Rex RS 450 springt nicht mehr an:(

Rex 50 ccm RS

hallo leute mein REX RS 450 springt nicht mehr an, brauche Hilfe!!!!!!

habe ein problem und zwar mein rex rs450 springt nicht mehr an. ich weiß nicht woran es liegt. bin ja kein fachmann. er stand 2 monate und das in der garage. bitte hilft mir hab echt kein bock dauernd in die werkstatt zu fahren bzw. zu schieben und die kohle will ich auch nicht zahlen, will es lieber selbst lernen. danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

hab echt kein bock dauernd in die werkstatt zu fahren bzw. zu schieben

Dann hol dir was Anständiges😉

Aber zum Problem ansich:

Zündfunke vorhanden?

kommt Sprit bis zum Motor?

Meine Vermutung:

Nach 2 Monate Standzeit hat sich der Vergaser zugesetzt, mach den mal sauber.

25 weitere Antworten
25 Antworten

da wird wohl dir Batterie zu schwach sein .

Ok danke werde sie mal aufladen gehn😉

Zitat:

Original geschrieben von Benn88

Also roller läuft wieder hab einfach Start Spray in den Luftfilter gesprüht😉 bekomme den Roller aber nur mit Kicker an warum das? Und jetzt hab ich nen Platten weiß aber nicht warum brauche eure hilfe jungs😉 danke

Wegen dem platten Reifen:

Vermutlich sind Ventile aus Plastik und porös geworden...

Am besten gegen Metallventile austauschen. Ist aber bissl knifflig, sofern du selber machen willst.

Musst aber wenn Werkstatt/Reifenservice Ventil austauscht nach Preis fragen, gibt da einige Halsabschneider die dafür 100 € rum wollen. OK wäre ein Preis von 20-30 € 😉

Batterie aufladen bringt meist nicht viel, wenn sie so runter ist. Neue bekommste in speziellem Batterieladen am günstigsten, sollte so um die 15,-- € herum kosten.

Chinaroller haben Plastikreifenventile?
Das ist ja bitter...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Chinaroller haben Plastikreifenventile?
Das ist ja bitter...😁

Manche ja. Besonders Qingqi von SI haben oft Plastikventile, die dann schnell wegen UV-Licht und Salz zerbröseln.

Ob sie das jetzt verbessert ham weiß ich nicht.

Ich gugg seither drauf nur Roller mit Metallventilen zu kaufen ^^

Auf deutsch gesagt is des ein richtiger Schrott 😉 oder? Ich mein habe auch net viel bezahlt für den😉 war heute noch bei der Tanke und hab den Reifen aufgepumpt, bis jetzt schaut's gut aus😉 und laufen tut er auch noch Super😉 und werde an deine Tipps denken zwecks mal laufen bzw fahren 😉 also danke euch beiden nochmal für die Hilfe 😉

für Rex rs 450

Hier der Link: http://rapidshare.com/files/107108111/Serviceanleitung_Motorroller.pdf

Da wird alles genau schritt für schritt beschrieben vieleicht hilft es dir

Hallo ich bin neu hier und habe eine frage an euch, ich besitze einen Rex Rs 450, der Roller hat 5389km drauf. Alles begann so ich war unterwegs mit meinen Roller er machte plötzlich ab und zu unterm fahren die Anzeichen als ob er keinen Benzin bekommt ich dachte mir das der Benzinfilter wohl nicht mehr der beste ist, als ich zuhause war beschloss ich mir einen neuen Benzinfilter zu holen, da Problem er spring nicht an Startpilot war vergeblich, ich kuckte also nach der Zündkerze die war zwar nicht mehr die beste aber irgendwie musste ich ja Wegkommen also lies ich sie drin und bemerkte das der Roller Fehlzündungen macht und immer wieder ausging ich bin also mit meiner Mutter in einen Shop gefahren der Rollerzubehör besitzt und holte mir eine neue Zündkerze, ich dachte erst das es nur an der Zündkerze lag aber da muss noch etwas anderes muss da noch sein ! der Roller lief mit der neuen Zündkerze ca. 100 km trotz der neuen Zündkerze war das Gefühl das der Roller keinen benzinbekommt immer noch da er stotterte unterm fahren und ging manchmal einfach aus und lief erst wieder nach mehreren Start versuchen starten. Ich holte mir im ATU einen Benzinfilter und parkte am Einkaufscentrum als ich dann wieder nachhause fahren wollte ging der Roller nicht an. ich hab meinen Roller nachhause bringen lassen in einem Transporter meiner Tante. Ich hab Zuhause den neuen Benzinfilter eingebaut aber der Roller geht trotzdem nicht an!

Ohne Witz Habe meinen Roller Verkauft , hatte das selbe problem , hatte auch vergaser kerze alles soweit ausgewechselt , für das ganze geld hätte ich nen Neuen Gebrauchten bekommen .

China Halt

Zitat:

Original geschrieben von hausbieber

Ohne Witz Habe meinen Roller Verkauft , hatte das selbe problem , hatte auch vergaser kerze alles soweit ausgewechselt , für das ganze geld hätte ich nen Neuen Gebrauchten bekommen .

China Halt

Nöö !! Sicher nur Servicestau !!! Regelmässig die vorgeschriebenen Service-Inspektionen gewissenhaft ausführen, beugt solchen Ausfällen vor !!!

wölfle 😉

Jedoch ist doch eins ganz klar , bringt er den in ne werkstatt , zahlt er drauf is so !!!
Und wenn man wenig Plan hat , was bleibt einen übrig , anstatt weiter zu schrauben und geld in verdachtsfällen zu stecken , ist ein Verkauf sinnvoller

Deine Antwort