Resume nach 1 Woche und 1000 Kilometer
Fahre mein gelifteten Omega jetzt eine Woche.
Schön zu fahren, Automatic schaltet sehr weich, Verbrauch ist akzeptabel, Bose System ist ne wucht, hingegen meiner Befürchtungen ein sehr schöner Opel mit Längsmotor und Heckantrieb 😉
Sehr viel Platz, Fahrleistung reicht mir voll und ganz. Mein erstes Auto mit Xenon (fahre ja sonst nur Youngtimer), schön im dunklen und beim Regen. Keine Klappergeräusche. Die HU/AU hat er bestanden, mußte nur die vordere rechte Spurstange erneuert werden.
Kann mir nicht erklären warum Omega´s so verufen sind. Andere haben nicht weniger Probleme !!!
Aufgefallene Mängel:
Radio tut sich mit meinen CD´s schwer.
Lenkung tut sich im Stand sehr schwer, Ölstand ist in Ordnung
Muß noch gucken ob die Sitzheizung kaputt ist oder die einfach keine vorhanden ist !!!
Ich freu mich über den Kauf, Wertverlust ist ja sogut wie nicht mehr vorhanden !!!
Günstiger kann man nicht fahren !!!
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Also bitte! Never touch a running system!!!
Seh ich genauso. Bei mir war das Radlager vorne rechts schon bei 100 kkm fällig, alle anderen laufen bisher ohne Probleme.
Gruß Chuck
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von General O.
Erwarte aber nicht zuviel davon. Beim Omi heizt die nicht sonderlich schnell und so richtig schön warm wirds meines Erachtens auch nicht. Zumindest nicht bei Ledersitzen und 15 Grad minus.Gruß Robert
Das kann ich so nicht stehen lassen😛, da muss was mit Deiner Sitzheizung nicht stimmen.
Ich habe auch Ledergestühl, die Heizung wird Ruckzuck warm und je nach gewählter Stufe wird die richtig heiss.mfg
FalkeFoen
Da wäre ich jetzt echt noch auf weitere Erfahrungen gespannt.
Funktionieren tut das ja, aber in anderen Autos wirds schon bedeutend schneller warm.
Der letzte Winter ist schon etwas her, aber ich tippe jetzt mal so 4-5 min brauchts schon, bis der Popo schön warm ist. 😁
Da stimmt etwas nicht!
Ich schätze nach max einer Minute ist die SH warm - nach zwei Minuten sind die Eier hartgekocht. Und das bei Stufe 1!
Mir ist die SH wirklich etwas zu warm.
Man muss allerdings auch auf dem Sitz sitzen, sonst wird das nix!!
Einschalten und nochmal weggehen funktioniert nicht.
Zitat:
............. nach zwei Minuten sind die Eier hartgekocht. .......
Schneller als im Eierkocher 😁
Ähnliche Themen
@ Robert und Robert 😛
Na da muss ich das dann mal beobachten und bei Bedarf mal fragen was die zu geringe Heizleistung für Ursachen haben kann.
Wenn ich allerdings bedenke, dass ich meine Klöten gar nicht hartgekocht haben möchte, lass ich es besser wie es ist.😉
Wird die benötigte Aufheizdauer eigentlich durch die Masse der zu erheizenden "Sache(n)" beeinflusst? 😕🙄🙁
Gruß Robert
hi, naja also die sitzheizung, is schon schnell und mollig warm, mann brennt manchmal schneller ab als das sie sich ausschaltet,
zu einer woche und freude und so...
hab meine couch(omega)😁, nun 4 jahre und 4 monate, ca. 60ooo km gefahren, er kostete damals 3000 eus scheinchen, reingesteckt bisher an ersatzteilen und komischen reparaturen ca.1600 eus, und da war alles bei was am omega typisch war an kaputtgehen😉,
aber nun isser eigentlich "durchrepariert"😁, dürfte in den nexten 2 jahren nix grosses mehr kommen, ausser das er rostet, ist die oma tadelos, bin immer noch zufrieden, für sowenig geld bekommste kein raumwunder auf dem markt, wo ganze familienausflüge reinpassen.und wichtig ist doch der heckantrieb fürs driften im winter, auch mit automatik geht das....😛
An tatsächlichen Reparaturen und Verschleißteilen hab ich am DTi bisher rund 1000€ investiert (die V6 waren dagegen eine Wirtschaftliche Katastrophe !), da waren aber auch Dinge bei, bei denen der Vorbesitzer anscheinend keine Lust (mehr) hatte, sich darum zu kümmern, und diese Dinge beizeiten, also als sie tatsächlich anstanden, zu richten... so mußte ich die gesamte VA renovieren (Poltergeist), Umlenkhebel, Spustangen, Koppelstangen, Stabigummis, Querlenker. Dazu kam ein Satz Bremsen rundum inkl. Handbremse + Seile, neue Reifen rundum, Ölservice inkl. KWgehäuseentlüftung, alle Filter, ESD, Kotflügel, Heckschürze samt PDC, neuer Holländerhaken und jede Menge Kleinmist der Verbesserungswürdig war um den Omi "wieder" TippTopp auf Stand zu bringen... seitdem läuft er sehr gut, sanft und sauber, und ich bin absolut zufrieden. Für den TüV im November wird noch der NSW Fahrerseite getauscht (Steinschlag)... Von Investitionen für "Spielkram" rede ich mal nicht 😁
Jetzt isser rundum fit, inklusive Rostvorsorge usw. und sollte noch einige Zeit ohne weitere große Investitionen einfach nur funktionieren (3x auf Holz klopfen), vorausgesetzt die Technik streikt nicht...
Fazit : 02/09 mit 235tkm (für absoluten Spottpreis) gekauft, 09/09 hat er 256tkm a.d. Uhr... 23tkm gefahren ohne Probleme, Wagen hat jetzt inkl. Investitionen bei weitem nichtmal das gekostet was er laut offiziellen Listen noch Wert ist. Top Auto, top Platzangebot, Verbrauch ok... was will man mehr ?
Axo, die Sitzheizung ist tatsächlich recht zügig auf Temperatur, nach ca 1 Minute (mit Leder) isses warm an "Gemächt" und "Gesäß", Stufe 1 reicht dabei aus und ist angenehm, bei Stufe 2 gehts auch noch (bei extremer Kälte), ab Stufe 3 wird´s untenrum schnell ungemütlich, Stufe (3) 4 ist was für Eunuchen und Weiber, bei den Kerls unter uns bekommt kocht der Beutel !
"Wird die benötigte Aufheizdauer eigentlich durch die Masse der zu erheizenden "Sache(n)" beeinflusst? 😕🙄🙁"
Dann hat der Dotti dicke Eier?
ich hab keine SH, da bleiben
***ich muss weg***
Zitat:
Original geschrieben von strippenzieher
"Wird die benötigte Aufheizdauer eigentlich durch die Masse der zu erheizenden "Sache(n)" beeinflusst? 😕🙄🙁"Dann hat der Dotti dicke Eier?
ich hab keine SH, da bleiben
***ich muss weg***
Hahahahahaha...
wenn man ihn so kennt... könnt man das hier und da fast vermuten...😁😁😁
*ichwarganichda*
Soll ich ein Foto einstellen?
Soll ich? Soll ich? Soll ich? 😁
Zitat:
Soll ich ein Foto einstellen?
Soll ich? Soll ich? Soll ich? 😁
Wir wolln ihn hängen sehn... *Laola*
wir wolln ihn hängen sehn... *Laola*
ole ole... *GRÖHL*
nu mach mal 😁😁
NEIN!
Männer !
Wo bleiben die Fotos???
Frauen !!!!
Wollen alle nur das eine sehen 😁😁😁
Nimm das hier als Vorgeschmack 😁😁😁
Ach du meine Fresse!
Dass das schon wieder in optischer Körperverletzung enden muss........ 😰🙄🙄
Also wenn du Bilder einstellst Dotti, ich guck mir die nicht an!
Das soll mal Thomas machen und mir dann sagen was zu sehen, oder eben nicht zu sehen war.
Wenn er Augenkrebs bekommt, frag ich aber besser erst gar nicht! 😁😁😁