1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. RexRS 450 entdrosseln

RexRS 450 entdrosseln

Rex 50 ccm RS

Guten Abend,
Bin neu hier in Forum und bisher konnte mir keiner weiterhelfen. Ich habe einen Rex Rs 450 und würde ihn gerne schneller machen. Ich habe keinen distanzring gefunden und habe von einem Kumpel, der einen Text Milano 50 hat, die 30 cdi eingebaut und er fährt immernoch 40 wie immer. Wie kann der Roller noch gedrosselt sein? Soweit ich weiß wurde nichts an ihm verändert. Bitte weiß echt nicht mehr weiter

Beste Antwort im Thema

Warte bis Papstpower dein Thread liest 🙂 der wird dir bestimmt folgendes schreiben : Tuning ist hier nicht erlaubt und eine Straftat 🙂 🙂

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 2. April 2016 um 15:27:06 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 2. April 2016 um 15:04:08 Uhr:

Ja hab's gesehen 🙂 aber bei Papstpower ist das was anderes 🙂 Das ist wie ne Droge das er schreiben muss , sobald er "schneller machen " sieht 🙂 🙂

Don't drink tune and drive.
Meine Vario is auch offen und trotzdem fährt mein Esel 48km/h. (Wieso weiß hier niemand.😕) Die sollen sich alle net immer so haben mit ihren Gesetzen. Sogar unser erster Bundeskanzler wusste des: "Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein." 😉

Genau!

Zitat:

@hanfiey schrieb am 2. April 2016 um 17:01:37 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 2. April 2016 um 14:46:59 Uhr:

Da hast du ein Danke von mir verdient.

Zum TE, kann auch sein das du den falschen Riemen drauf hast.
Bei meinem Schwager,der sich bei Piaggio seinen Riemen geholt hat,wurde er gefragt,für die 25er oder 45er.

Das spricht nicht gerade für diesen Laden!

Es gibt wirklich 2 verschiedene längen für das Model.

Zum Te,schau mal ob du ein Drehzahlbegrenzer an der Kupplungsglocke hast,da geht ein Kabel von der CDI in den Variokasten.

Naja, es wurde zwar schon oft darauf hingewiesen, aber einmal mehr kann auch nicht schaden. "Try and error" ist meistens nicht die günstigste Methode, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

Ähnliche Themen

Seine Erkenntnisse kann man dann aber teilen, twittern und hochladen in die klaut.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2016 um 15:08:12 Uhr:

Zitat:

Es wird wohl eher 2 verschiedene Modelle geben, einmal mit langem und dann mit kurzem Motor. Da macht es dann auch Sinn für mich

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2016 um 15:08:12 Uhr:

Zitat:

Zum Te,schau mal ob du ein Drehzahlbegrenzer an der Kupplungsglocke hast,da geht ein Kabel von der CDI in den Variokasten.

Der Draht geht nicht immer zur vario. Meistens liegt bei der cdi einzelne also geht auch in die Richtung der anderen Kabel hat aber eine eigene Isolierung. Doch bei meinem Modell liegt dieser Draht auf der cdi als Schlaufe und den kann ich nicht durchpitdxhen bevor alle mechanischen drosseln entfernt sind. Hat einer mal was von einer variokappe gehört? Im Internet steht der es 450 hat einen distanzring drehzahlbegrenzer vergaserkappenstift und variokappe. Vergaserkappenstift hab ich keinen drinne, distanzring habe ich überprüft ist keiner. Der liegt ja vor einer Hülse. Und jetzt halt noch die variokappe

Die besagte Kappe hat genau die Funktion eines D-Ringes, die Vario kann nicht ganz vorrücken. Deswegen ist ein Ring überflüssig

Habe alle drosseln entfernt und der roller erreicht nun eine Geschwindigkeit von 75 kmh. Nun ist es so wenn ich zB zur tanke fahre(1km) erreicht er nur eine Maximalgeschwindigkeit von 55 kmh und beschleunigt ab 40 auch langsam. Wenn ich jetzt getankt habe und los fahre beschleunigt er sehr schnell und erreicht nun 75 kmh woran kann das liegen?(tanke war nur ein Beispiel also bitte nicht was mit vollem tank schreiben oder so🙂)

Zitat:

@Akio1243 schrieb am 7. April 2016 um 21:15:14 Uhr:

Habe alle drosseln entfernt und der roller erreicht nun eine Geschwindigkeit von 75 kmh. Nun ist es so wenn ich zB zur tanke fahre(1km) erreicht er nur eine Maximalgeschwindigkeit von 55 kmh und beschleunigt ab 40 auch langsam. Wenn ich jetzt getankt habe und los fahre beschleunigt er sehr schnell und erreicht nun 75 kmh woran kann das liegen?(tanke war nur ein Beispiel also bitte nicht was mit vollem tank schreiben oder so🙂)

Dann ist die Kiste warm.😛

Vermutlich auch noch mit der gleichen Vergaserbedüsung wie vorher...

Aber bin auch ne Strecke von 20 km gefahren und die max Geschwindigkeit war 55. Hätte ich den ausgemacht und 2 min gewartet dann wäre er 75 gefahren. Was hat die Düse damit zu tun wenn ich das Problem nur manchmal habe?

Deine Antwort