Rex rs460 startet aber kein Licht und Batterie nach kurzer Zeit leer

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe!

Vor einigen Tagen sprang der Roller nur noch per Kickstart an.
Kontrolle ergab das die Sicherung im Batteriekasten defekt war, wurde dann ausgewechselt.
Ergebniss: Roller startete per Automatik aber kein Licht.
Ok, fahren geht zur Not auch ohne Licht 😉
Aber nach einigen Fahrten und der Benutzung von Automatikstarter und Blinker ließ die Batterieleistung nach. Batterie ist aber ok. Wurde wieder geladen und hält die Ladespannung!!

Zusammenfassung:
- Motor läuft, auch ohne Batterie
- Hupe, Tankanzeige und Blinker gehen
- Bremsleuchte geht

- Intrumentenbeleuchtung ohne Funktion
- Scheinwerfer, Standlicht und Rücklicht ohne Funktion

Wer kann, gern auch aktiv, helfen?

Zum Roller: Rex rs 460 von SI 08/2012 ausgeliefert

26 Antworten

ist doch egal, ob tester oder messgerät.
aber das sollte wirklich mal geprüft werden.

Hallo Forster,
ich komme aus Isselburg / Niederrhein-Westmünsterland / NRW .

Grüße
isselburger

der tester hat auch nur 2,99 gekostet und reicht vollkommen aus. man kann natürlich auch für das gleiche gerät über 10 euro zahlen.

Ich bringe die Batterie am Montag zum Nachbarn in die Autowerkstatt, die sollten das doch messen können!

Ähnliche Themen

was willst du denn an der batterie messen?
die leistung der lichtmaschine muss gemessen werden und die sitzt im roller.

Das schöne an dem Messgerät für 10 € ist, das man damit noch andere Sachen machen kann, als nur die Kontrolle der Batterie. Man kann leitungsbrüche damit messen, den stromfluss, den Widerstand der Lima etc. All das kann der reine Prüfer für die Batterie nicht. Am Ende brauche ich dann doch noch ein Messgerät und habe 12,50 gezahlt... Muss jeder für sich wissen, aber für mich wären die 2,50 herausgeschmissenes geld.
Die Kontrolle der Batterie kann nicht schaden, aber wird hier vermutlich nicht der Fehler sein. Aber eine funktionierende Batterie zu haben kann auch nicht falsch sein.

Die Zunge und ein Kabel wären noch günstiger....

Ok, also morgen zum einen die Batterie testen lassen und zum anderen die Lichtmaschine auf Leistung überprüfen.
Wobei ich schon annehme das die LM Leistung bring, denn sonst würde der Motor doch nicht ohne Batterie laufen!

Zitat:

@isselburger schrieb am 21. Februar 2016 um 09:19:47 Uhr:

Ok, also morgen zum einen die Batterie testen lassen und zum anderen die Lichtmaschine auf Leistung überprüfen.
Wobei ich schon annehme das die LM Leistung bring, denn sonst würde der Motor doch nicht ohne Batterie laufen!

Die vielleicht noch, aber der Regler vielleicht nicht mehr

Hallo ich habe einen rex 460 und da brennen mir immer zu die vorderlampe Tuch was könnte das sein ?? MFG Bernd Kaschel

Zitat:

@bernd1987 schrieb am 19. Mai 2018 um 19:36:04 Uhr:

Hallo ich habe einen rex 460 und da brennen mir immer zu die vorderlampe Tuch was könnte das sein ?? MFG Bernd Kaschel

Regler messen und nach der Wiederstandeinheit schauen.Normal ist es dann der Regler,messe an der Lampe wie viel Volt da ankommt.

Hi danke für die schnelle Antwort und wo kann man das messen lassen oder kann man das selber auch messen wen ja woher weiß ich ob das richtig oder falsch ist ?? MFG Bernd Kaschel

Deine Antwort