richtiges Getriebe für 16V?
Hallo,
will mir für mein 16V folgendes Getriebe kaufen.
ebay: 7997881086 (Golf 2 + 3 Getriebe 4S langer 5ter Gang GTI G60 16V)
passt des an meinen 16V und wäre des auch optimal oder gibt es da bessere für meinen Motor?
Gruß
Fab
20 Antworten
Ich fahre seid 93 ein normales GTI Getriebe am 16V - ist etwas länger, passt aber optimal zu den 195/45-15.
Obwohl mir jeder gesagt hat, dass das nicht hält, hatte ich bis dieses Jahr keine Probleme. Jetzt meldet sich allerdings ab und zu der Synchronring vom 2ten Gang.
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fräse
ein 16V getriebe mit langem 5ten gang gibts auch....
Das währe das das ACD das ist im 1-4 gang gleich kurz wie das 2Y und im 5ten ist es länger... Das diff ist bei beiden gleich!
Das ACD hab ich gestern unter einem alten 2er GTI gefunden...
Das ACD ist aber auch kein 16V Getriebe, es muss also ebenfalls die kleinere Kupplung verbaut werden.
Das einzige 16V Getriebe im Golf ist das 2Y.
Ja Heiko das weiß ich das es kein 16V getriebe ist... da hab ich mich blöde ausgedrückt mit 16V getriebe meinte ich von den Übersetzungen her... Logisch die kupplung vom ACD muß logischerweise übernommen werden aber die flansche meine ich gesehn zu haben sind schon die 100mm
Aber wieso kleinere Kupplung das ACD hat auch wie das 2Y 210mm nur die verzahnung wird anders sein
nebenbei weißt du ob da die kupplung vom ATH passen würde am ACD?
ja, ath kupplung am acd würde passen