RH Cup Felgen stiften Verwirrung.
Haben uns grade schwarze RH AD Cup Felgen bei nem Bekannten angeguckt. Sehen echt gut aus, allerdings haben uns die Daten ein wenig verwirrt:
VA: 195/45/R14 7Jx14H2 ET45
HA: 195/45/R14 8Jx14H2 ET35
Haben nun für den Corsa ein Gutachten gefunden für die Felgen mit der 45er Einpresstiefe. N Gutachten für die 35er haben wir nicht gefunden. Bzw. auf der Seite von RH haben wir nichmal die Felgen in der Größe gefunden.
Hat die Felgen jemand drauf?
Wieso sind das 2 verschiedene Größen?
(HA wird Zentrierring benötigt... )
41 Antworten
also nochmal...
das Gutachten für 7J in Verbindung mit ET 45 hab ich für den Corsa...
8J in Verbindung mit ET 35 tut sich aber einfach nicht auf... egal wo ich such oder wie ich google ... -.-
... ich kann nicht schlafen -.-
Ähnliche Themen
7x14 ET30 ist die die noch bei RH aufgelistet ist, also irgendwas kann da nicht stimmen. denke mal die sind wirklich vom anderen fahrzeugtyp
In 8x14 ist sie auch gelistet (hab bei Golf II geguckt), dort dann mit ET 20, was allerdings über die üblichen RH Adapter realisiert wird, die Grundfelge hat 8x14 ET 35, sieht man an der Gutachtennummer. Normalerweise sollte man die felge so allerdings NICHT stumpf gegen eine Radnabe schrauben können, da sie so eine Art Rippen hat, da muss eigentlich immer ein Adapter drunter, z.B. 15mm, dann ist es wieder 8x14 ET 20
jo dann wirds die wohl sein.
weil es die ad cups ja auch in 7x15 mit et37 (neuer) und et50 (alt) gibt. letztere dann mit 15mm platten gefahren werden müssen.
du brauchst evtl spurplatten um die dinger fahren zu können. das heißt noch mehr kotflügel behämmern 😁 vieeel spaß ^^
Nicht einfache Spurplatte, sondern exakt die Adapter von RH. Die natürlich deutlich mehr kosten als ne normale Spurplatte 😁 Wär ja sonst auch langweilig. Und spezielle Radschrauben mit extra flachen Köpfen.
ich hab mir sagen lassen das es egal ist was für ne platte. muss keien spezielle sein. selbst erfahrung darin hab ik aber och net.
Die zu verwendenden Platten / Adapter sind im Gutachten mit aufgeführt, Ausserdem hat die Grundfelge ne Führung an der Radanlagefläche die (denke ich mal) nur zu den RH Adapter passt.
bekannte haben haben am suzuki baleno auch nicht die spurplatten von RH sondern von H&R passte auch plug´n´play.
Und so eingetragen? Waren es auch Felgen mit Adaptersystem? Haben ja nicht alle RH Felgen. Ich mach beim nächsten mal wenn nen Rad unten ist mal nen Foto von der Anlagefläche innen.