Rettungsgasse bei Stau auf der Autobahn
Hi Folks,
nun hat sich auch der Motortalk diesem wichtigen Thema gewidmet,
das mir seit einiger Zeit am Herzen liegt:
www.motor-talk.de/.../macht-platz-fuer-den-rettungswagen-t5122941.html
Und hier ist nochmal die Funktionsweise der Rettungsgasse sehr schön dargestellt....
.... mit einigen wichtigen Informationen:
www.motor-talk.de/rettungsgasse
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Jürgen W. aus P. 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Riedschnake schrieb am 21. November 2014 um 10:10:01 Uhr:
Genau kappa9, die bösen bösen LKW Fahrer. Alle schön über einen Kamm ziehen.
...ich habe selbst eine gute halbe Mio km Sattelzugerfahrung hinter mir und weiß wovon ich hier schreibe.
Wenn ich sage dass das Problem DIE LKW sind, die wie beschrieben fahren, dann entspricht das meiner Erfahrung.
Ich habe ja gerade eben NICHT geschrieben "ALLE LKW"
18 Antworten
Zitat:
@TurboTronic schrieb am 15. August 2015 um 12:14:12 Uhr:
Einen größeren Schaden hätte man wohl auch mit Absicht nicht zustande bekommen.
inwiefern definierst du groß?! 😕
fahrzeuge sind dafür konstruiert die meiste energie über den motorraum abzubauen....wenn das fahrzeug nun auf einen lkw aufschlägt, trifft es dabei nicht den motorraum sondern die a-säule die nicht dafür gebaut ist, insofern ist das ein typisches schadensbild!
Zitat:
Nur schade um die 6 Menschen, wovon 5 allein wegen der Dummheit ihres Fahrers sterben mussten.
du weißt schon, dass der fahrer schwerstverletzt überlebt hat?!
Mein letzter Stand waren 6 Tote. Wenn der Fahrer überlebt hat keine Ahnung ob das gut oder schlecht für ihn ist - er wird dann mit der Schuld leben müssen.
Und großer Schaden... Wenn ein Kleintransporter SO aussieht, dann IST das ein großer Schaden. Hätte man ihn mit Absicht in einem Crash zertrümmern wollen, man hätte ihn nicht kaputter bekommen.
Sch... egal wer wie überlebt hat oder nicht: Bildet einfach ne Rettungsgasse und geht aus dem Weg, wenn Rettungsfahrzeuge kommen. Das kann doch nicht so schwer sein!?
Rechtzeitig zum Beginn der Ferienzeit......
Video: Die Rettungsgasse rettet Leben
https://www.youtube.com/watch?v=n4GB1pUjSEw
http://www.motor-talk.de/.../...o-zur-seite-du-volleimer-t5751132.html
Viele Grüße und
allzeit gute und unfallfreie Fahrt,
Jürgen W. aus P. 😎