Rettungswagen umgeparkt.
Mir fehlen die Worte. Die Welt wird immer Rücklichtloser. Aber lest bitte selbst.
https://www.heidelberg24.de/.../...echt-sich-sanitaetern-13022700.html
Was haltet ihr von einer solchen Aktion, und wie sollte man so etwas Ahnden.
Gruß MIFIA4
Beste Antwort im Thema
Man sollte als erstes Anzeige wegen Kfz Diebstahl einleiten,dann wegen Behinderung der Einsatzkräfte ein hohes Bußgeld verhängen.Der gesamte Einsatz müsste bezahlt werden und wenn er einen Führerschein hat dann eine mehrjährige Sperre.Man stellt sich mal vor man kommt in so eine Situation,liegt auf der Trage und die Sanitäter wissen das es um Minuten geht,finden aber ihr Einsatzfahrzeug nicht.Vielleicht sollte man den Verursacher aber auch mal einem Psychiater vorstellen.Leider wird so etwas in unserem Land (wo wir gut und gerne leben) nicht groß weiter verfolgt,da es ja täglich an der Tagesordnung ist.Ichkann es auch überhaupt nicht nachvollziehen das der Gesetzgeber da so lasch reagiert,siehe auch die Gaffer und Smartphone Filmer ...
167 Antworten
Mhmm ... man muss ja fast den Eindruck gewinnen, der Tatverdächtige - so er es war - hätte damit gerechnet, im Nachgang dafür Lob oder doch zumindest keinen Ärger zu bekommen. Und das wäre in so vielfältiger Hinsicht dämlich, dass mir dazu nichts mehr einfällt ... 😁😁😁
Das hätte MiFiA4 ja mal schreiben können, bevor ich meinen Beitrag rausgehauen habe.
Die Fahrgäste werden ihm ja wohl hoffentlich nicht zugejubelt haben.
Auch wenn die Situation sehr unpassend gewesen wäre, hätte er ja mal fragen können, ob der RTW nicht ein wenig anders hingestellt werden kann, damit man durchkommt. Da hätte er sicherlich schnell den Ernst der Lage erkannt und hoffentlich gewartet. Die stellen sich ja nicht zum Spaß in den Weg, weil die einfach mal alle ärgern wollen.
Ohne Worte, als Berufskraftfahrer, hoffentlich war das seine letzte Linienfahrt!
Ich seh' das trotzdem dezent anders, als die meisten, die gleich sonstwas fordern, ohne die Hintergründe zu kennen.
Und ob die Fahrgäste hier wirklich so gut drauf gewesen wären, wenn sie wegen der Situation bspw. zu spät zur Arbeit gekommen wären, darf man bezweifeln. Die realistische Betrachtung ohne Scheuklappen dürfte eher sein, daß die meisten Fahrgäste wohl auf der Seite des Busfahrers stehen; immerhin wollen wir uns hier daran erinnern, daß die Gafferei bei Unfällen ja auch eine bestimmte Mentalität voraussetzt. Und wenn Rettungskräfte sogar angegangen werden, dann ist klar, wer hier angepöbelt worden wäre, würden Zuganschlüsse etc. nicht erreicht werden.
Der Busfahrer ist hier nämlich durchaus auch in einer Zwickmühle, denn in Berlin werden sie, also die Busfahrer, auch schon mal von den Fahrgästen angegriffen, wenn denen was nicht passt; durchaus denkbar, daß dieses auch in anderen Orten passiert.
An der rechtlichen Situation ändert das freilich nichts, aber ich plädiere trotzdem für mildernde Umstände.
Dabei darf auch daran erinnert werden, daß es ja im Strafrecht, so meine Kenntnis, um Ermittlung des Motives für eine Straftat geht, weil davon durchaus das Strafmaß abhängt.
Ähnliche Themen
Ich finde es ist nur die Konsequente Fortsetzung der Gewalt gegen Rettungs- und Hilfskräfte!
Solange die MÖGLICHEN Strafen nicht durchgezogen werden sondern eher als "dududu" -Strafe verstanden werden können....
Gestern erst wieder - ein Mann beachtet die Haltezeichen eines Feuerwehrmannes nicht!
Aber eventuell kommt er damit durch - weil der Feuerwehrmann nicht vollständig bekleidet war!
Berufskraftfahrer sind also qualifizierter anderer Leute Leben zu gefährden?
Ob die "Gefahrenabwehr" dem Busfahrer mildernde Umstände einbringt soll die zuständige Justiz entscheiden. Für mich ist die abstrakte Gefahr von Gaffern o.ä. der akuten Lebensgefahr des RTW Einsatzes unterzuordnen.
Die FSStelle wird entscheiden ob die Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeuges überprüft werden sollte.
Was wenn die zu versorgende Frau aufgrund der Verzögerung von 2-3 min verstorben wäre? Irgendeine wichtige Maschine die man erst finden und dann rüberschleppen musste?
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 24. September 2019 um 06:46:47 Uhr:
...Die realistische Betrachtung ohne Scheuklappen dürfte eher sein, daß die meisten Fahrgäste wohl auf der Seite des Busfahrers stehen...
Zunehmender Egoismus ist in der Tat ein ansteigendes Problem der heutigen Gesellschaft.
Ich finde hier in Deutschland wird das Opfer zum Täter gemacht!!!
Der Busfahrer und die andere Verkehrsteilnehmer waren und sind die Opfer von dem wild abgestellten Rettungswagen. Einfach so die Straße blockieren und damit die Leute zum warten zwingen. Eine Unverschämtheit. Der Rettungswagenfahrer sollte seinen Lappen für mind. 6 Monate abgeben und 5-6 Punkte für kassieren. Er hat mir nichts, dir nichts den Verkehr zum Stillstand gebracht und sozusagen den Verkehr gefährdet. Warum sucht er sich nicht einen normalen Parkplatz? Der kann ja auch mal 5 Minuten laufen, aber in der heutigen Zeit will man am besten in den Laden fahren um bloß keinen Meter zu laufen.
😉
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 24. September 2019 um 08:31:15 Uhr:
Ich finde hier in Deutschland wird das Opfer zum Täter gemacht!!!Der Busfahrer und die andere Verkehrsteilnehmer waren und sind die Opfer von dem wild abgestellten Rettungswagen. Einfach so die Straße blockieren und damit die Leute zum warten zwingen. Eine Unverschämtheit. Der Rettungswagenfahrer sollte seinen Lappen für mind. 6 Monate abgeben und 5-6 Punkte für kassieren. Er hat mir nichts, dir nichts den Verkehr zum Stillstand gebracht und sozusagen den Verkehr gefährdet. Warum sucht er sich nicht einen normalen Parkplatz? Der kann ja auch mal 5 Minuten laufen, aber in der heutigen Zeit will man am besten in den Laden fahren um bloß keinen Meter zu laufen.
😉
du solltest deine Beiträge Markieren wenn sie von Ironie und Sarkasmus strotzen!
Aber vielleicht fährt auch mal einer einen wildgeparkten Rettungswagen um wenn DU der zu Rettende bist!
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 24. Sep. 2019 um 08:31:15 Uhr:
Warum sucht er sich nicht einen normalen Parkplatz? Der kann ja auch mal 5 Minuten laufen,
Super Beitrag. Patient tot, dafür RTW ordnungsgemäß geparkt...
Zitat:
@Schubbie schrieb am 24. September 2019 um 09:06:17 Uhr:
Zitat:
Warum sucht er sich nicht einen normalen Parkplatz? Der kann ja auch mal 5 Minuten laufen,Super Beitrag. Patient tot, dafür RTW ordnungsgemäß geparkt...
Das hatte einen Hauch von Ironie.... 😁
Zitat:
@Schubbie schrieb am 24. September 2019 um 09:06:17 Uhr:
Zitat:
Warum sucht er sich nicht einen normalen Parkplatz? Der kann ja auch mal 5 Minuten laufen,Super Beitrag. Patient tot, dafür RTW ordnungsgemäß geparkt...
Es geht um RECHT und ORDNUNG und solche nebensächlichen Sachen sind zweitrangig. Der deutsche Bürger muss sich ans GESETZT halten (koste es, was es wolle) und da darf man KEINE Ausnahmen machen. Wo kommen wir den dahin, wenn Rettungskräfte durch eine Rettungsgasse sich am Stau durchmogeln können? Oder Rettungswagen Straßen und Bürgersteige blockieren. Hier müssen die Fahrer dieser Wagen hart bestraft werden bis hin zum Berufsverbot.
😉
Für die, die es wieder nicht kapieren:
https://i0.wp.com/.../Sarcasm-TBBT.jpg
Gruß Metalhead
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 24. September 2019 um 10:32:16 Uhr:
...
Der deutsche Bürger muss sich ans GESETZ halten (koste es, was es wolle) und da darf man KEINE Ausnahmen machen.
....
So sollte es sein, aber, solange wie es Zeitgenossen gibt, die die Gesetze nur als Empfehlung betrachten, was soll da anderes dabei rauskommen? Wie schon so oft erwähnt, werden bei uns die Täter ganz schnell zum Opfer, dank unserer umfassenden Rechtssprechung.
Zitat:
@ttru74 schrieb am 24. September 2019 um 11:59:34 Uhr:
So sollte es sein, aber, solange wie es Zeitgenossen gibt, die die Gesetze nur als Empfehlung betrachten, ...
Naja bei DEN Strafen... - was soll´s
Wenn sich mich erwischen SOLLTEN zahle ich .. .- vorher jammere ich noch ein bisschen und beschäftige die Instanzen!
Als vor nicht allzu langer Zeit vom Italienischen Einfahrtsverbot inkl. Kamera Überwachung und der Strafe diskutiert wurde war auch das Wort ABZOCKE im Raum... - aber DORT funzt es
Bei uns wie gesagt... - nix was wirklich wäre!
Einfach mal ein bisschen den Strafrahmen nach oben ausschöpfen!