1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Richtigen Farbcode finden

Richtigen Farbcode finden

Opel Corsa C

Ich habe mir laut dem Farbcode 3IU (siehe Foto) Rubensrot für meinen Corsa C BJ 2002 geholt. Leider ist das Rot wesentlich dunkler als bei meinem Corsa. Weiß da einer mehr, was ich falsch gemacht habe?

35 Antworten

Ja das rot wird nicht ausgeblichen sein wenn dann der Klarlack den kann man vom Profi wieder aufbereiten lassen oder selber Hand anlegen. Mit Reinigungsknete kann man ein Auto wieder richtig auf Hochglanz bekommen.

Hallo ihr Corsa C Gurus:

Könnt ihr mir anhand der Bilder und des Ausschnittes aus dem italienischen Inspektionsbuch sagen, was der Corsa C für eine Farbe hat ? Er ist Baujahr 2001 und die Plakette am vorderen Träger sehe ich nicht, da ich das Auto noch nicht bei mir habe.

Bitte nur Antworten, wenn die Farbe aufgrund des Fotos für den Spezialisten eindeutig erkennbar ist.

Dankeschön

/8er

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C Farbe oder Farbennummer' überführt.]

Corsa2
Corsa
Corsalack

Gibt es denn im Netz irgendwo eine Liste mit Opelfarben?
Ich weiß bei meinem nicht, wie genau die Farbe heißt. Es stand einmal in Netz was von "Petrolblau" habe aber noch eine andere Bezeichnung gesehen, die der Farbe auch sehr ähnlich ist. Die Farbe ist so eine Mischung aus Blau und Grün. Im Schein steht nur was von "Grün".

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C Farbe oder Farbennummer' überführt.]

Danke, habs gefunden, mittlerweile auch auf einer anderen Seite.
Petrolblau Metallic 20M 77U 10/00 - 06/02

So weiß ich jetzt, das ich tatsächlich auch nach diesem Farbnamen suchen muß. Spray Max hat diese Farbe auch im Programm.

Ich denke es ist 80 Breezeblau.

Mal sehen. Am Freitag hole ich ihn heim.

cu + Danke

/8er

Deine Antwort