Ricö pleite ??
hallo ..
kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..
Beste Antwort im Thema
Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.
Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.
2636 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Mal sehen was unsere Politiker machen,........
Ich bin Ihnen sehr verbunden wenn Sie mich ASAP informieren wurden.
Hochachtungsvoll
Rudiger XXXXXXX
Haste auch nen Link gesetzt damit er weiß was es heißt 😁
Ansonsten bin ich der Meinung: gut das so ne firma den Bach runtergeht! Allerdings wird VW in spätestens 3Monaten den gleichen Preis für die Fracht zahlen wie jetzt!
gewonnen hat da niemand
grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von DAF_105XF
[[/quoteEins hast du noch nicht begriffen... seit wann gibt es sinkende Preise im Kapitalismus (ausgenommen Unterhaltungselektronik)
Bei RiCö wurden die Fahrer doch nicht schlecht bezahlt siehe Beiträge zuvor
Bei VW kenn ich mich nicht mit dem Personal aus aber Supventionieren tut es doch der Endverbraucher siehe Preise Golf (EUR 17.000) das waren mal DM 34.000
[/quoteDie welt war der Lohn ja nicht aber es gibt schlimmere.( siehe ullrich und co.)
Es gibt immer schlimmere aber an denen muss man sich ja nicht messen!!
Wer weiss wann die Tour eingekauft wurde.... Am Dienstag und Mittwoch hiess es ja noch: es geht weiter!
hast ja irgend wo recht. ich hab mich halt nur geärgert über die geheimnis krämerei. ich wünsche mir ja das Kassel weiter geht. (bzw Ricö komplett.)
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Haste auch nen Link gesetzt damit er weiß was es heißt 😁Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Mal sehen was unsere Politiker machen,........
Ich bin Ihnen sehr verbunden wenn Sie mich ASAP informieren wurden.
Hochachtungsvoll
Rudiger XXXXXXXAnsonsten bin ich der Meinung: gut das so ne firma den Bach runtergeht! Allerdings wird VW in spätestens 3Monaten den gleichen Preis für die Fracht zahlen wie jetzt!
gewonnen hat da niemand
grüße
Steini
Ich finde es auch suuuuuupppper Toll das 3000 Leute von heute auf morgen auf der Straße sitzen und gucken müssen wie sie Ihre Familie ernähren können!! Find ich auch toootaaaallllll klasse!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IcemanRulez
Eins hast du noch nicht begriffen... seit wann gibt es sinkende Preise im Kapitalismus (ausgenommen Unterhaltungselektronik)Zitat:
Original geschrieben von toelja
Wenn die Fahrer dann ordentlich bezahlt werden, wäre es ja gut. Warum soll der schlecht verdienende Fernfahrer die gut verdienenden VW-Arbeiter subventionieren? Und warum sollen die Preise steigen? Als die Tarife wegfielen, gingen die Transportpreise in den Keller. Billiger geworden ist dadurch aber nichts. Nur Lohnerhöhungen waren nicht drin.
Bei VW kenn ich mich nicht mit dem Personal aus aber Supventionieren tut es doch der Endverbraucher siehe Preise Golf (EUR 17.000) das waren mal DM 34.000
Sinkende Preise gibt es auch bei den Frachtraten. Bei uns ist auch ein Hauptauftraggeber weggefallen, weil ein anderer billiger transportiert. Die Ware wird im Laden aber nicht billiger. Da steckt sich nur ein Großer die Kohle ein.
Und mit der Subvention: Wenn ich als Fahrer für niedrigen Lohn fahre, und bei Aldi an der Rampe selbst abladen muß, damit die Personal sparen und billig im Laden verkaufen können. Dann kostet die Ware bei Aldi für mich mit niedrigem Lohn dort genauso viel wie für den deutlich besser verdienenden VW-Arbeiter.
Zitat:
du hast ja wohl voll den A*** offen.Zitat:
Original geschrieben von steini111
Ansonsten bin ich der Meinung: gut das so ne firma den Bach runtergeht! Allerdings wird VW in spätestens 3Monaten den gleichen Preis für die Fracht zahlen wie jetzt!
gewonnen hat da niemand
grüße
Steini
Ich möchte dich mal in der Lage der 3000 sehen.
wäre mal gespannt ob du da immernoch so reden würdest.😠
Zitat:
Sinkende Preise gibt es auch bei den Frachtraten. Bei uns ist auch ein Hauptauftraggeber weggefallen, weil ein anderer billiger transportiert. Die Ware wird im Laden aber nicht billiger. Da steckt sich nur ein Großer die Kohle ein.Zitat:
Eins hast du noch nicht begriffen... seit wann gibt es sinkende Preise im Kapitalismus (ausgenommen Unterhaltungselektronik)
Bei VW kenn ich mich nicht mit dem Personal aus aber Supventionieren tut es doch der Endverbraucher siehe Preise Golf (EUR 17.000) das waren mal DM 34.000Und mit der Subvention: Wenn ich als Fahrer für niedrigen Lohn fahre, und bei Aldi an der Rampe selbst abladen muß, damit die Personal sparen und billig im Laden verkaufen können. Dann kostet die Ware bei Aldi für mich mit niedrigem Lohn dort genauso viel wie für den deutlich besser verdienenden VW-Arbeiter.
Ich glaube wir können nicht beurteilen was ein VW Mitarbeiter verdient es sei denn es kennt jemand oder er selbst hat dort gearbeitet!! und ich kann mir nicht vorstellen das ein Zeitarbeiter mehr als 1000 EUR netto hat trotz schicht etc. Frag mal Herrn Hartz was die verdienen
icemann ich bin so viele jahre in der firma und ich werde auch mit einigen arbeitskollegen in schopsdorf das licht ausschalten tot gsagte leben länger,irgendwie glaub ich noch nicht daran das es ganz vorbei ist
Zitat:
Original geschrieben von Paule.
icemann ich bin so viele jahre in der firma und ich werde auch mit einigen arbeitskollegen in schopsdorf das licht ausschalten tot gsagte leben länger,irgendwie glaub ich noch nicht daran das es ganz vorbei ist
aber alles deutet darauf hin. Schade.🙁
Zitat:
du hast ja wohl voll den A*** offen.
wäre mal gespannt ob du da immernoch so reden würdest.
Wenn ich das hier richtig lese, dann geht es nicht um 3000, sondern um 400 bis 600 deutsche Arbeitnehmer. Die Ostblockfahrer, die hier zum Löhneversauen eingesetzt werden, interessieren mich nicht. Die sollen in Rumänien bei Nokia Arbeit suchen.
Und wir sind uns doch wohl einig, daß Fahrer in Deutschland knapp sind, gute allemal. Wer da länger als vier Wochen arbeitslos ist...
Zitat:
Original geschrieben von Paule.
Das werden wir spätestens am Montag erfahren!! Ich würde es mir für alle wünschen das die Firma erstmal weitermachen könnte!!
Zitat:
Frag mal Herrn Hartz was die verdienenZitat:
[/quoihre nutten hat vw aber immer gut bezahlt🙁
Zitat:
Ich glaube wir können nicht beurteilen was ein VW Mitarbeiter verdient es sei denn es kennt jemand oder er selbst hat dort gearbeitet!!
Wer hier in Braunschweig lebt hat zwangsläufig in seinem Bekanntenkreis Leute aus dem VW-Werk, egal ob Wolfsburg, Braunschweig oder Salzgitter. Und da kann ich das beurteilen.
Zitat:
Wenn ich das hier richtig lese, dann geht es nicht um 3000, sondern um 400 bis 600 deutsche Arbeitnehmer. Die Ostblockfahrer, die hier zum Löhneversauen eingesetzt werden, interessieren mich nicht. Die sollen in Rumänien bei Nokia Arbeit suchen.Zitat:
du hast ja wohl voll den A*** offen.
wäre mal gespannt ob du da immernoch so reden würdest.
Und wir sind uns doch wohl einig, daß Fahrer in Deutschland knapp sind, gute allemal. Wer da länger als vier Wochen arbeitslos ist...
Pass mal auf wenn dir in Belgien ein gutes Angebot gemacht wird würdest du auch nicht darauf verzichten!! Und den in Polen, Bulgarien und der Ukraine geht es 1000 mal schlechter und mit diesem Job ernähren sie Ihre komplette Familie!! Also schreib hier nicht so ein unsinn rein! wenn du ein bisschen Ahnung hättest wüsstest du das die Fahrer nicht den Binnenmarkt belasten!!!
Zitat:
Original geschrieben von klowasser
war ja auch aus der BetriebskasseZitat:
Frag mal Herrn Hartz was die verdienen
[/quoihre nutten hat vw aber immer gut bezahlt🙁