ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Richtiges Benehmen an der Waschanlage

Richtiges Benehmen an der Waschanlage

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 7:13

Ein nettes Hallo,

mich würde einmal eure Sichtweise und eure Meinungen/ Erfahrungen zu folgendem Sachverhalt interessieren:

Person A möchte sein Auto an der Waschstrasse/ Waschanlage der Tankstelle waschen. Er fährt auf den Hof der Tankstelle, die Waschanlage ist frei, er fährt ein, geht zur Kasse und holt sich ein Ticket.

Dann kommt er zu seinem Wagen und hinter ihm hält ein PKW, dessen Fahrer B getankt hat und beim bezahlen ein Ticket für die Waschanlage gekauft hat.

Dieser hätte bereits in die Waschanlage einfahren können, wenn diese nicht blockiert wäre.

Fahrer B ist verärgert.

--------------

Anderer Fall:

Fahrer A möchte sein Auto an der Waschstrasse/ Waschanlage der Tankstelle waschen. Er fährt auf den Hof der Tankstelle, die Waschanlage ist frei, er fährt nicht ein sondern wartet mit 5 Meter Abstand vor der Waschanlage, geht zur Kasse und holt sich ein Ticket.

Als er wiederkommt befindet sich ein PKW von Fahrer B bereits in der Waschanlage, dessen Fahrer zunächst zur Kasse gehen muss um sich ein Ticket zu holen.

Fahrer A ist verärgert.

---------------

Wie verhaltet ihr euch an der Waschanlage?

Jede Sichtweise kann die richtige sein - oder?

Bin gespannt auf eure Meinungen zur Lösung dieses Luxusproblems.

Viele Grüße,

sony

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 14. Mai 2019 um 13:29:23 Uhr:

Kann man ja gleich wieder verbudeln,nicht gleich erschlagen !!:D.

Ich weis,ist etwas her ;),lese es aber heute erst so viele nach mir wohl auch :D.

Ich würde mal sagen, alle Antworten sind nicht ganz richtig,Waschstraße,Tankstelle,Ticket??!!!??, alles Begriffe die mit "Fahrzeug Pflege" nichts zu tun haben.Die Waschtextilien sind durch und durch verschmutzt und verschlissen !!.

Auch Waldarbeiter,Jäger,Förster nutzen solche wasch Möglichkeiten ihre Geländefahrzeuge vom Schlamm zu befreien ;) !!

Eine Waschstraße hat Personal,diese fungieren auch als Einweiser,Fahrzeug-Vorwäscher, und als Kassenwart,wo liegt der Fehler :o!!!??:D.

So....kann wieder eingebudelt werden !!,wenn keiner mehr lesen will :D :D.

Diesen (sinnfreien) Beitrag auf einen inzwischen verjährten Thread hättest Du Dir wirklich sparen können. Meiner Meinung nach hat das auch etwas mit "Benehmen"

zu tun. :rolleyes:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@fschroedie

Habe vor ein paar Tagen an einer Autobahntanke an gestanden. Nach dem Bezahlen fing mein Vordermann in aller Ruhe an, die Scheiben , Spiegel und Leuchten seines Autos zu säubern. Ich bat ihn doch bitte einfach nur 5 Meter vor zu fahren, damit ich tanken kann. Seine Antwort: ich müsse halt warten bis er fertig sei. Bei so was Krieg ich gewisse Reize...

Das beste wäre zu sehen wie solch ein Vogel wohl reagieren würde wenn vor ihm jemand das gleiche getan hätte.

Solche Deppen ääh verzeihe Daimlerfahrer gibt's überall. Ich merke nur allzu oft wie untollerant die Menschen heutzutage geworden sind. Bei den kleinsten Kleinigkeiten wird sofort gepöbelt. ZB hier bei der Waschanlagengeschichte gibt's genug Menschen die das nicht mit Absicht machen, sondern es einfach nicht blicken. Jeder macht Fehler.

Der Typ von der Tankstelle ist natürlich der Megaspaten.

am 29. Dezember 2014 um 0:03

Zitat:

@Jacky_Polo schrieb am 29. Dezember 2014 um 00:55:08 Uhr:

Solche Deppen ääh verzeihe Daimlerfahrer gibt's überall.

Ich bin entsetzt! Da müsste man ja fast klingeln! :eek:

Es gibt auch gute "Daimlerfahrer". Mein Wagen beispielsweise wird euch bestimmt nie vor der Einfahrt in die Waschanlage behindern. Und falls doch, dann nur um euren Lack zu retten :D

Gruß,

DiSchu

Ich bin entsetzt über meine Ausdrucksweise. Natürlich kann man auch die "Daimlerfahrer" NICHT alle über einen Kamm scheren ;-) .

Mercedesfahrer bleiben Mercedesfahrer oder warum holt man sich sonst ein Mercedes :D

Da fällt mir ein super Beispiel ein:

Ich arbeite in einer Großstadt beim Rettungsdienst und habe fast täglich das Problem, dass ich in einspurigen Straßen keinen Parkplatz finde, wenn ich mit Blaulicht zum Einsatz fahre. Ich hab also die Wahl: Straße komplett dicht machen, oder wenn möglich eine Einfahrt bzw Parkplätze. Dass ich in solch einem Fall nicht auf Parkplatzsuche gehe und um das Viertel kreise sollte eigentlich jeder Mensch verstehen. Normal (es kommt wirklich oft vor) ist, dass man regelmäßig von eiligen Leuten angepöbelt wird, was das denn jetzt soll, man habe ja auch wichtige Termine einzuhalten (zB Kinder vom Kindergarten abholen...). Sofern es sich nicht um eine Sackgasse handelt, was natürlich sehr selten vorkommt, könnte man ja durchaus auch zB das Hindernis mit geringem Zeitaufwand umfahren....

Ich parke letztens also mal wieder eine Hofeinfahrt zu, weil das anstatt der ganzen Straße das geringere Übel war, und werde als ich wieder zum Fahrzeug komme aufs Übelste beschimpft. Man hätte auch die Polizei gerufen...

Auf der anderen Straßenseite war nun Platz frei geworden, sodass ich den Pöbler passieren lassen konnte.

Als wir gerade losfahren wollten kam dann auch tatsächlich die Polizei und sprach uns an ob wir was von einer Verkehrsbehinderung wüssten. Ein Bürger hätte sich aufgebracht gemeldet.

Da hat der Typ doch tatsächlich die Polizei gerufen! Die Wartezeit für ihn waren vllt 10 Min.

So Leid es mir tut DiSchu.... der Herr fuhr eine M-Klasse, im Volksmund auch "Daimler" genannt.

*offtopic ende*

Edit: Ich bin in solchen Fällen, sofern es die Schwere des Falls zulässt, immer gerne bereit mein Handeln freundlich zu erklären. Meist interessiert das jedoch niemand. Gesetzlich bin ich natürlich voll im Recht (auch wenn ich die ganze Straße dicht mache).

Edit2: Medizinisch gesehen war das Ganze ebenfalls berechtigt, denn es ging um eine Ende 20 jährige Dame, die einfach ausgedrückt eine drohende Fehlgeburt hatte und schnell in eine Frauenklinik musste um dies zu verhindern.

Auch wenns sehr ins Off Topic geht....

Jacky du hast den Vogel noch nicht abgeschossen... hier letztens passiert das ein Autofahrer der es eilig hatte,

den Rettungswagen zur seite fahren wollte während "hinten drin" gearbeitet wurde.

Gott sei Dank der hatte den Wagen nicht gestartet bekommen.

Gruß Uwe

Krass!

Ach es gibt aber doch weitaus schlimmeres als sich über solche Dinge wirklich aufzuregen. Zumal der Jenige das noch nicht einmal nachvollziehen kann wenn man ihn anspricht. Dann regt man sich noch mehr auf und der Andere bleibt dabei ganz gelassen. Wenn man die Zeit hat, sollte man locker bleiben, die 5 Minuten warten und seine Nerven und seine Gesundheit schonen. Wenn man gelassener durchs Leben geht, hat das viele Vorteile. Ich habe früher keine Gelegenheit ausgelassen und mich aufgeregt. Dann habe ich mal Menschen beobachtet, die total gelassen waren und von da an hab ich mir das auch versucht anzueignen. Gelingt nicht immer aber immer öfter :D

am 4. Januar 2015 um 22:34

Zitat:

@Jacky_Polo schrieb am 28. Dezember 2014 um 12:33:52 Uhr:

Am Besten immer gleich seine Mitmenschen verklagen, die Polizei rufen oder die Null-Toleranz-Schiene fahren.... Damit kommt man immer weiter im Leben. *Ironie off*

Ich habe auch das Gefühl, besonders im Straßenverkehr wird die Haltung immer agressiver. Jeder pocht auf sein Recht, hat es eilig, es wird gehupt, geschimpft etc. Ich hatte mal einen Fall, in dem ich auf dem Parkplatz bei langsamer Geschwindigkeit durch Ablenkung meiner Tochter die Vorfahrt genommen hatte, ich dachte, der bekommt gleich einen Herzinfarkt, so hat der sich aufgeregt.....man man, alle sollten etwas gelassener werden.

am 14. Mai 2019 um 11:29

Kann man ja gleich wieder verbudeln,nicht gleich erschlagen !!:D.

Ich weis,ist etwas her ;),lese es aber heute erst so viele nach mir wohl auch :D.

 

Ich würde mal sagen, alle Antworten sind nicht ganz richtig,Waschstraße,Tankstelle,Ticket??!!!??, alles Begriffe die mit "Fahrzeug Pflege" nichts zu tun haben.Die Waschtextilien sind durch und durch verschmutzt und verschlissen !!.

Auch Waldarbeiter,Jäger,Förster nutzen solche wasch Möglichkeiten ihre Geländefahrzeuge vom Schlamm zu befreien ;) !!

 

Eine Waschstraße hat Personal,diese fungieren auch als Einweiser,Fahrzeug-Vorwäscher, und als Kassenwart,wo liegt der Fehler :o!!!??:D.

So....kann wieder eingebudelt werden !!,wenn keiner mehr lesen will :D :D.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 14. Mai 2019 um 13:29:23 Uhr:

Kann man ja gleich wieder verbudeln,nicht gleich erschlagen !!:D.

Ich weis,ist etwas her ;),lese es aber heute erst so viele nach mir wohl auch :D.

Ich würde mal sagen, alle Antworten sind nicht ganz richtig,Waschstraße,Tankstelle,Ticket??!!!??, alles Begriffe die mit "Fahrzeug Pflege" nichts zu tun haben.Die Waschtextilien sind durch und durch verschmutzt und verschlissen !!.

Auch Waldarbeiter,Jäger,Förster nutzen solche wasch Möglichkeiten ihre Geländefahrzeuge vom Schlamm zu befreien ;) !!

Eine Waschstraße hat Personal,diese fungieren auch als Einweiser,Fahrzeug-Vorwäscher, und als Kassenwart,wo liegt der Fehler :o!!!??:D.

So....kann wieder eingebudelt werden !!,wenn keiner mehr lesen will :D :D.

Diesen (sinnfreien) Beitrag auf einen inzwischen verjährten Thread hättest Du Dir wirklich sparen können. Meiner Meinung nach hat das auch etwas mit "Benehmen"

zu tun. :rolleyes:

Man soll wirklich gelassener werden.

 

Ich dürfte mal eine Insel im Indischen Ozean für 3 Wochen beruflich besuchen. Ich habe dort bis zu 15 Minuten an den Kassen im Geschäft gewartet, bei 3 Personen langen Schlange. Ein mal haben sich 2 Damen hinter meinem Auto zu small Talk platziert, als ich nach 5 Minuten gehupt habe, haben sie mich angeguckt als ob ich vom Himmel gefallen bin.

 

Es hat sich wirklich niemand über die "nutzlos vergeudete " Zeit aufgeregt. Zu Ende meines Aufenthaltes dort bin ich auch viel lockerer geworden. Seit dem sind 5 Jahre vergangen und ich bin wieder "normaleuropaisch" hektisch. Aber ca. 1/2 Jahr war ich richtig entspannt.

 

In diesem Sinne. Genießt die gewonnene Freizeit beim gezwungenen Warten.

Na da wissen wir ja jetzt endlich, warum die lebensverhältnisse in deutschland sind, wie sie sind. Im vergleich zu gewissen anderen ländern wo den leuten alles am arsch vorbeigeht :D

am 17. Mai 2019 um 19:29

Zitat:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 14. Mai 2019 um 13:29:23 Uhr:

Kann man ja gleich wieder verbudeln,nicht gleich erschlagen !!:D.

Ich weis,ist etwas her ;),lese es aber heute erst so viele nach mir wohl auch :D.

 

Ich würde mal sagen, alle Antworten sind nicht ganz richtig,Waschstraße,Tankstelle,Ticket??!!!??, alles Begriffe die mit "Fahrzeug Pflege" nichts zu tun haben.Die Waschtextilien sind durch und durch verschmutzt und verschlissen !!.

Auch Waldarbeiter,Jäger,Förster nutzen solche wasch Möglichkeiten ihre Geländefahrzeuge vom Schlamm zu befreien ;) !!

 

Eine Waschstraße hat Personal,diese fungieren auch als Einweiser,Fahrzeug-Vorwäscher, und als Kassenwart,wo liegt der Fehler :o!!!??:D.

So....kann wieder eingebudelt werden !!,wenn keiner mehr lesen will :D :D.

Diesen (sinnfreien) Beitrag auf einen inzwischen verjährten Thread hättest Du Dir wirklich sparen können. Meiner Meinung nach hat das auch etwas mit "Benehmen"

zu tun. :rolleyes:

Darf man hier nicht mehr schreiben :(?,aber gut das du auch eine Meinung hast !, andere übrigens auch ;)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Richtiges Benehmen an der Waschanlage