Revtech 110

Harley-Davidson

Hallo,

ich habe eine umgebaute Harley mit einem Revtech 110 Motor incl. 5 Ganggetriebe von Revtech. Alles ist super. Ich habe nur ein Problem, der Motor springt sehr schlecht an. Aber nur wenn er kalt ist. Wenn er warm ist kein Problem.
Kann mir jemand Tipps geben oder kennt jemand das Problem?
Gruße Revtech_110

Beste Antwort im Thema

You're quite boring...😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

hi, nachdem ich nun ein paar 100miles runter hab hat sich das problem bei meiner nun auch von allein geloest.
der motor musste sich anscheinend erst was frei- einlaufen
der anlasser dreht nun den motor bei voller batterie gut durch und er springt sehr gut an.
allerdings hast du recht revtech 110, bei schwacher batterie keine chance den motor zu starten.
gruss klaus

und nochmal n bild :-)

Berichtet auch mal wenn ihr mehr Kilometer draufhabt über die Haltbarkeit - würde mich interessieren.

Stand 2004 vor der Entscheidung Rev 110cui oder S&S 113cui, über den Rev gabs damals noch keine Infos über die Haltbarkeit da er neu auf dem Markt war und von den alten Revs gabs meist nix gutes zu berichten.

Bei mir wurde es dann der S&S 113cui da er auch nur so ca. 200 Euro teuerer als der Rev war, hab jetzt knapp 40tkm drauf, ohne Probleme aber mit viel Spass🙂

Einzige Macke bisher war nen gebrochenes Deko (jaja beim S&S ab 113cui Standard😁), war aber gleich ersetzt und wahrscheinlich ein Materialfehler, da so ein Defekt eigentlich nicht bekannt is bei den Dekos.

Servus

Also ich hab einen Anlasser mit einer Übersetzung drin,(Ähnlich Getriebe) weiß aber nix genaueres über das Teil, aber ohne solchen wirst immer Probleme beim Starten haben. Ganz wichtig ist auch eine volle Batterie!! Solch 1800ccm Monster braucht eben ne starke Starthilfe. Feste Kabel na klar Pflicht und das Licht beim Starten sollte auszuschalten gehen (sehr vorteilhaft).

Leichenfledderer...🙄

Abgesehen davon habe ich immer noch den originalen Starter drin.

Bei einem 120 ci Motor.