RH Cup Felgen

Opel Combo B

Hallo Leute!!

vielleicht gab es schon mal das Thema aber habe nichts dazu gefunden!!!
Ich fahre im Moment einen Corsa mit 1,0 12V möchte diesen im Winter auf C20xe umbaun!!! jetzt meine Frage passen die RH Cup Felgen in 8x14 mit ET 35 über die Bremsanlage die ich für einen C20xe benötige??
Wenn nein gibt es überhaupt 14zoll Felgen die da passen??

Beste Antwort im Thema

hi!
13 zoll sind zu klein für das corsa radgaus.da kannst den corsa noch so tief legen vor und hinter dem reifen ist einfach zuviel luft..hinzu kommt mit niederquerschnittsreifen gibts kein tüv mehr,da kannste besser zu 14 zoll etc greifen,da bekommst dann auch ne 256 bremse drunter..

43 weitere Antworten
43 Antworten

hi!
wir haben das mal so beim freund gemacht..also quasi den äußeren rand wo das haus an den kotflügel geschraubt wird von da 10cm luft gelassen und dann dann nen schnitt durch gemacht das wir zwei teilen hatten.dann 1mm alublech genommen.läst sich super und leicht formen,ist leicht und rostet nicht und das überlappen lassen und dann mit alupopnieten gefestigt..

". Was man machen könnte, wäre aus 2 Innenradhäusern ein breiteres zu machen. Ob dies notwendig ist, wird aber wohl vor allem davon abhängen, um wieviel die Radläufe verbreiter wurden."

das geht natürlich auch,da muss halt jeder schaun was er an material zuhaus hat etc..

Ach so meintest du das, jo, das kommt ja im Prinzip auf´s gleiche raus wie die aus 2 mach 1 Aktion. Aber nen Schnitt in das Teil, der nicht ganz durchgeht (du also keine 2 Teile hinterher hast) und dann "einfach" ne entsprechende Abdeckung da drüber wird nicht wirklich funktionieren, dachte so meinstest du das.

hi!
nene da haben wir uns falsch verstanden meinte das schon so wie du mit dem 2-1 prinzip nur hatten wir damals kein zweites radhaus dafür aber 1m alublech in der firma.😁

oh ha
so zusagen ist das verbreitern eine kunst für sich!!! jetzt hab ich mal ne Frage welche 14" Felgen gehn da rein ohne aufwand und sehn richtig dick aus!! ich hab gelesen das 8x14 mt ET15 ohne was zu machen drunter gehn!! stimmt das? geht vll noch mehr oder ist 8max ohne was zu machen???

Ähnliche Themen

Dass ne 8x14 ET 15 komplett passt ohne Bearbeitung glaub ich kaum, normal ist so um 7x14 ET 35 langsam Schluss im Bus. Alles was breiter wird oder ne geringere ET hat kann rasch an die Karosse kommen.

aber mit nur leichtem zieh sollte das gehn!?!?

Versuch macht klug 😉 Die 8x14 Et 15 steht zarte 32mm weiter raus also die 7x14 ET 35, musst du schauen ob´s passt.

hi!
für 8x14ET 15 muste hinten schon gut ziehen,also das mit ein bißchen ziehen nicht mehr getan.und vorne ist es noch mehr arbeit.da gehts wieder drauf hinaus ordentlich ziehen,dann radkasten verbreitern usw...also bei den größen muste immer ordentlich was machen..

wie fate schon sagte ne 7x14 et 35 oder höher past noch so drunter mit 194/45/14 aber alles andere bringt arbeit mit sich..

hallo
wollte nur sagen 13 zoll sehen auch gut aus
der gasman

hi!
13 zoll sind zu klein für das corsa radgaus.da kannst den corsa noch so tief legen vor und hinter dem reifen ist einfach zuviel luft..hinzu kommt mit niederquerschnittsreifen gibts kein tüv mehr,da kannste besser zu 14 zoll etc greifen,da bekommst dann auch ne 256 bremse drunter..

Hey,
also 8x14 fähste man sicherlich nicht einfach so,fähre die selber auf der HA und auf der VA 7x14!!!Da mußt Du schon einiges an den Kotflügeln arbeiten.
Sieht zwar ziemlich stark aus,aber ist mir persönlich viel zu tief geworden vor allem weil die blöde Ölwanne beim Ne extrem tief hängt.Also ich würde mir nicht nochmal 14" auf den Corsa bauen.Zumindest nicht bei einem 2l Motor.

Doch tief soll er schon werden!! auch wenns richtig tief wird ist es mir egal weil meinen b-Corsa fahr ich vll 1000km im jahr wenns hoch kommt

hi!
1000km im jahr😕 da lohnt das auto ja nicht für..denk dran ein auto bzw motor kann sich auch kaputt stehen..

Irgendwie kommt mir da unweigerlich wieder ein User in den Sinn, der auch "auf jeden Fall tief" wollte, glaub Corsa-Extreme oder so hiess er, mit den 10x14ern hinten und dann XE Umbau. Die Probefahrt dauert glaub ich keine 2km...

ich hab 13 zoller drauf ,mit normalen 175/65,,,,,,, sieht lustig aus hat kein anderer ,sieht lustig aus bei 40/40 :-) sie naten in auch bigfoot...
aber jeden das seine umd mir das meiste lach !!!!!!!!
der_gasman

Deine Antwort