ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Richtig geile Heckleuchten

Richtig geile Heckleuchten

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 7:39

Hallo, hab da bei ebay was schönes gefunden.

Die Leuchten sind mal Mega Schwarz, gefaällt mir sehr gut, aber dafür bekommt man sicherlich keine zulassung und der TÜV wird nein sagen denke ich.

Sieht sicherlich auf nem Schwarzen GTS mit Chromleiste am Heck hammer aus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

M.f.g.

Christian

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

also ich bin erstmal der Meinung das diese Art Leuchten verboten gehört!!!!! Wie kann man z.B ein Bremslicht wegen der Optik dunkler spritzen?? Ich verstehe sowas nicht, die Original-Leuchten sind auch abgedunkelt und leuchten ausreichend hell, aber diese Teile...Schrott der in die Tonne gehört!

PS: Nix gegen Dich!

Nicht aufregen,

der eine trägt den Chip nciht ein, andere fahren Xenons ohne, oder 100 Watt Birnen, oder Distanzscheiben ohne.

Der Möglichkeiten sich Streß zu gönnen , gibt es doch viele. Manche nutzen sie halt.

Aber die Grünen für so farbenblind zu halten, daß denen diese Rückleuchten nicht auffallen, dazu gehört schon mehr als nur etwas Optimismus.

casabinse

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 11:49

Ja ich hab auch nichts gegen die StVo gesagt, ich hab nur gemeint das ich diese Heckleuchten ganz schick finde und das man sie wahrscheinlich eh nicht eingetragen bekommt, mehr eigentlich nicht.

M.f.g.

Christian

DAs Problem ist bloß: Bei Veränderungen an der Beleuchtungsanlage wird Dir einfach die Weiterfahrt untersagt.

Da ist es nicht mehr mit einer Mängelkarte getan, wenn Du Pech hast.

Kracht es, gibt es (1) keine Vollkasko und (2) wird die Haftpflicht wohl auch zurückgefordert werden (bis 5.000€).

Wie gesagt, wem es das wert ist...

Aber schick ist's trotzdem.

Und das Bremslicht sieht man bei starker Sonneneinstrahlung auch besser !!

Und das Andere muss jeder für sich selbst entscheiden :

"Erlaubt ist halt was Spaß macht, man muss nur mit den Konsequenzen leben."

Wenn ich da an früher denke, da musste ich mein Auto auch vor jedem TÜV-Besuch wieder komplett umbauen.

Gruß

V2-Power

Servus,

die Leuchten sehen wirklich edel aus und scheinen auch (was man halt so auf den Bildern erkennt) anständig gearbeitet zu sein.

Wem`s gefällt der kann sich die Leuchten ja zulegen, die anderen werden ja nicht dazu gezwungen!

So Long

PW

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Und das Bremslicht sieht man bei starker Sonneneinstrahlung auch besser !!

Jetzt bin ich aber mal auf eine phyiskalische Erklärung gespannt.

Weißt Du wie die Leuchtstärke durch lasierte Leuchten abnimmt? Ich schon!

Und weißt Du wie lasierte Rückleuchten sich im Sonnenlicht spiegeln? Das ist auf jeden fall schlimmer als bei normalen.

In Kombination beider Fakten hast Du ein seeehr sicheres Auto.

am 20. Juni 2005 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Und das Bremslicht sieht man bei starker Sonneneinstrahlung auch besser !!

Im Dunkeln sieht es aus , als wenn Du mit einer 6 Volt Anlage fährst :D

Hatte letzten einen verbastelten Megane vor mir ( der kam aus Belgien ) ..........man hat es nur erahnt das er Licht anhatte.........die Überraschung kam als er bremste . ( war gegen 2:00 Uhr in der Nacht )

Helle ( weiße ) Led's als 3. Bremsleuchte.........

 

mfg

Omega-OPA

Servus Omega-Opa,

das mit Helligkeit wie bei einer 6 V Anlage kann ich bestätigen, da in unserer Gegend auch so ein paar Künstler unterwegs sind.

So was finde ich gelinde gesagt sträflich. Optik sowie Design darf nicht vor Sicherheit gehen.

Aber weisse Led`s als Bremleuchte das schlägt dem Fass den Boden aus!

Irre...

So Long

PW

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Jetzt bin ich aber mal auf eine phyiskalische Erklärung gespannt.

Weißt Du wie die Leuchtstärke durch lasierte Leuchten abnimmt? Ich schon!

Und weißt Du wie lasierte Rückleuchten sich im Sonnenlicht spiegeln? Das ist auf jeden fall schlimmer als bei normalen.

In Kombination beider Fakten hast Du ein seeehr sicheres Auto.

Tschuldigung, gilt natürlich nur bei schwarzen Autos. Dann hebt sich das rote Licht durch die schwarzen Rückleuchten besser ab als bei roten Rückleuchten.

Wie gesagt, nur bei starker Sonneneinstrahlung, wenn man bei roten Rückleuchten schon nix mehr erkennt.

Aber ehrlich gesagt kenn ich das nur von sehr schwarz "durchgefärbten" Rückleuchten aus meinem alten E-Kadett.

am 20. Juni 2005 um 14:12

@ V2-Power ,

einer von uns beiden muß dringend zum Augenarzt........

Ich war gerade , wann gehst Du ? :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

@ V2-Power ,

einer von uns beiden muß dringend zum Augenarzt........

Ich war gerade , wann gehst Du ? :D :D :D

War vor ungefähr 10 Jahren und sollte in 4 Jahren wiederkommen und dass ist nun schon 6 Jahre her.

Hast wohl recht :cool:

Was ist gelb und hat 3 schwarze Punkte ??

am 20. Juni 2005 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Was ist gelb und hat 3 schwarze Punkte ??

Die Bauchbinde von meinem Blindenhund :D

Zum Thema lasieren: Rückleuchten sind tabu, aber die Nummernschildbeleuchtung etwas abzudunkeln kann bei Nachtfahrten manchmal die eine oder andere Anzeige verhindern.... :) :) :)

War nen Scherz! (Funktioniert aber....)

Björn *schnellwegduck-aberrechttuenhaben*

Deine Antwort
Ähnliche Themen