RH Alus
Hallo und guten morgen!
Ich hab vor mir demnächst fürs nächste Jahr neue Felgen zuzulegen! Hatte da an RH AG-CUP gedacht in der größe 7x15 mit 195/45 Reifen.
Weiß jemand ob ich die Felgen auf meinem Corsa überhaupt fahren darf? Konnte bis jetzt nichts dazu finden, dass die aufm Corsa B zugelassen sind.
40 Antworten
wenn wir schonmal dabei sind.Weiß zufällig jemand die Farbnummer von den silbernen Felgen von rh?
Irgend n RAL Typ?
joa.. wenns passt ist gut, ansonsten muss halt noch was gemacht werden... werd ich ja dann sehen! aber trotzdem nochma danke für die Antworten!
Was den Farbcode angeht hab ich keine ahnung ..
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Och nee, jetzt net wieder mit sonem Schmuu anfangen. Bei mir haben se de facto nicht gepasst. Wird er doch aber sehen, wenn die Pellen druff sind.
hmpf, bei meinen RHs ET37 7" 195/45R15 passt alles Sahne.
kann stark vom verwendeten reifen abhängen... der eine baut schmaler, der andere breiter...
Ähnliche Themen
hm...
welchen Reifen würdet ihr denn Empfehlen?
also wäre schon schön, wenn der schön flach am Rand ist!
Fürn B ist vom Gutachten her eh nur der 195/45/15 zugelassen. Der ist entsprechend "flach"
also bei mir is ne 195/50/15er bereifung auch zugelassen, fahr ich ja im winter. hab aber auch andere felgen...
nur laut gutachten muss man dafür ne tachoangleichung durchführen, da der tacho mit dieser kombi laut reifenrechner 1% zu wenig anzeigen würde.
ja.. ne ich meinte die Reifenmarke, in der größe 195/45 . ;-)
Als Sommerreifen halt, könnt ihr da was empfehlen?
hatte früher auf meinen rh's goodyear eagle f1 drauf und war sehr zufrieden... würd jetzt toyos nehmen sind gut und relativ günstig nur haben ne weiche mischung und nutzen relativ schnell ab
aso, also im sommer fahr ich goodyear eagle f1 reifen. sind echt top, haben dieses v-profil, sind geräuscharm und ne recht geringe abnutzung. sind nur etwas teurer, als so manch anderer reifen... :/
also ich hab toyo proxes t1 drauf sieht einfach geil von hinten aus!! wirkt durch das V Profil einfach breiter!!
Und noch ma zum bearbeiten am hinteren kasten: es kommt auch drauf an ob er seinen corsa tiefer gelegt hat denn um so weiter is der reifen hinten auch im kasten. ich hab einfach ne brechstange genommen und hinten breiter gezogen plastick wieder drauf geklebt fertig sieht man überhaupt nix! 😉
PS: lad dir das gutachten einfach bei RH runter dann wirste ja sehen was du dran machen musst. Bsp: bördeln, schrauben vorne abkneifen usw. teilweise steht in den gutachten auch "gegebenenfalls muss ..." also vorher lesen durchführen ab zum tüv und freuen! 🙂 Bei mir hat der prüfer den kompletten federweg bis zum aufsetzen geprüft und geschaut ob genug platz ist. Man hab ich geschwitzt war echt eng aber sieht geil aus
Zitat:
Original geschrieben von blauer_corsar
also bei mir is ne 195/50/15er bereifung auch zugelassen, fahr ich ja im winter. hab aber auch andere felgen...
nur laut gutachten muss man dafür ne tachoangleichung durchführen, da der tacho mit dieser kombi laut reifenrechner 1% zu wenig anzeigen würde.
Das wär jetzt ein Ding wenn du mir sagen könntest ob das Käse ist?! Hab mir nämlich auch 15" überlegt da sie doch bissle schöner aufm Corsa aussehen und da sind mir natürlich auch 195/50 R15 ins Auge getossen da diese ERHEBLICH günstiger sind als die 45er.
Nur meinte der Reifenfutzi zu mir auch...da muss man ne Tachoangleichung machen und dann kann ich meine alten 165er Winterreifen auch nimmer fahren :/
Kann man denn das nicht in so geringen Toleranzen gut lassen?
MfG
Marcel
Nein, das kann man eigentlich nicht so alles - wenns auffällt keine Eintragung. Außerdem würde ich da nicht sparen, hinterher ärgerst du dich nur.
Zum Thema Tieferlegung - wenn du nicht gerade ein Gewindefahrwerk hast, ändert eine Tieferlegung rein gar nichts daran, wieviel man bearbeiten muss. Der Wagen federt immer gleich weit ein!
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Fürn B ist vom Gutachten her eh nur der 195/45/15 zugelassen. Der ist entsprechend "flach"
fate... geht ned um das flach... sondern um reifen verschiedenster hersteller...
zieh mal 10 verschiedene 195er auf ne felge... und du wirst sehn das die einen breiter sind als die anderen... dunlop baut z.b. eher schmal (z.b. sp9000), wärend nen toyo eher breit baut...
@AÖ: Hol dir wenn welche mit 45er Querschnitt - sieht echt besser aus!