. Hier sitzen ja noch ne menge zu Hause und warten wie auf Kohlen auf eine Nachricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen