ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. RH Alus

RH Alus

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 3:48

Hallo und guten morgen!

Ich hab vor mir demnächst fürs nächste Jahr neue Felgen zuzulegen! Hatte da an RH AG-CUP gedacht in der größe 7x15 mit 195/45 Reifen.

Weiß jemand ob ich die Felgen auf meinem Corsa überhaupt fahren darf? Konnte bis jetzt nichts dazu finden, dass die aufm Corsa B zugelassen sind.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Moin,

ab zum Reifenhändler und ins Gutachten geschaut, da steht drin, ob du die fahren darfst. Prinzipiell ist das aber eine gängige Größe.

Nur so viel - du wirst mit 98% Wahrscheinlichkeit hinten etwas bearbeiten müssen, damit das passt. Das hängt allerdings auch noch von der Einpresstiefe (ET) ab.

Grüße,

qp

Hy also zugelassen sind die auf jeden Fall. Ich habe dieselben und bearbeiten musste ich nur hinten etwas aber das war nur sehr wenig

Die RH Cups haben ne ET von 35...

Nö, 37mm ;)

AD705437 VA+HA Nr.: 88 7,0x15'' 37 mm Nr.: 4664

AD705450 VA+HA Nr.: 88 7,0x15'' 35 mm Nr.: 4732

??

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 14:02

Jo.. okee.. besten dank! :-)

werd dann ma zum Reifenhändler fahren!

Aber das bearbeiten hinten wird ja nich son problem sein oder?

Ach Quark... das ist echt schnell erledigt. Ich trau mich da im Frühjahr auch das erste Mal ran.

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 14:23

wunderbar..

is ja beim B alles aus Kuststoff.. von daher eigentlich kein prob. denk ich ma

Unter dem Kunststoff ist Blech ;)

...das man dann aber sehr schön mit dem kunststoff kaschieren kann... ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 17:48

joa gut stimmt!.. aber so die große Aktion dürfte das ja nich werden oder ? also mit Heißluftföhn und Gummihammer vorsichtig sollte das klappen? Oder wie habt ihr das gemacht?

Genau so wie dus beschrieben hast...nur das "vorsichtig" kannste ab nem gewissen Level streichen ;)

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Moin,

ab zum Reifenhändler und ins Gutachten geschaut, da steht drin, ob du die fahren darfst. Prinzipiell ist das aber eine gängige Größe.

Nur so viel - du wirst mit 98% Wahrscheinlichkeit hinten etwas bearbeiten müssen, damit das passt. Das hängt allerdings auch noch von der Einpresstiefe (ET) ab.

Grüße,

qp

mit 195/45 muss nix bearbeitet werden :)

passen so und fürn Corsa B gibts auch das Gutachten dazu

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

mit 195/45 muss nix bearbeitet werden :)

passen so und fürn Corsa B gibts auch das Gutachten dazu

Och nee, jetzt net wieder mit sonem Schmuu anfangen. Bei mir haben se de facto nicht gepasst. Wird er doch aber sehen, wenn die Pellen druff sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen