ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Richtige Pflege !!!

Richtige Pflege !!!

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:19

Dies ist das beste zur Zeit:

SONAX PremiumClass CarnaubaCare

http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?...

Leider nicht billig. :-(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Dies ist das beste zur Zeit:

SONAX PremiumClass CarnaubaCare

http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?...

Leider nicht billig. :-(

Worauf begründest Du Deine Aussage? Ist das Sonax tatsächlich besser als das Zymöl Glasur? Und auch besser als das Swizöl Concorso? Und worin ist es besser? Verarbeitung? Standzeit? Glanz? Wie sieht es im Vergleich zum Dodo Juice Blue Velvet und, da ich einen roten Wagen habe, zum Banana Armour aus. Wie siehst Du den Glanz im Vergleich zum Victoria Red Concours Wax? Und wie steht es mit der Haltbarkeit im Vergleich zum Finish Kare FK 1000P aus.

Lässt es sich wirklich leichter auftragen wie das ValetPro House Wax? Wie ist der Duft im Vergleich zum Migliore Primo?

Ach, Du hast nicht eines der von mir genannten Wachse jemals verwendet? Aber wie kannst Du dann behaupten, dass das sicher nicht schlechte Sonax das beste zur Zeit sei?

Grüsse

Norske

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Aha, gut zu wissen.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Dies ist das beste zur Zeit:

Mit welchen Produkten hast du das wie verglichen?

Aber um dir die Mühe eine Antwort zu ersparen: es gibt nicht "das beste" Wachs, weil unterschiedliche Anwender blöderweise unterschiedliche Anforderungen haben.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Dies ist das beste zur Zeit:

SONAX PremiumClass CarnaubaCare

http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?...

Leider nicht billig. :-(

Worauf begründest Du Deine Aussage? Ist das Sonax tatsächlich besser als das Zymöl Glasur? Und auch besser als das Swizöl Concorso? Und worin ist es besser? Verarbeitung? Standzeit? Glanz? Wie sieht es im Vergleich zum Dodo Juice Blue Velvet und, da ich einen roten Wagen habe, zum Banana Armour aus. Wie siehst Du den Glanz im Vergleich zum Victoria Red Concours Wax? Und wie steht es mit der Haltbarkeit im Vergleich zum Finish Kare FK 1000P aus.

Lässt es sich wirklich leichter auftragen wie das ValetPro House Wax? Wie ist der Duft im Vergleich zum Migliore Primo?

Ach, Du hast nicht eines der von mir genannten Wachse jemals verwendet? Aber wie kannst Du dann behaupten, dass das sicher nicht schlechte Sonax das beste zur Zeit sei?

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Dies ist das beste zur Zeit:

SONAX PremiumClass CarnaubaCare

Nein.

Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, allerdings bin ich von Sonax allgemein nicht so begeistert :(

Zitat:

Wie sieht es im Vergleich zum Dodo Juice Blue Velvet und, da ich einen roten Wagen habe, zum Banana Armour aus.

Hi Norske,

ich suche nach einem Wachs für meinen Tornadoroten Golf 6.

Was gefällt dir am "Banana Armour" am besten (Verarbeitung / Standzeit / Glanz)

Würdest du es weiterempflehlen? (Schutz des Lackes (2mon alt) ist mir besonders wichtig)

Danke im Voraus!

Grüße

T03!

@ norske:

Die beste Antwort, die ich hier seit langem gelesen habe :D

Gruß DiSchu

am 5. April 2010 um 18:26

... für maximalen Glanz bei guter Standzeit wäre das hier interessant:

http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

... für maximalen Schutz mit Abstrichen beim Glanz:

http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

... gute günstige Alternative für Glanz und Standfestigkeit:

http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Dies ist das beste zur Zeit:

SONAX PremiumClass CarnaubaCare

http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?...

Leider nicht billig. :-(

Hallöle: einszett (1Z ),ist besser.

mfg

die ist bvoll scheiße ey da ist nichtmals nano drinne :mad:

@ norske,

bin immer wieder beeindruckt, ganz im Ernst, welche Erfahrungen einige schon haben. Jetzt quäle ich mich seit Wochen durch das

Thema Fahrzeugpflege. Dummerweise habe ich nach jeder Bestellung den Eindruck wieder irgendwas nicht optimal gemacht zu

haben. Langsam dämmert mir, das dieses Gebiet eine lebensaufgabe werden kann.

Nun aber mal schnell zu einem speziellen Problem. Habe heute meine Barchetta aus dem Winterschlaf geweckt. Dann der riesenschock:

auf den Sitzen haben sich Schimmelflecken gebildet. Hast du Erfahrung mit sowas?

Für eine qualifizierte Idee wäre ich dir und allen anderen dankbar.

Gruß Buildinggreg

am 5. April 2010 um 19:09

@ Buildinggreg: Steht Dein Auto draußen? Also bei Schimmel würd ich erstmal das Auto wieder trockenbekommen. Danach würde ich es mal mit einem Naßsauger ausm Bauhaus/Teppichhandel probieren. Der zieht porentief den Schmutz raus. Mit regulären Schimmelmitteln wäre ich vorsichtig, nicht dass dadurch der Polsterstoff in Mitleidenschaft gezogen wird.

Zitat:

Original geschrieben von -->T03!<--

 

Hi Norske,

ich suche nach einem Wachs für meinen Tornadoroten Golf 6.

Was gefällt dir am "Banana Armour" am besten (Verarbeitung / Standzeit / Glanz)

Würdest du es weiterempflehlen? (Schutz des Lackes (2mon alt) ist mir besonders wichtig)

Danke im Vorraus!

Grüße

T031

Du, das tut mir leid, aber zum Banana Armour kann ich Dir noch nichts sagen. Längerfristig plane ich zwar einen DODO-Kauf und dann wird es wohl auch das Banana Armour und / oder das Orange Crush, aber bisher habe ich mit diesen beiden Wachsen noch nicht gearbeitet.

Erklärend möchte ich noch mitteilen, dass ich ausschließlich Wert auf Glanz lege, Standzeiten sind mir nicht wichtig, da ich ausschließlich mein Hobby-Auto pflege. Der Oldie soll auf Treffen alles andere in Grund und Boden strahlen, Standzeiten und höchstmöglicher Schutz vor Umwelteinflüssen stehen da weit im Hintergrund. Das Auto wird maximal 3.000 km im Jahr bewegt, ich glaube 2009 bin ich die nicht einmal annähernd gefahren und er bekommt nur dann Regen ab, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt. Die meiste Zeit steht das Auto gut abgedeckt in einer gut belüfteten und trockenen Garage.

Unter diesem Aspekt kann ich Dir schlecht ein Wachs empfehlen, das ich für mich als optimal empfinde weil Deine Prioritäten wahrscheinlich wo anders liegen.

Die Dodo gelten als gut in der Verarbeitung und im Glanz, in der Standzeit gibt es bessere und preiswertere. Das FK 1000P z.B. in der 412 g Dose für € 21,90 erreicht 5 Monate bei normaler Fahrzeugnutzung und Laternenparker. Wasser perlt auch dann immer noch ansehnlich ab…

Ich verwende das Swizöl Concorso und finde den Glanz sensationell, wobei gesagt werden muss, dass sich der Lack meines Autos in einem nicht perfekten aber doch wirklich guten Zustand befindet. Die Standzeit des Concorso kannste wohl in die Tonne hauen, aber für hohe Standzeiten wurde es auch nicht entwickelt. Obwohl ich mit dem Concorso rundum zufrieden bin, reizt mich u.a. das Victoria Wax Concours Carnauba sehr. Die Bilder sprechen für sich und ich denke, auf dem Rangoon Red meines Fords wird es sich noch besser entwickeln...

Falls Du meinen "Strahlemann" mal sehen möchtest hänge ich 2 Bilder an. Leider habe ich noch keine echten "Show it off" Fotos, ich hoffe aber, dass ich bald welche nach reichen kann…

Grüsse

Norske

am 5. April 2010 um 19:29

sehr schönes HDR-Photo

lecka lecka :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen