RevTech mit 6-Speed: Gänge springen raus
Hallo mal wieder mit Problemen am RevDreck.
Diesmal das Getriebe.
Heute mal 15 km gefahren. Alles gut außer plötzlichem Ölverlust. Tropfte im Sekundentakt. Getriebeöl oder Primäröl.
Jedenfalls hab ich das erst danach gemerkt. Vorher kurz vor Zuhause nochmals beschleunigt und zack, der Gang flutschte raus. Beim langsam fahren blieb er drin.
Macht er übrigens bei allen Gängen so.
Also langsam heimgetuckert und die Mühle abgestellt. Tuch unten rein und mit gesenktem Kopf nach Hause gegangen.
Hat mir wer Tipps, was ich schauen oder checken könnte.
Würde das Dingens am liebsten wieder die nächsten Jahre im Keller (wie bisher) einsperren.
Danke
21 Antworten
Alufolie ist doch super. Muss ich danach nichts putzen.
Und das Pipi Tuch versaut den Boden nicht und kann man mehrmals nutzen.
Bin der Einweg Mensch
Zitat:
@fxstshd schrieb am 31. Juli 2024 um 11:33:40 Uhr:
Zitat:
@Kuh3und5 schrieb am 31. Juli 2024 um 11:26:47 Uhr:
Hab den Primärdeckel weg, dann sah ich die lockere Schraube von Motor Kurbelwelle…Kann mir da wer sagen wie fest die sein soll ?
.
Ich ziehe diese Schraube an meiner 93er Softail immer mit 200 NM an (empfohlen sind 200 - 225 NM).
Wie kann ich den Motor blockieren ?
Gang rein und ein anderer Bremse drücken oder geht die Aktion aufs Material.
Aktuell hab ich mit 120Nm angezogen.
Dazu mußt du den Primärtrieb mit einem passenden Flacheisen den du zwischen die
Verzahnung an der die Kette läuft blockieren!
Manche nehmen auch eine Gummitreppe, andere nehmen einen Holzkeil, den sie
zwischen Kettte und Zahnrad schieben.
Ich persönlich hab so ein passendes Werkzeug (Flachstahl von JIMS).
Mit einem Flachstahl 5X25X184mm sollte es klappen!😉
Über die suchfunktion wirst du auch fündig!
Die Methode mit dem Keil soll nicht so der Hit sein, weils dir dabei die Kette überdehnt.
Flacheisen ist am leichtesten herzustellen.