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Q7 Leasing - Konditionen so ok?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 20. August 2011 um 12:24

Hallo,

ich muss/werde mich zeitnah zwischen dem neuen A6 Avant oder dem Q7 entscheiden.

A6 Avant habe ich folgendes vorliegen:

LP ca. 66TE brutto, 48 Monate , 10.000km p.a. , ohne Anzahlung , Rate brutto 763,00

A6 Avant 3.0 TDI 204 PS S-tronic quattro

 

Alternativ:

Q7 3.0 TDI 204 PS

LP ca. 69TE brutto, 48 Monate, 10.000km p.a., ohne Anzahlung, Rate brutto 761,00

Privatleasing

keine Inzahlungnahme

Sind diese Angebote ok oder muss nachverhandelt werden?

Gruss,

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ihr werdet lachen: Es gibt sogar ein automobiles Leben unter 100 PS. Bitte lasst mal die Kirche im Dorf. Nicht jeder will rasen.

Bei 2.6 Tonnen Fahrzeuggewicht haben 100PS nix mit Rasen zu tun. Und 200 auch nicht...:cool:

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Zitat:

Original geschrieben von aquaterra335

A6 Avant habe ich folgendes vorliegen:

LP ca. 66TE brutto, 48 Monate , 10.000km p.a. , ohne Anzahlung , Rate brutto 763,00

A6 Avant 3.0 TDI 204 PS S-tronic quattro

Alternativ:

Q7 3.0 TDI 204 PS

LP ca. 69TE brutto, 48 Monate, 10.000km p.a., ohne Anzahlung, Rate brutto 761,00

Sind diese Angebote ok oder muss nachverhandelt werden?

Die grosse Kuh mit 204PS??? Glaube nicht, dass das Freude macht; rate eher zum A6 in dem Fall

Das sehe ich genau so. Ich hab (vor 5 Jahren) für den selben Listenpreis bei 40.00km P.A. 810€ netto gezahlt. alsos cheint mir dein preis "leicht" überteuert;)

am 24. August 2011 um 8:57

Moin,

ich habe folgende Bestellung: Q7 3,0TDI 176KW 76855,--€ 3Jahre Geschäftsleasing 27500km p.a.

monatliche Rate 947,99,--€ / netto.

Allerdings habe ich jetzt schon die Schnauze voll. Bestellt im März, Liefertermin im März 10/2011 und wurde jetzt schon um einen Monat nach hinten verschoben!!!

am 24. August 2011 um 9:29

Mein Angebot lautete:

LP=73k brutto

36 Monate

30 tkm p.a.

ohne Anzahlung

Rate=914.- netto

so long

Zitat:

Original geschrieben von aquaterra335

....Q7 3.0 TDI 204 PS ...

....nimm lieber den A6! Die Quh mit der "ganz" kleinen Maschine kann ich mir nicht vorstellen!

JAMIDO

Die Konditionen bei der Kuh sollten noch nachverhandelt werden.

 

Über die Tipps wegen der kleinen Maschine würde ich an Deiner Stelle nicht nachdenken, denn bei 10TKM im Jahr (das hatte ich früher in 2 Monaten und da fuhr ich auch A6) wirst du keine Leistung brauchen. (Da stellt sich ja schon fast die Frage, ob man bei der KM-Leistung überhaupt ein Auto braucht:)).

Aber Spass beiseite, ich fahr die Kuh mit dem 240 oder wieviel PS Diesel bei jetzt noch 30TKM im Jahr. Und meine Meinung ist, wenn man so wenig fährt, ist die Leistung ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von Leeson

(...)

Über die Tipps wegen der kleinen Maschine würde ich an Deiner Stelle nicht nachdenken, denn bei 10TKM im Jahr (das hatte ich früher in 2 Monaten und da fuhr ich auch A6) wirst du keine Leistung brauchen.

(...)

Da stehen auf dem Gebrauchtmarkt als Gegenbeweis aber etliche 10 Jahre alte Ferraris mit vierstelligen Kilometerständen herum...

;-))

Zitat:

Original geschrieben von Leeson

Die Konditionen bei der Kuh sollten noch nachverhandelt werden.

Über die Tipps wegen der kleinen Maschine würde ich an Deiner Stelle nicht nachdenken, denn bei 10TKM im Jahr (das hatte ich früher in 2 Monaten und da fuhr ich auch A6) wirst du keine Leistung brauchen. (Da stellt sich ja schon fast die Frage, ob man bei der KM-Leistung überhaupt ein Auto braucht:)).

Aber Spass beiseite, ich fahr die Kuh mit dem 240 oder wieviel PS Diesel bei jetzt noch 30TKM im Jahr. Und meine Meinung ist, wenn man so wenig fährt, ist die Leistung ausreichend.

M.E. eine seltsame Auffassung davon, wieviel Power man braucht; es kommt doch nicht auf die Jahresleistung an sondern, ob die Karre spritzig oder lahm ist, egal, ob ich im Jahr 5'000 oder 80'000km den Asphalt hoble!

Ein Auto, bei dem ich - zB. an einer Kreuzung - froh sein muss, sie noch irgendwann befahren zu können, ohne in mittlerer Verkehrsdichte zwangsläufig zur Verkehrsbehinderung zu werden, ist mir äußerst zuwider!!!

Ich weiß, dass es den einen oder andern keinen Deut kümmert, weil er nur an sich selbst denkt - die anderen können ja bremsen... Mich aber stört das ebenso wie nicht genügend Kraft zum zügigen Überholen zur Verfügung zu haben. Deshalb ist für mich, da die 240PS Maschine schon sehr knapp für den Q7 bemessen sind, der 200-Pferder ein klares NO-GO (in leichteren Audis aber sicherlich gut genug).

das der Q7 mit 204PS an den Ampeln zum Verkehrshindernis wird, ist doch der letzte Schwachsinn!! Den Touareg, XC90 wir auch den ML haben sie jahrelang mit deutlich kleineren Motoren verkauft und das wie geschnitten Brot;). Also wer meint, 204 PS langen, soll es testen und berichten. Viele ältere Verkehrsteilnehmer werden sich gerne den kleinen Diesel nehmen, warum auch nicht;). Glücklicherweise kaufen die allerdings meist den ML:D:D:D:D

Gruß Borstel

am 27. August 2011 um 6:40

Ihr werdet lachen: Es gibt sogar ein automobiles Leben unter 100 PS. Bitte lasst mal die Kirche im Dorf. Nicht jeder will rasen.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ihr werdet lachen: Es gibt sogar ein automobiles Leben unter 100 PS. Bitte lasst mal die Kirche im Dorf. Nicht jeder will rasen.

Bei 2.6 Tonnen Fahrzeuggewicht haben 100PS nix mit Rasen zu tun. Und 200 auch nicht...:cool:

am 27. August 2011 um 7:32

Wie war das noch mit den Äpfel und den Birnen ;)

rein objektiv betrachtet reichen die fahrleistungen des kleinen 3.0 TDI eigentlich auch

Beschleunigung auf 100km/h: 9,1 sek

Höchstgeschwindigkeit: 202km/h

zum Vergleich ein A3 2.0TDI Quattro mit 140PS

9,4 sek auf 100

208 vMax

und bei dem A3 wurde wohl niemand sagen das er untermotorisiert ist. 90% aller Golfs haben wahrscheinlich weniger Leistung.

Klar, Rennen fahren kann man mit dem Q7 keine :)

würde bei der Jahresfahrleistung nicht der kleine 3.0 TFSI in Frage kommen?

Nur kurz nochmal, weil einige offenbar nur selektiv lesen:

Meine Aussage war

1. Das Bedürfnis nach ordentlicher Beschleunigung hat nichts mit der Jahresfahrleistung zu tun

2. Wenn ich an einer Kreuzung (wer redet hier von Ampeln??) mit schlechten Beschleunigungswerten anfahre, muss ich logischerweise den Gegenverkehr länger abwarten (bzw. längere freie Bahn haben) als mit besserer Beschleunigung oder ich mache es wie so manche Dummköppe und schleiche in die Kreuzung hinein, dass andere Verkehrsteilnehmer garantiert abbremsen müssen. (Vielen Dank an all diese 'Selbstlosen'!:mad:)

(@borstel: die zu schwache Motorleistung ist genau der Grund, weshalb für mich ein Volvo nie in Frage kommt, obwohl er sonst große Vorzüge hat; speziell den XC90 finde ich absolut konkurrenzfähig zum Q7, von der Leistung und Verbrauch her aber unter aller S..)

@Dennie & 316!RHCP: Es geht nicht wirklich um die absolute PS-Zahl, sondern ums Beschleunigungsvermögen. Da pflichte ich Andinett vollkommen bei!

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