Restwert nach 3 Jahren! Spinnt das VW Leasing??

Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen,

beschäftigen uns schon seit geraumer Zeit mit dem Thema, unsere Q nach dem Leasingende (Mai 2009) evtl. zu kaufen.
Nach Anfrage durch meinen Händler bei der Leasing steht (jetzt haltet Euch fest), der Restwert nach 3 Jahren und 60000 KM bei 43699,00 € zzgl. MwSt.
Ist der Brüller. Bei einem Neupreis von 64856,00€ zzgl. MwSt, ohne Sonderzahlung, 15% Großkundennachlass.Und es ist einer der ersten gewesen, ohne S-Line und Panorama Dach. Dafür aber mit fast allen Extras.
Habe direkt meinem Händler nahegbracht das er sich " zukünftigen" Ladenhüter wieder in den Verkaufsraum stellen darf. Meiner Meinung nach muss sich solch ein Auto doch in im Rahmen vom 38000,00€ incl. MwSt. einpedeln. Naja, da kann man sagen:"Gott sei Dank geleast".
Was meint Ihr?

Schönen Tag!

S3Bochi

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gloi

Nur beim Restwertleasing kennst du von Anfang an den richtigen Restwert deines Fahrzeugs. Allerdings hättest du dann auch Preissdifferenzen zu tragen, sprich wenn der Marktwert dann geringer sein sollte als der dir schriftlich festgelegte Restwert müsstest du noch Geld an die Leasing zusätzlich bezahlen (bei Rückgabe). Diese "Lücke" ist jedoch versicherbar.

Bist Du sicher, dass diese Lücke versicherbar ist - meinst Du nicht die GAP-Deckung bei einem Unfall im ersten Jahr?

IMHO bekommen die Händler, wie auch schon erwähnt wurde, eine Restwertunterstützung von Audi...das war schon bei meinem T5, den ich vor der Kuh hatte, so!

Gruß,
Alex.

Deine Antwort