1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. rex sc 125

rex sc 125

Hallo Leute.....ich besitze den Neuen rex siehe hier..http://www.quelle.de/.../Q_DisplayProductInformation-Start
CategoryName=266145&ProductSKU=0744712J&Print=yes&TName=q6_zoomimage&AAID=200004500739&tab=IS
und ich finde ihn einfach hammer.....der ist der wahnsinnnnnn.........
so ersten habe ich schon lange keinen so einen schönen roller als 125er gesehn also vorne einfach der hammer.......
diese roller wurde direckt zu mir nachhause geliefert.........habe ihn aus eienm großen karton ausgepackt mußte nur die spiegel dran montieren.....einmal e starter gedrückt der er lief perfekt.......und der roller lüft auf der geraden 105 bis 110 kmh und mit etwas berg runter 115kmh und das konnte ich selber nicht glauben weil man immer sagt der rex und seine 8ps sind zu schwach....habe es dann mit einem neben an fahrenden auto geteste und der tacho stimmte...
auserdem ist er recht gut verarbeitet......ich weiß jetzt nicht ob es an 125 kubik oder ob es an den neuem model leigt.....der roller ist sportlich und wiegt um 15 kg weniger wie der vorgänger.....soll aber 1 ps mehr haben.....liegt auch gut in der kurve ........also ich verstehe echt nicht warum man der rex so schlecht redet aber ehrlich gesagt bin ich die vorgänger nicht gefahren.....
so jetzt kommt der hammer ich habe den neu für 1080 euro bekommen und da kommt doch keiner hinterher mit dem preis oder.......der schluckt bei vollgas 4 liter und normal fahren 3,5....steuer frei und jähliche versicherung....38euro weil der 82kmh eingetragen ist und keine 80kmh....das heißt er hat keine drossel..........und war auch schon bei der vertragswerkstat...die mir 2 jahre garantie geben.....un mir besätigen laßen das wenn ich die inspektion anhalte in der regel fast alle schäden übernehmen ausgenommen verschleißteile......

also wollte einfach mal fragen was ihr von dem ding hält oder besitzt auch jemand den neuen rex
und sorry für die rechtschreibung.........

21 Antworten

.....hallo leute,
also ich habe den rex sc 125 seit 2 wochen, hab den für 799 eur beim real gekauft.
bin ebenfalls total begeistert von dem roller. der roller ist super verarbeitet und fährt auffallend schnell.
auf der landstrasse, nicht eingefahren, hab gerade 121 km drauf, locker 100 laut tacho!
wow, bin echt erstaunt, super bremsen, super abzug, sehr leicht, liegt gut in der kurve und verbraucht gerade mal 4 l.

.....hallo leute,
also ich habe den rex sc 125 seit 2 wochen, hab den für 799 eur beim real gekauft.
bin ebenfalls total begeistert von dem roller. der roller ist super verarbeitet und fährt auffallend schnell.
auf der landstrasse, nicht eingefahren, hab gerade 121 km drauf, locker 100 laut tacho!
wow, bin echt erstaunt, super bremsen, super abzug, sehr leicht, liegt gut in der kurve und verbraucht gerade mal 4 l.
es ist die offene version, läuft laut eintragung 84 kmh, ist aber viel schneller.
ich kann nix schlechtes bis jetzt erkennen, hab mir noch nen top case draufgebastelt. sieht echt gut aus das ding.
auch die ausstattung ist top.
na ja, mal abwarten, was noch alles passiert, werd euch wieder berichten...
gruß

Zitat:

Original geschrieben von bobele82

also jungs ich schwäre die laüft zwischen 100 und 110 kmh aber 110 mit kleiner neigung..habe das neben einem golf 5 die kmh getestet und wenn bei mir 100kmh angezeigt werd......hat er bei golf 97kmh angezeigt...und ich kann auf der autobahn ohne brobleme lkw überholen......er hat zwar 7 bis 8 ps aber der roller wiegt kein 100kg den gleichen roller gibts auch als 50ccb anur in weiß aber baugleich......und kann sein das es auch an seinen dünnen reifen liegt......aber jungs warum kauft ihr nicht direckt den rex ohne drossel der werd doch als 2 varianten verkauft war auch bei praktiker so bis 80kmh und ab 80 kmh ohne droosel......aber hier hat doch auch einer so ein roller gekauft....kannst du das nicht bestätigen das der roller 100kmh fährt oder hast du die gedrosselten rex......und noch was,weiß einer wo ich für den roller einen sport auspff kriege bis jetzt habe ich noch keinen gefunden

wie krank ist es mit dieser Möhre 100 KM/h zu fahren, die Verarbeitung der REX 125 SC ist so schlecht, das ich mich wundern muß.Da sitzen keine Bowdenzüge oder Schläuche da wo sie sitzen sollen, das sehe ich jetzt nach drei Jahren, wo ich alles selber mache und auch warte. Das ist wirklich nur China da fallen die Schrauben nur so ab, selbst das Licht war von Anfang an nicht richtig eingestellt, weil selbst die Kunststoffteile nicht richtig angebaut sind. Sind die Teile aber Länger so angebaut, hat man Schwierigkeiten dies wieder richtig hin zubekommen. Ersatzeteile sind Wucherpreise bei SI und das Porto auch. Kann aber sagen nur € 699 bezahlt zu haben. Wer billig kauft zahlt drauf. Doch ich habe eine andere Frage, weiß jemand etwas über die Zahnstellung Kickstartermechanik und kann mir da weiter helfen.