Restwert

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

wie sehen aktuell die Restwerte prozentual bei einem BJ 2019 Vorfacelift 530d Touring aus?
Km Stand ca 40.000

Steht das irgendwo geschrieben oder werden die Restwerte ständig geändert?

Danke im Voraus.

Gruß

18 Antworten

Hallo zusammen

Habe den Übernahmepreis jetzt erhalten, er beläuft sich auf 56% des BLP von 2019.

Was meint ihr? Gibt es ggf. Verhandlungsspielraum?

Gruß

Zitat:

@Benn77 schrieb am 16. Februar 2022 um 20:40:18 Uhr:

In meinen Leasingvertrag ist hinten ein Leasing Kalkulationsblatt mit Restwert aufgeführt. Vermutlich da ich das Risikolose Andienungsrecht habe.
Mein Restwert ist 45% bzw 32,5T€. BJ 2019 mit dann ca. 25 TKM bei der Ablöse in 9 Monaten. Übernehme ich ihn verschenke ich ca. 15 TKM Minder-KM.

In Deinem Leasingvertrag steht auch der Wert von Mehr- oder Minderkilometern - diese werden von BMW ungedeckelt in Rechnung gestellt oder ausgezahlt. Das hat mir die Niederlassung kürzlich noch bestätigt, der Andienungspreis bleibt wie er ist, obwohl mein G11 dann ca. 70.000 km weniger drauf hat als ursprünglich vertraglich vereinbart - und wenn ich ihn nicht rauskaufe bekomme ich alle Minderkilometer vergütet

Zitat:

@Benn77 schrieb am 16. Februar 2022 um 20:40:18 Uhr:

In meinen Leasingvertrag ist hinten ein Leasing Kalkulationsblatt mit Restwert aufgeführt. Vermutlich da ich das Risikolose Andienungsrecht habe.
Mein Restwert ist 45% bzw 32,5T€. BJ 2019 mit dann ca. 25 TKM bei der Ablöse in 9 Monaten. Ist allerdings kein 530d sondern ein 520d xdrive Touring. Übernehme ich ihn verschenke ich ca. 15 TKM Minder-KM.

In Anbetracht dessen was du derzeit fuer ein gleichwertiges Auto bezahlen muesstest ist das doch ein guter Deal

Bei uns in der CH, steht der Restwert schon beim Kauf, meiner 60 tkm 2025 (4,Jahre) , soll noch 36 % vom BP Wert sein (520d g31 xdrive)