1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rheingold Ista D

Rheingold Ista D

BMW 5er F10

Moin ??

Ich habe da ein "kleines Problem."
Für mein 530 D habe ich mir das untenstehende Ausleseprogramm gekauft. Problem ist jetzt nur, nach erfolgreicher Installation kommt trotzdem die Fehlermeldung, beim Ausleseversuch das, das Fahrzeug nicht zu identifizieren ist.

Hat da jemand einen klugen Rat parat? ??

MyCor-Media Ethernet Diagnose Interface für BMW F-Modelle komp. Rheingold, E-SYS + Software amazon.de/dp/B07BJ96FZW/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_LM9SEb26KPM46

Beste Antwort im Thema

Das tut irgendwie nix zur Sache... Er hat ja auch nur geschrieben, dass er es gekauft hat.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Was du probieren kannst:

.../ISTA/TesterGUI/bin/Release ->
istagui.exe.config -> BMW.Rheingold.ISTAGUI.disableCheckSystemRequirements -> true

Ich würde aber eher zu einem halbwegs gescheiten Rechner mit 64bit-System und mehr RAM raten - davon gibt es ja u.a. gebraucht genug für einen schmalen Taler.

Mein Laptop mit ISTA hat sich vor ca. 2 Wochen verabschiedet und gestern habe ich mir einen Ersatzlaptop gekauft und gleich ISTA installiert mit dem Launcher. Das hat aber leider nicht funktioniert und beim Starten bekam ich immer die Meldung das die Datenbank beschädigt sei und ich eine Neuinstallation vornehmen soll was ich wieder gemacht habe diese ist wieder mit einem (MD5 Hash Fehler) abgeschlossen. Dann habe ich alle Ordner einzeln in den ISTA Ordner rubergeschoben und überspeichert. Jetzt startet ISTA ganz normal es kommt auch keine Fehlermeldung mehr aber wenn ich eine VIN eingebe kommt die VIN ist falsch oder nicht vergeben.

Meine Frage ist jetzt weiß einer von euch in welcher Datei die Fahrzeugdatenbank abgelegt ist?

Deine Antwort