Resume Aklasse w177 in Jahr als jungen stern von der Niederlassung
Hier mal ein paar Impressionen, da ich den Wagen nach nun 11 Monaten einfach wieder verkauft habe.
Auslieferung:
Bremsen alle fertig, ich meine richtig fertig mit Scheiben und Klötzen.
Wurden ersetzt ok nach einer Woche. Fehlerhafter Einbau und nochmals hinbringen.
Sitzheizung defekt
Wurde ersetzt nach einer Woche
Unterbodenverkleidung locker,
Wurde ersetzt nach 2 Tagen
Gummi Dichtung am Panoramadach abgerissen
hier wurde mir dann was von einem Comfortdefekt erzählt wurde aber mit viel Gezeter ersetzt.
Was mich aber auch immer gestört hat.
Das ganze Auto klappert wie die Hölle, was natürlich auch wieder ein Comfort Problem war und es wurde nichts ersetzt oder abgestellt.
B Säule, Armaturenbrett, A Säulen beide Heckklappe,,einfach alles hat geklappert.
Ich habe sicher 10 Stunden investiert und habe Filz und Teflon Spray in Mengen versenkt.
Ruhiger wurde er nicht. Dauernd habe ich Testfahrten gemacht mit der >Hoffnung es ist nun weg, nein war es natürlich nicht.
Dann ein undefiniertes lauten Knacksen als es wieder kalt wurde...
Comfortproblem da wurde auch wieder nichts gemacht.
Es knackte als würde ein Rad abfallen so laut, aber es wurde nichts gefunden, nach ca. 5 Minuten Suche.
Der Wagen ist weg, ich habe ne Menge Geld verbrannt, nein Danke.
Der Golf 4 meines Sohns ist leiser, zuverlässiger und macht nie Mucken.
200000 km erster Motor.
Schade ich fand den W177 sehr schnittig, aber die Qualität ist echt sehr sehr schlecht.
18 Antworten
Zitat:
schrieb am 19. Dezember 2024 um 09:10:56 Uhr:
Was habt ihr immer????
Tipp:
Man kann einen zuvor erstellten Beitrag noch 2 Std. lang korrigieren/ergänzen und muss diesbezüglich keinen neuen/zusätzlichen Beitrag erstellen.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@mathiasb schrieb am 16. Dezember 2024 um 10:11:22 Uhr:
War ein A 200
33000 km
also ja quasi schon fast völlig fertig das Auto
Und ich habe von dem Golf meines Sohnes geredet Golf 4
20 Jahre alt.
Tja so kanns kommen.
Nach
neuem Getriebe C Klasse und CLA
Nach 25 ungeplanten Aufenthalten bei Mercedes
C Klasse CLA Noch ein CLA
was soll ich zu dieser Qualität noch sagen...
Sagen wir mal so, wenn eine A Klasse mit 33tkm schon fertige Bremsen (Scheiben und Beläge) hat, dann man sich denken, wie das Auto vom Vorbesitzer rangenommen wurde.
Die A-Klasse hat beim Gebrauchtwagencheck eine super Bewertung mit wenigen Mängeln und nach 33tkm sind bei normalem Betrieb sicher die Bremsscheiben nicht fertig.
Mietwagen? Wurde das Auto öfters über den Nürburgring geprügelt?
Zitat:
Zitat:
@mathiasb schrieb am 16. Dezember 2024 um 10:11:22 Uhr:
War ein A 200
33000 km
also ja quasi schon fast völlig fertig das Auto
Und ich habe von dem Golf meines Sohnes geredet Golf 4
20 Jahre alt.
Tja so kanns kommen.
Nach
neuem Getriebe C Klasse und CLA
Nach 25 ungeplanten Aufenthalten bei Mercedes
C Klasse CLA Noch ein CLA
was soll ich zu dieser Qualität noch sagen...Sagen wir mal so, wenn eine A Klasse mit 33tkm schon fertige Bremsen (Scheiben und Beläge) hat, dann man sich denken, wie das Auto vom Vorbesitzer rangenommen wurde.
Die A-Klasse hat beim Gebrauchtwagencheck eine super Bewertung mit wenigen Mängeln und nach 33tkm sind bei normalem Betrieb sicher die Bremsscheiben nicht fertig.
Mietwagen? Wurde das Auto öfters über den Nürburgring geprügelt?
da haste vollkommen recht!??