ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Resume nach 1 Woche und 1000 Kilometer

Resume nach 1 Woche und 1000 Kilometer

Themenstarteram 25. September 2009 um 7:08

Fahre mein gelifteten Omega jetzt eine Woche.

Schön zu fahren, Automatic schaltet sehr weich, Verbrauch ist akzeptabel, Bose System ist ne wucht, hingegen meiner Befürchtungen ein sehr schöner Opel mit Längsmotor und Heckantrieb ;)

Sehr viel Platz, Fahrleistung reicht mir voll und ganz. Mein erstes Auto mit Xenon (fahre ja sonst nur Youngtimer), schön im dunklen und beim Regen. Keine Klappergeräusche. Die HU/AU hat er bestanden, mußte nur die vordere rechte Spurstange erneuert werden.

Kann mir nicht erklären warum Omega´s so verufen sind. Andere haben nicht weniger Probleme !!!

Aufgefallene Mängel:

Radio tut sich mit meinen CD´s schwer.

Lenkung tut sich im Stand sehr schwer, Ölstand ist in Ordnung

Muß noch gucken ob die Sitzheizung kaputt ist oder die einfach keine vorhanden ist !!!

Ich freu mich über den Kauf, Wertverlust ist ja sogut wie nicht mehr vorhanden !!!

Günstiger kann man nicht fahren !!!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kroni520

Aufgefallene Mängel:

............ Lenkung tut sich im Stand sehr schwer, Ölstand ist in Ordnung.........

Wird sie bei erhöhter Drehzahl (etwa 1.000 U/min) leichtgängiger - wenn ja könnte die Servopumpe defekt sein.

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von Kroni520

Fahre mein gelifteten Omega jetzt eine Woche.

Kann mir nicht erklären warum Omega´s so verufen sind. Andere haben nicht weniger Probleme !!!

Hallo!

 

Bisschen arg früh um Lobeshymnen anzustimmen:D,Du fährst Ihn erst 1 Woche, wir reden in 1 bis 2 Jahren noch mal drüber;).

 

mfg

FalkeFoen

am 25. September 2009 um 7:22

Die vorderen Spurstangen hab ich auch schon erneuert. Tipp repariere gleich von beiden Seiten und dann Achsenvermessung.

Themenstarteram 25. September 2009 um 7:34

... die linke war schon neu und vermessen ahbe ich natürlich sofort.

16 Zoll Bereifung ist teuer ;) !!!

Normalerweise wechselt man beim Omega immer alles direkt paarweise. Weil die andere Seite lässt meistens nicht lange auf sich warten.

Das betrifft Spurstangen, Koppelstangen, Dreieckslenker, Radlager v. u. h., usw.... Sind eigentlich die Teile die auch am häufigsten kaputt gehen.

Eine Woche und 1000 km, ich wünsche auch weiterhin gute Fahrt. Du selber schreibst ja :"Kann mir nicht erklären warum Omega´s so verufen sind."

Ich auch nicht und weißt Du warum ? Weil ich mit dem Omega A in 8 Monaten über 50.000 km gefahren bin. Vom normalen Verschleiß einmal abgesehen, das was wirklich defekt war in dieser Zeit war nur der Viscolüfter und ein Kraftstoffpumpenrelais. Wobei man das KPR noch wieder nachlöten kann um es weiter zu benutzen. Halt, ein Kabelabriß war noch am Leerlaufregler, war vom Vorbesitzer schlecht gemacht worden.

Mein Fazit, ich würde immer wieder einen Omega holen. Mehr Raum für so wenig Geld bekommt man bei keinen anderen Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Normalerweise wechselt man beim Omega immer alles direkt paarweise. (...) Radlager v. u. h., ....

Also bitte! Never touch a running system!!!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

 

Also bitte! Never touch a running system!!!

Ist aber so. Bei mir hatte sich damals zuerst das eine, und dann 2 Wochen später das andere Lager verabschiedet. Und nach 5 Jahren das selbe nochmal. Allerdings mit 3 Wochen abstand. Von daher wechsel ich die Dinger immer nur noch paarweise :D:D

Und außerdem mach ich sowas ja auch nicht wenn der Wagen noch fährt. Ich halt schon vorher noch an :D:D:D:D

am 25. September 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Kroni520

...........

Muß noch gucken ob die Sitzheizung kaputt ist oder die einfach keine vorhanden ist !!!

........

Hallo!

 

Freut mich, dass du bis hier hin mit deinem Omega zufrieden bist.

Ich bin es nach nun 3 Jahren und 80tkm auch immer noch.

 

Ich bin der Meinung:

Um ein Auto in einem guten Zustand zu erhalten, muss auch immer etwas Geld hinein fließen.

Deshalb bin ich auch immer schön am reinbuttern! :D

 

Die Geschichte mit der Sitzheizung ist ganz einfach.

Wenn du Schalter für die Sitzheizung drin hast, dann solltest du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Sitzheizung drin haben.

 

Erwarte aber nicht zuviel davon. Beim Omi heizt die nicht sonderlich schnell und so richtig schön warm wirds meines Erachtens auch nicht. Zumindest nicht bei Ledersitzen und 15 Grad minus.

 

Gruß Robert

Themenstarteram 26. September 2009 um 6:28

Das is ja eine ganz einfache Rechnung.

Andere kaufen sich ein Auto in dieser Klasse mit der Ausstattung neu.

35 - 40 Mille würde ich sagen (haben ein ein Insignia bekommen, der kostete 38.000 Euro mit fast der gleichen Austattung)

Lass die meisten die Hälfte haben und den Rest finanzieren.

Da sind im Monat immer noch 600 Euronen zu berappen.

Für die Kohle müssen wir erstmal reparieren, das schaffen wir selbst beim Omega nicht ;)

Dann nimm mal noch Inspektion, Verschleissteile und Wertverlust dabei ;)

Aua kann ich nur sagen. Okay ich bin vom Fach und habe eine sehr gut ausgestattete Werkstatt zu Verfügung aber selbst wenn jemand auf einen Schrauber angewiesen ist, rechnet sich für mich im Leben kein überteuerter Neuwagen mehr.

 

Wo Dir dann auch sofort einer ne Tür in die Seitenwand kloppt, weil das Leben ja immer schneller und die Menschen immer Liebloser mit den Dingen umgehen.

So das Wochenende kann beginnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Von daher wechsel ich die Dinger immer nur noch paarweise

Nur weil dir 2x gleichzeitig die Radlager kaputt gegangen sind wechselt man noch lange nicht so ein teures und reparaturaufwändiges Bauteil paarweise. Dazu gibt es technisch gar keinen Anlass.

Mir sind in 700tkm Omi fahren noch nie 2 Radlager gleichzeitig zerbröselt.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

 

Nur weil dir 2x gleichzeitig die Radlager kaputt gegangen sind wechselt man noch lange nicht so ein teures und reparaturaufwändiges Bauteil paarweise. Dazu gibt es technisch gar keinen Anlass.

Mir sind in 700tkm Omi fahren noch nie 2 Radlager gleichzeitig zerbröselt.

Dotti, wahrscheinlich haben die Radlager nur Angst vor dir und trauen sich erst gar nicht kaputt zu gehen :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von General O.

Erwarte aber nicht zuviel davon. Beim Omi heizt die nicht sonderlich schnell und so richtig schön warm wirds meines Erachtens auch nicht. Zumindest nicht bei Ledersitzen und 15 Grad minus.

 

Gruß Robert

Hallo!

 

Das kann ich so nicht stehen lassen:p, da muss was mit Deiner Sitzheizung nicht stimmen.

Ich habe auch Ledergestühl, die Heizung wird Ruckzuck warm und je nach gewählter Stufe wird die richtig heiss.

 

mfg

FalkeFoen

tja nach einer woche konnte ich damals auch noch lobeshymnen singen nach der dritten woche fing er dann an mich finanziell aber sowas von auszuziehen...im laufe der 14 monate die ich ihn jetzt habe verschlang er nochmal mehr als 2000€ an großen sachen und unzähligen kleinigkeiten die er immer wieder an den tag legte. wenn er läuft ist er ne wucht und von dem platz her für mich als 2m typen , ich hab da noch nix besseres gefunden....^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Resume nach 1 Woche und 1000 Kilometer