RESTWERTSCHÄTZUNG W204 C200 Kompressor AMG-Paket Automatik

Mercedes

Hallo,
ich würde gerne in Erfahrung bringen welchen Wert mein Fahrzeug noch hat und bitte daher um eure Hilfe!
Es handelt sich hierbei um folgendes Fahrzeug:

-W204 C200 Kompressor Avantgarde Bj. 2007
-183 PS
-Automatik
-AMG-Paket (Felgen, Seitenschweller, Abgassound)
-3.Hand
-Farbe tritongrau
-Navi/Audio 20CD
-TÜV seit Februar abgelaufen (welch Ironie)

Folgende Schäden hat das Auto:

-Auffahrunfall im November 2018: Blech-, Scheinwerfer-, Kühler-, Plastikteile-, Motorhaubenschaden. Wurde alles repariert bzw. mit Originalteilen ersetzt. Kostenpunkt 1800€ (Privatwerkstatt)
-Aktuell: Nockenwellenzahnräder verbogen, Kettensprung, kaputte Ventile, verschlissene Steuerkette und Kettenspanner. Daher sehr unruhiger Motorlauf (Zündzeiten...). Diesen Schaden will ich nicht reparieren lassen. Der Schaden beträgt laut Werkstatt 3500€ (Privatwerstatt).

Welchen Wert hat dieses Auto noch wenn ich es so wie beschrieben verkaufen will?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe und viele Grüße,

tekniko

Beste Antwort im Thema

Mobile.de-Preis ermitteln von vergleichbaren Fahrzeugen und dann 10 % abziehen, weil dort Angebotspreise sind, dann 10 % wegen des reparierten Unfallschadens und 3.500 € Reparaturkosten für den Motor.
Ich schätze mal grob, dass 4.000 € ein realistischer Wert sind.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Die Instandsetzung halte ich für die deutlich bessere Variante, da man bei einem Austauschmotor die Kettenproblematik direkt wieder mitkauft. Bringt ja nichts, wenn man den Austauschmotor dann drin hat und 10.000 km später meldet sich die Kette.

Und ein Austauschmotor mit neuer Kette dürfte nicht wirklich günstiger sein als die Instandsetzung.

Motor raus, anderen Motor rein. Und den neuen Motor vorher auf Kette überprüfen und ggf ersetzen. Das müsste für 2000 machbar sein.

Der Motor allein kostet 2500€, meinst du mit 2000€ den motorwechsel ?

Deine Antwort