ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rev Tech Öl

Rev Tech Öl

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 11:38

(Wiedermal)Eine Ölfrage:

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Rev Tech Pure 20 W50 gemacht?

Sind Rev-tech Öle (Die ja nur die Hälfte kosten) minderwertiger als Harley Öle?

Möchte mir nämlich ein paar Flaschen bestellen,da die Flasche vom "normalen"20 W 50 HD Öl beim Freundlichen um die Ecke gleich mal an die 10 Euros kostet(oder hlat 8 oder 9) und das RT Pure 4,99 das Quart.

Merci

sunburn

Beste Antwort im Thema

Geistreicher Spruch an jemanden der im Oktober 2006 gefragt hat und seit Mai 2010 nicht mehr im Forum war.....

Gruß Brus

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Oktober 2006 um 9:57

oel

hallo,

0w 50 oder 5w 50 ist nich besser, sondern dünner.

ich denk mal, wenns warm is, dürfte der oeldruck soweit im keller sein, dass die oelwarnlampe im tacho angeht.

gruss

kaja

mal ne dumme frage:

welcher hersteller verbirgt sich eigentlich hinter rev tech und hd-oel.

selbermachen werden sies wohl net, oder?

Re: oel

Zitat:

Original geschrieben von KaJa

hallo,

ich denk mal, wenns warm is, dürfte der oeldruck soweit im keller sein, dass die oelwarnlampe im tacho angeht.

gruss

kaja

mal ne dumme frage:

Hmmmm,

also ich bewege mich jetzt ein wenig in die Unwissenheit hinein, aber wenn ich mich nicht irre, sollte dass nicht stimmen.

Die Eigenschaften bei hohen Termperaturen (50) sollten gleich sein, aber die Eigenschaften bei niedrigen Termperaturen (0) sollte besser sein.... hab ich recht ?

Da Öl ist prinzipell erst mal nicht "dünner"

@Kaja

...ist vollkommener Quatsch!Die Viskosität ("Dünnflüssigkeit") wird von den beiden Werten angegeben...0W50 und 20W50 haben in betriebswarmen Zustand die gleiche Viskosität...ob im kalten Zustand die "0" als Viskosität ausreichen...who knows?Denke mal,das geht schon in Richtung Nähmaschinen Öl...würd' ICH(!) nicht einfüllen!

Hab diesen Sommer 20W60 von Castrol gefahren und dadurch merklich mehr Öldruck an den extrem heissen Tagen gehabt...werd' ich nächstes Jahr ab ca. Mai wieder fahren.Voraussetzung ist natürlich,dass man sich beim Warmfahren meht Zeit lässt...also nichts für Hektiker.

greetz bobber1

Re: oel

Zitat:

hallo,

gruss

kaja

mal ne dumme frage:

Re: Re: oel

Zitat:

Original geschrieben von roadking

in diesem zusammenhang fiel schon mal der name "castrol"

Ein 0W-50 ist kalt (Testtemperatur sind 32° Fahrenheit/0° Celsius) immer noch höher viskos (dickflüssiger) als ein xW-50er Öl bei der hohen Testtemperatur (212° Fahrenheit/100° C).

Allerdings ist es bei der niedrigen Testtemperatur dünflüssiger als ein 5W/10W15W/20W...-50 Öl.

Ganz einfach :).

Ein Öl mit dem Nachsatz -50 hat, egal was vorn steht, eine Viskosität zwischen minimal 16.3 cSt und maximal 21.9 cSt (cSt = centiStokes =1mm²/s = Einheit für die kinematische Viskosität) bei 100°C.

Und bisher werden ALLE Multigrade Öle mit zunehmender Temperatur dünner, egal was vorn (0W bis 20W) in egal welcher Kombination mit hinten (30 bis 60) steht. Alles andere würde heißen, daß das Öl mit zunehmender Temperatur "dicker" wird (oder zumindest die Viskosität beibehält).

Gruß aus H

Uli

Das High performence 20W50 von Rev-Tech ist voll OK. Tipp: lieber öfter wechseln und weniger bezahlen, der öftere wechsel ist viiiiel wichtiger als der Preis. Und bei HD ist das gleiche drin, zahlst halt den Namen mit.

Zitat:

Original geschrieben von nils1963

Das High performence 20W50 von Rev-Tech ist voll OK. Tipp: lieber öfter wechseln und weniger bezahlen, der öftere wechsel ist viiiiel wichtiger als der Preis. Und bei HD ist das gleiche drin, zahlst halt den Namen mit.

Haste das die 7 Jahre nach dem letzten Beitrag ausprobiert???

Gruß Brus

Ooch.. ist doch amüsant zu sehen, wer mal dabei war und wer immer noch dabei ist...

;)

Zitat:

oel

hallo,

gruss

kaja

mal ne dumme frage:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal......

Geistreicher Spruch an jemanden der im Oktober 2006 gefragt hat und seit Mai 2010 nicht mehr im Forum war.....

Gruß Brus

*ganz tief ausgrab*

Das Thema steht bei Google noch immer vorne ;-)

Also ich bin zufrieden mit RevTech Öl. Der Liter kostet bei Thunderbike 8 € und das vergleichbare HD360 schon 12 € (über 16 € bei House of Flames^^). Syn3 für 19€ muss es dann nicht wirklich sein - außer bei einem S-Modell/CVO mit 110er Motor. Kippe das nun schon ein paar Jahre in die Sporty und es ölt so gut wie jedes andere Öl. Würde ich beim Händler das Öl wechseln lassen, wäre mir das aber zu blöd wegen ein paar Euro sowas bestellen zu lassen.

Nur die 6R12 Kerze würde ich weiterhin immer original nehmen - bisher war alles Mist, was ich ausprobiert habe - selbst die teuren Gold/SE Kerzen fand ich nicht wirklich besser.

Deine Antwort