ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 600 Quietscht und fährt nicht

Rex RS 600 Quietscht und fährt nicht

Themenstarteram 12. August 2020 um 22:29

Hallo mein Rex Rs 600 springt sofort an über e starter kickstarter leider nicht weil der kaputt ist. Wenn man Gas gibt hört man hinten ein sehr laues quietschen je mehr gas man gibt desto lauter wird es ,aber der Reifen dreht sich garnicht und wenn man zuviel Gas gibt geht er aus . Was könnte das Problem dafür sein?

 

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also Variodeckel runter und schauen, was da im argen ist.

Dreht sich das hintere Rad überhaupt, zum Beispiel wenn der Roller auf dem Hauptständer steht oder man den Roller schiebt?

Lässt der sich überhaupt schieben?

Sonst wie gesagt wurde den Kasten auf und Antrieb schauen was defekt.

Themenstarteram 13. August 2020 um 3:03

Ja schieben lässt er sich aber beim gas geben dreht sich der Reifen nicht nur irgendwas quietscht da unter dem Variodeckel

Hätte er sich nicht schieben lassen wäre das Getriebe fest, aber so ist es der Antrieb.

Themenstarteram 13. August 2020 um 6:59

Ok und was am antrieb ?

Und noch mal, schraub den Variodeckel ab und dann wirst du es sicherlich sehen.

Themenstarteram 13. August 2020 um 20:56

Ja hab ich schon gemacht leider nichts gefunden

Das ist schwer zu glauben. Was hast du im Einzelnen gemacht, bzw. wie geprüft? Das von dir beschriebene Geräusch könnte gut ein rutschender Riemen sein, der dann natürlich keine Antriebskräfte überträgt.

Hier ist eine genaue Kontrolle insbesondere des Riemens und der Wandler/Kupplungseinheit angezeigt.

Oder weißt nicht was du finden sollst.

Gehe auf YouTube und schau dir da Filme an über dieses Thema,gibt es genug von.

Da der TE keine Ahnung hat, auf was er achten muss, sollte er den Roller in eine Werkstatt geben.

Wenn eine Kuh ins Uhrwerk schaut, wird sie auch keinen Fehler finden.

Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Etwas scheint ja am Antrieb generell nicht zu stimmen, da der Kickstarter auch nicht funktioniert.

Zitat:

@merohero schrieb am 13. August 2020 um 20:56:40 Uhr:

Ja hab ich schon gemacht leider nichts gefunden

Wenn der Variodeckel runter ist, kannst du den Roller nochmal anlassen und sehen, ob der Riemen läuft und welche Teile sich drehen. Der Kickstarter kommt nicht hoch oder wo ist das Problem?

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 14. August 2020 um 11:21:59 Uhr:

Zitat:

@merohero schrieb am 13. August 2020 um 20:56:40 Uhr:

Ja hab ich schon gemacht leider nichts gefunden

Wenn der Variodeckel runter ist, kannst du den Roller nochmal anlassen und sehen, ob der Riemen läuft und welche Teile sich drehen. Der Kickstarter kommt nicht hoch oder wo ist das Problem?

Du vergisst das es nicht bei jedem so geht wegen dem Anlasserfreilauf. Wenn er das bei dem Roller machen würde dann kann es sein das er dir alles zerstört und dir das Gesicht weg schießt.

Ist aber auch nicht nötig, alles kann auch so kontrolliert werden.

Themenstarteram 14. August 2020 um 14:57

Hab gerade versucht ihn anzumachen geht jetzt nicht mehr dann hab ich den Deckel abgemacht und gesehen das der Riemen fest ist und sich nicht mit dreht . Was soll ich machen?

IMG_20200814_145627.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 600 Quietscht und fährt nicht