Rex 4 - takter China Benzin Schlauch wieder anschließen Hilfe
Hallo,
Mir ist der Benzin Schlauch abgegangen, vom Filter abgegeben
Möchte ihn gerne wieder dran machen weiß
Aber nicht wo,
Kann mir jemand helfen XD werde noch blöd.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RomanL
Also die Version mit dem am Rahmen verschraubten Filter hätte dann 3 sichtbare, dünne, schwarze Schläuche oberhalb des luftfilter. Das was ich da sehe, ist aber ein Tank mit nur einem Benzinschlauch - also ein integrierter.
...
Hallo Roman,
rein interessehalber, für den TE hat sich das Thema ja bereits erledigt, wo siehst Du auf einem der eingestellten Bilder den Benzintank. 😕
Gerne gebe ich zu, daß ich noch nie an einem China-Fuffi eigenhändig rumgeschraubt habe. Dennoch kann ich auf keinem der Bilder in diesem Thread den Benzintank sehen, geschweige denn einen am Tank angeschraubten, integrierten Unterdruckbenzinhahn.
Mach doch bitte auf einem der vorhandenen Fotos einfach einen Pfeil dran, damit ich weiß, von welchem integrierten Benzinhahn Du sprichst.
Gruß Wolfi
42 Antworten
Laut ET-Liste hat der rex aber keinen fliegenden Benzinhahn,der müsste unterm Tank verschraubt sein.
Wenn du dir den Benzinfilter anschaust ,scheint der Innendurchmesser mindestens 8mm zu sein.
Das ist noch nicht mal beim 125er der Fall.
Zitat:
Original geschrieben von Kodiac2
Laut ET-Liste hat der rex aber keinen fliegenden Benzinhahn,der müsste unterm Tank verschraubt sein.Wenn du dir den Benzinfilter anschaust ,scheint der Innendurchmesser mindestens 8mm zu sein.
Das ist noch nicht mal beim 125er der Fall.
In der ET-Liste weiter oben hier im Thread sehe ich zwei Varianten, einmal mit Blechtank und direkt eingeschraubtem Benzinhahn bzw. alternativ mit Kunststofftank und "fiegendem" Hahn – übrigens eine schöne Umschreibung von Dir. 🙂
Edit:
Wollen wir nicht lieber mal abwarten, ob der TE überhaupt noch am Thema interessiert ist?
Hast recht ,ich hab nur die erste Version gesehen.
Der sieht aber ganz anders aus als der von den Bildern ,so kenn ich den auch.
Der V-Clic hat aber so einen.
Das ist Werkstattjargon ,sagt man bei einer nachträglich zwischengeschalteten Sicherung auch.😉
Jepp, warten wir ab.
Erst mal danke für die Antworten!!
Ihr seit Alle super, der Händler hat mir Inspektion Kosten berechnet + Benzin Filter wechseln.
Als ich denn roller bekommen haben hab ich es machen lassen wegen der Garantie.
Ich verstehe leider nicht so viel von roller,
Ich lasse es einfach so wie es ist bis es nicht mehr geht.
Hoffe das ich kein Nachteil habe das es nicht 2 mal gefiltert wird.
Und ich würde fast behaupten das ich abgezogen wurde.!! Bezüglich Inspektion.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dj-flash
Erst mal danke für die Antworten!!Ihr seit Alle super, der Händler hat mir Inspektion Kosten berechnet + Benzin Filter wechseln.
Als ich denn roller bekommen haben hab ich es machen lassen wegen der Garantie.
Ich verstehe leider nicht so viel von roller,
Ich lasse es einfach so wie es ist bis es nicht mehr geht.Hoffe das ich kein Nachteil habe das es nicht 2 mal gefiltert wird.
Und ich würde fast behaupten das ich abgezogen wurde.!! Bezüglich Inspektion.LG
Wurde an dem Roller mal der Tank gewechselt ?? Nach allen Überlegungen sieht es so aus ! ?
Das mit dem Filter und dem "Splitt" ist ganz offensichtlich "lahmgelegt" also ohne Funktion.
wölfchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von dj-flash
Hoffe das ich kein Nachteil habe das es nicht 2 mal gefiltert wird.
Und ich würde fast behaupten das ich abgezogen wurde.!! Bezüglich Inspektion.LG
Hallo,
es stellt sich wohl eher die Frage, ob jetzt überhaupt irgendwo der Kraftstoff gefiltert wird. Sollte es nämlich so sein, daß ein "fliegender" Benzinhahn bei diesem Modell (Kunststofftank) eingebaut ist, wird jetzt die Kraftstoffleitung direkt vom Tank zum Vergaser führen und zwar ohne einen Benzinhahn und auch ohne Benzinfilter dazwischen.
Anmerkung:
In einem anderen Thread über den Peugeot V-Click liegt wohl eine ähnliche Konfiguration vor, dort fließt der Kraftstoff ohne Unterlaß, wenn die Ablaßschraube an der Schwimmerkammer geöffnet ist.
Die haben denselben Schrauber gehabt.🙂
Also die Version mit dem am Rahmen verschraubten Filter hätte dann 3 sichtbare, dünne, schwarze Schläuche oberhalb des luftfilter. Das was ich da sehe, ist aber ein Tank mit nur einem Benzinschlauch - also ein integrierter. Der riesige Plastefilter ist definitiv nicht original und gehört auch nirgendwo zwischen. Ich würde einfach beim nächsten Werkstattbesuch da mal aufräumen lassen :-)
Übrigens sind auch die Tanks mit externem Filter aus Blech - zumindest alle, die ich bisher kenne (und das sind schon jede Menge).
Gruß
Roman
Zitat:
Also die Version mit dem am Rahmen verschraubten Filter hätte dann 3 sichtbare, dünne, schwarze Schläuche oberhalb des luftfilter. Das was ich da sehe, ist aber ein Tank mit nur einem Benzinschlauch - also ein integrierter.
...
Hallo Roman,
rein interessehalber, für den TE hat sich das Thema ja bereits erledigt, wo siehst Du auf einem der eingestellten Bilder den Benzintank. 😕
Gerne gebe ich zu, daß ich noch nie an einem China-Fuffi eigenhändig rumgeschraubt habe. Dennoch kann ich auf keinem der Bilder in diesem Thread den Benzintank sehen, geschweige denn einen am Tank angeschraubten, integrierten Unterdruckbenzinhahn.
Mach doch bitte auf einem der vorhandenen Fotos einfach einen Pfeil dran, damit ich weiß, von welchem integrierten Benzinhahn Du sprichst.
Gruß Wolfi
Zitat:
Original geschrieben von wolfi__123
Zitat:
...Hallo Roman,
...
Gruß Wolfi
Ist der Aufwand hierfür so riesig?
Der Aufwand für die Antwort? Ja, zumindest wenn man im Ausland ist und icht ins MT schaut ;-)
Der Tank ist im Bild von oben zu sehen und auch der Benzinschlauch, der auf der rechten Vorderseite darunter verschwindet. Das sieht dort auch nicht ein bißchen anders aus, als in jedem anderen Rollen mit hoch liegendem Tank.
Und was den integrierten Benzinhahn angeht: Wenn man DEN auf den Bilder sehen könnte, dann würde mich das sehr wundern ;-) Der sitzt von unten im Blechtank drin und ist nur zu sehen, wenn man rechts unter den Roller kriecht und nach oben fotografiert... der fliegende Benzinhahn hingegen ist beim Rex am linken Rahmen angeschraubt, etwas unterhalb des Tankbodens und etwas oberhalb des Vergasers. Den und auch seine 3 Schläuche müßte man also sehr gut sehen können - sieht man aber nirgendwo ;-) Und dann gibt es halt nur die Option mit dem integrierten Benzinhahn - eingebaut rechts im Tankboden...und natürlich unsichtbar auf den Bildern...
Zum Rest der Diskussion hast Du ja schon geschrieben was relevant ist: "...habe zwar selbst noch nie..." usw.
Gruß
Roman
Zitat:
...
Zum Rest der Diskussion hast Du ja schon geschrieben was relevant ist: "...habe zwar selbst noch nie..." usw.Gruß
Roman
Du darfst mir ruhig glauben, daß ich auch ein bißchen Ahnung von der Materie habe. Dein Umkehrschluß "dann gibt es halt nur die Option mit dem integrierten Benzinhahn" überzeugt mich nicht.
Neue Frage.Mein rallox Roller kriegt keinen Sprit.Hat der eine Benzinpumpe?Wenn ich mit der Luft durch den Spritschlauch blase geht überall Luft durch aber Benzin läuft keines obwohl der Tank voll ist.Wer weiß denn da was.Zündfunke und alles ist top.