ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. REX 50 / SM 50 Roller (sog. "Baumarkt-Gurken")

REX 50 / SM 50 Roller (sog. "Baumarkt-Gurken")

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 20:41

ich muss ja mal eines loswerden:

diese sogenannten "baumarkt-gurken" sind gar nicht mal so schlecht.

gut, alles klappert und scheppert, aber im grunde sind diese roller doch auch nur fahrzeuge, um von A nach B zu kommen, oder nicht? ich hätt auch lieber einen netten aerox, aber wo kein geld, da kein markenroller. nun ja, ich will damit nur sagen, dass mein kleiner roter blitz alles mitmacht und noch nie schlapp gemacht hat und wenn es noch so eine huckelpiste war :-)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Solche Threads hatten wir schon mehrmals...Erfahrungsberichte zu Chinakrachern gibts hier mehr als genug, ob nun positiv oder nicht.

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 20:53

ich mag meinen rollo so wie er ist. ob nun baumarkt oder nicht, hauptsach läuft, oder was?

Andere haben halt größere Ansprüche als nur "hauptsache er läuft"...ich zähle beispielsweise zu diesen Menschen.

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 21:04

tja, schade, dass es so viele leute von dieser sorte gibt. hauptsache marke ist doch albern! geht gar nicht, ums mal klar auszudrücken. so sind doch fast nur die kiddies und die lernen das auch noch irgendwann, das es doch mehr auf die inneren werte ankommt.... ;) mann mann mann... naja, immer cool bleiben und andere leben lassen. gibt halt solche und solche und mir ist das sowieso alles wurscht.

am 27. Mai 2007 um 21:06

ist alles eine Frage des Anforderungsprofils ...

so eine Baumarktschüssel könnte ich nicht ruhigen Gewissens über die Alpen treiben, erstens kriege ich da nicht das Gepäck unter und zum anderen weis ich nicht ob der Bock das überlebt ...

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 21:18

Alpen??? ich wohn an der ostsee, da sind keine berge.und wenn doch, würde ich aus höhenangsttechnischen gründen da sowieso nicht hochfahren.zur arbeit und für die wenige freizeit, die ich habe reicht´s allemal.

Zitat:

Original geschrieben von Miezemau

hauptsache marke ist doch albern!

Nenne mir einen Baumarktroller für 700€, der mir ein gutes Fahrgefühl, standfeste Bremsen, einen (verhältnismäßig) starken Motor, ein ordentliches Händlernetz und all die anderen Vorzüge eines Markenrollers bietet.

Ein Chinakracher genügt meinen Ansprüchen schlicht und einfach nicht...ich habe kein Problem mit Chinaprodukten, wenn sie gut sind und mich überzeugen. Dies schafft ein Chinakracher aber nicht...einige fahren vllt zuverlässig und machen ihre Besitzer damit glücklich, aber ich möchte halt mehr als nur fahren.

am 27. Mai 2007 um 21:28

Zitat:

Alpen??? ich wohn an der ostsee, da sind keine berge

dafür aber ist Skandinavien nicht weit, für Zweiradtouren mindestens genauso interessant wie die Alpen ...

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 21:33

mein roller bringt mich dahin, wo ich hin will und das reicht mir vollkommen! wenn dir nicht passt, dass ich fahre, was ich will, dann kümmer dich doch einfach nicht weiter drum.

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 21:34

skandinavien ist nur auf skiern so richtig schön, finde ich. finde den winter da schöner als den sommer.

Zitat:

Original geschrieben von Miezemau

mein roller bringt mich dahin, wo ich hin will und das reicht

Anderen reicht das nunmal nicht...das musst du genauso akzeptieren wie wir, dass du dein Gerät fährst. ;) Ich habe dir erklärt warum ich meine DNA fahre und nicht irgendetwas anderes und das das nichts mit "hauptsache Markenroller" zu tun hat.

Ich verstehe nicht warum du schärfer im Ton wirst.

Zitat:

mein roller bringt mich dahin, wo ich hin will und das reicht mir vollkommen! wenn dir nicht passt, dass ich fahre, was ich will, dann kümmer dich doch einfach nicht weiter drum.

was vergreifst du dich denn auf einmal so im Ton! Hat Wollschaaf dir irgendetwas getan?! Also immer schön sachlich bleiben!

gruß D1gg4

am 27. Mai 2007 um 23:38

kann mir vllt. mal jemand den Sinn dieses Themas verraten?

am 28. Mai 2007 um 1:51

die guten alten baumarktroller...

ich hab mir gedacht lieber nen piaggio roller für 300 ;) als nen baumarkt roller für 800 hat mir schon die verarbeitung zb am tacho gereicht das ganze billige plastik was nichtmal hart is... kann man sehen wie ein smart beim unfall...

klar würd ich selbst auch bei wenig geld sagen hauptsache es fährt :)

gruß

jojo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. REX 50 / SM 50 Roller (sog. "Baumarkt-Gurken")