Rial SION 8x18 Chrom Felgen
Hab heute mal die Rial Sion Chromfelgen in 8x18 mit 225/40 ET 35 montiert,passt soweit alles,nur in der Grundstellung bei geöffneter Schiebetüre streift die Reifenwulst leicht an der Innenverkleidung.Werde am Ende der Führungsschienenbefestigung eine Beilagscheibe unterlegen mit 3mm dan passt alles.
Straßenlage satt mit den 225er Pellen.
mfg Gecko
15 Antworten
Hallo,
ich finde ja bei solchen Felgen muss man die Karre auch Tieferlegen sonst siehts nix aus😉
Gruß
Daniel
8x18
Das Tieferlegen kommt noch,warte erst mal ab ob es außer KW noch andere Anbieter in Absehbarer Zeit gibt.
Vorrangig muss ich jetzt für den Urlaub erst mal die Hängerkupplung anbauen u. die hinteren Scheiben nachträglich tönen lassen.
Gecko
Hi Gecko13
Felgen sehen super aus,nur er muß tiefer denn nur dann paßt es mit der optik !!! auf ein anderes fahrwerk warten außer weitec oder kw kanst du bestimmt lange,sehr lange warten. Es bietet bestimmt kein anderer hersteller was für den caddy an,wegen der blattfeder.Wenn du was gutes haben willst so wie deine felgen kommst du nicht um ein gewindefahrwerk herrum eines der beiden hersteller.
PS; kw hat ja selber schwierigkeiten mit der blattfeder,der caddy hat ja mal eine oder mal zwei blattfeder drin und das ist ein problem z.b. für kw.
Gruß jupp
Immer das Tieferlegen...
Ich bevorzuge erhabene Höhe und Bodenfreiheit 😉
Andreas
Ähnliche Themen
Hi Gecko13,
Die Felgen gefallen mir optisch sehr gut, putzen möchte ich die allerdings nicht.
Zum Thema Tieferlegen stimme ich allerdings AS 93 zu, wie man auch im u. g. Thread lesen kann! (Ein Schaumburger stimmt einem Lipper zu - sowas kommt auch nicht häufig vor 😉 )
Andererseits schreien die Chromer förmlich danach (Customer)!
Wir hatten HIER schon mal einen 18-Zöller-Thread, wo schon Einiges berichtet und Bilder gezeigt wurden...
Also mal wieder: jedem wie´s ihm gefällt! - Munter bleiben...
Grüße mollix
Mal kurz was zu KW. Hab grade mit denen telefoniert und mein Fahrwerk bestellt. Aktuell sagen die,das bei einer zweilagigen auf einlagige Feder umgebaut werden SOLLTE. Zweilagig paßt aber auch,ggf.mit längeren Schrauben.
Gruß,Jörg
Hallo Combo16v
Ich lese das du ein kw gewindefahrwerk bestellt hast.Haben die denn eins vorrätig ? Hast du in deinen caddy einlagige oder zweilagige blattfeder drin ?Ich habe auch kontakt mit kw gestern gehabt,hier die antwort dazu.
Hallo !
Es gibt den Caddy Typ 2K mit einer Blattfeder (aus diesem Modell hat sich
unser Gewindefahrwerk entwickelt) und den Caddy Typ 2K auch mit doppelter
Blattfeder an der HA. Hier kann unser Gewindefahrwerk nicht verbaut werden,
da das Federnpaket an der HA zu dick ist.
Evtl. wäre es möglich, an der HA die "einteilige" Blattfeder zu verbauen,
jedoch gibt es bei VW 9 verschiedene "einteilige" Blattfedern; wir können
keine Empfehlung Aussprechen, welche Feder da zu kaufen wäre, da VW selbst
wohl nicht so genau weiss, welche Feder für welche Achslast geeignet ist.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Martin Wörz
Abteilung Vertrieb
KW automotive GmbH
Aspachweg 14
74427 Fichtenberg
PS:Hier im forum hat auch einer ein kw drin mit zwei blattfedern,mit bild und schrauben paßten wohl sieh mal im forum unter tieferlegung nach.
Gruß jupp
Nur noch mal so zum Tieferlegen. Sieht ja gut aus aber das Gegenteil kann auch gut sein.
Jedenfalls hatte meine Frau die Seite des Caddy mit einem Stahlpfeiler bearbeitet. Daher bin ich heute einen Golf V 3-türer gefahren.
Das geht ja gar nicht! Ich komme kaum mehr hinein, noch hinaus, sitze auf dem Boden und die riesigen Türen suchen das Nachbarauto.
Ich glaube, für normale PKWs bin ich nie wieder zu erwärmen...
Andreas
Hi AS 93
Was lese ich da,du kannst nicht mehr im golf v einsteigen geschweige raus kommen weil er dir zu tief ist. Sorry aber wie alt bis du, 70 oder 80 oh Herr gib lieber dein Führerschein freiwillig ab,du bis zu alt hast du das noch garnicht gemerkt ! Das was du gefahren hast ,wa doch ein serienmäßiges fahrzeug auf den aktuellen stand von heute ! Tut mir leid habe kein verständnis für so eine antwort von dir,auch wenn du einen caddy fährst !!!
PS: Halt dich bitte demnächt raus wenn es um tieferlegen geht, weil du keine ahnug davon hast !!!
Verstehen Sie Spaß ?
Gruß 55erjupp
Hallo 55er Jupp.
Verstehst Du Spaß?
Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich mit einem normalen PKW schwertut, wenn er est mal durch Minivans versaut wurde.
Daher fahren viele auch gern nur noch einen Bulli, weil das fahren ziemlich prägt.
Zu meinem Alter: gerade 42 geworden. Übrigens: meine Frau, 39 geworden, sieht das genauso, mit den Ein- und aussteigen. Wir sind auch nicht übergewichtig. Aber beim Golf ist uns das extrem aufgefallen.
Spaß beiseite: Warum kauft sich jemand einen hochbeinigen Hochdach-Van, um ihn dann tiefer zu legen?
Aber das war von mir ursprünglich nur ein weniger ernst gemeinter Einfall. Ich will Dir und anderen ja nichts vorschreiben. Kann ja auch gut aussehen. Ich spar mir halt das Geld.
Viele Grüße!
Andreas
Mein Schwager hat Blasenbildung am Chrom der Felge festgestellt.
Hat das noch jemand?Von Rial wird´s als Pflegefeher abgetan.Im Skoda Octavia Forum gibt´s auch noch einen mit dem Prob. bei der Sion.
Ein Kunde von uns hatte das Problem mit Baraccuda Felgen. Da platzte der Chrom gleich ganz ab. Baraccuda hat das auch erst als falsche Pflege abgetan.Als der Kunde das dann über`n Rechtsanwalt laufen lassen hat,haben die Kommentarlos neu Felgen geschickt.
Gecko13
die Reifendecke hat ne schöne Farbe passend zu den Stoßstangen ;-)))
Sorry ich finde das sieht bescheiden aus!!!
18" Chromfelgen zu Stoßstangen in Kunststoff Grau...
Schick...
> ich finde das sieht bescheiden aus!!!
18" Chromfelgen zu Stoßstangen in Kunststoff Grau... <
stimmt.........