1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 450 springt nicht mehr an:(

Rex RS 450 springt nicht mehr an:(

Rex 50 ccm RS

hallo leute mein REX RS 450 springt nicht mehr an, brauche Hilfe!!!!!!
habe ein problem und zwar mein rex rs450 springt nicht mehr an. ich weiß nicht woran es liegt. bin ja kein fachmann. er stand 2 monate und das in der garage. bitte hilft mir hab echt kein bock dauernd in die werkstatt zu fahren bzw. zu schieben und die kohle will ich auch nicht zahlen, will es lieber selbst lernen. danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

hab echt kein bock dauernd in die werkstatt zu fahren bzw. zu schieben

Dann hol dir was Anständiges

;)

Aber zum Problem ansich:

Zündfunke vorhanden?

kommt Sprit bis zum Motor?

Meine Vermutung:

Nach 2 Monate Standzeit hat sich der Vergaser zugesetzt, mach den mal sauber.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Dann hol dir was Anständiges

;)

Aber zum Problem ansich:

Zündfunke vorhanden?

Meine Vermutung:

Ok danke schon mal wenn ich halt nur wüsste wie das ganze geht. An die Zündkerze würde ich mich ran trauen aber den Vergaser... Weiß ich net. Ich weiß is klump hat auch nur 700€ gekostet, werd mir demnächst was gescheites kaufen;) du kommst aber nicht zufällig aus München oder? Dann könntest mir des machen hast ja Ahnung davon danke ciao

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Zitat:

Dann hol dir was Anständiges;)
Aber zum Problem ansich:
Zündfunke vorhanden?
Meine Vermutung:

Hab noch nicht geschaut ob Benzin kommt und ob die Zündkerze funktioniert, werde es am Freitag mal versuchen;) Sage dir auf jeden fall Bescheid was raus gekommen ist;)

Erkläre bitte mal mehr über deinen Rex.
Wie alt, wieviel km.
Und sage bitte auch wie sich das Problem äußert, ansonsten stochern hier alle herum und geholfen ist Dir damit auch nicht.
Sofern der Roller gar keinen Mux macht, täte ich einfach die Batterie auswechseln. Vermutlich ist sie nach 2 Monaten Standzeit kaputt...

Stimmt hast recht;) also Baujahr 2008, km: 1900km bin sehr wenig Gefahren. An der Batterie wird Denk ich mal nicht liegen. Licht und alles funktioniert ja. Kicken geht gar net und elektrisch auch net:( und er steht in der Garage im trockenen ;) Wenn du sonst noch was wissen willst sagst Bescheid ;) danke

Doch der Roller macht Geräusche wenn ich ihn starten will und zwar hört sich an als ob ich ein Auto starten will so in der Art, hoffe es bringt dir was;)

Dann erstmal das machen:

Zitat:

Aber zum Problem ansich:
Zündfunke vorhanden?
Meine Vermutung:

Es ist übrigens so ziemlich das Schlechteste was man mit nem Chinaroller machen kann ihn wenig zu fahren...

Sie sind aus nicht gerade hochwertigem Material gefertigt. Standzeiten führen zu schneller Korrossion.

Will man länger Freude an Chinaroller ham, sollte man sie daher mindestens alle 2 Wochen mal laufen lassen und im Sommer auch mal damit fahren.

Zusätzlich zu og Maßnahmen täte ich auch mal Zündkerze reinigen, ich vermute mal, dass sie böse aussieht (am besten sogar gleich auswechseln).

Super danke ;) werd heute oder morgen mal nach der Zündkerze schauen. Wie schaut sie denn aus wenn sie kaputt bzw. Defekt? Ja und das mit dem fahren, wo soll ich damit fahren, im Winter? Reicht es auch wenn ich ihn laufen lasse oder fahre unten in der Garage ein bisschen;) aber danke dir schon mal für deine Tipps;) das mit dem bewegen werde ich mir auf jeden fall mal merken;) könntest du mir vllt noch anhand von Bilder zeigen wie ich die Zündkerze ausbaue bzw. Reinige wäre nett danke

Die Zündkerze sollte rehbraun aussehen und nicht zu viel Ablagerungen haben.
Achte beim Herausdrehen sehr auf die richtige Drehrichtung (gegen den Uhrzeigersinn).
Achte beim Hereindrehen sehr darauf sie nur mit der Hand hineinzudrehen. Ist sie handfest eingedreht, dann Zündkerzenschlüssel ansetzen und nur ein ganz kleines Stück festziehen (1/16-tel Umdrehung etwa), da ansonsten das Gewinde zerstört wird.
Am Einfachsten ist es, wenn Du gleich neue Zündkerze holst (zB: NGK CR7HSA).
Um an die Zündkerze heranzukommen musst du das Helmfach unter dem Sitz abbauen, dann die vordere Verkleidung des Sitzes.
--------------------------------------
Roller alle 2 Wochen mal laufen lassen/fahren:
Wird der Roller nicht gefahren, dann alle 2 Wochen mal anmachen und paar Minuten (2-3 reichen völlig) auf dem Hauptständer laufen lassen, zwischendurch paar mal Gas geben.
Ist Wetter schön, einfach mal Roller nutzen um von A nach B zu kommen (und wenn es nur zum Supermarkt um die Ecke ist).

Perfekt;) danke für die Antwort, nach dem Feierabend Versuch ich es mal. Mal schauen ob ich es schaffe denke schon;) halte dich auf dem laufenden;) und zum Thema laufen lassen;)!! Werde mich daran halten wie du es mir gesagt hast 2-3min laufen lassen bissl Gas geben danke danke danke wenn was is meld ich mich nochmal;););)

Ist es sicher die Zündkerze?

Das kann dir per Ferndiagnose keiner genau sagen, da hilft nur testen;)
so nebenbei:
Wenn der Roller in einem schlechten Allgemeinzustand ist, sollte man überlegen, ob sich eine eventuelle Reparatur in der Werkstatt lohnt. Wenn du ohnehin was Neues haben möchtest, würde ich die Kiste abstoßen. Viel bekommt man so oder so nicht für einen Chinakracher.

Also roller läuft wieder hab einfach Start Spray in den Luftfilter gesprüht;) bekomme den Roller aber nur mit Kicker an warum das? Und jetzt hab ich nen Platten weiß aber nicht warum brauche eure hilfe jungs;) danke

Deine Antwort