Restwert meines Großen

Volvo S80 1 (TS)

Hey, bin grad auf der Suche nach nem neuen Dickelch und wollt mal wissen was ihr so meint, wie viel meiner noch so Wert ist?

S80, BJ01, 117tkm, 170PS, 2,4er, Automat, Vollleder, RTI, Einparkhilfe vorn+hinten, Tempomat, getönte Scheiben, neuer Zahnriemen, TÜV bis Okt. 12...

Paar keinere Kratzer und Dellen hat er natürlich auch, aber nix gravierendes (Parkschäden halt)..
Was meint ihr soll ich meine 19" Alus drauflassen beim Verkaufen/Inzahlunggeben oder eher einzeln verkaufen oder würden die auch auf nem V70III oder S80II gut aussehen??

Beste Antwort im Thema

Auf dem freien Markt kann man sicher mit 6 Mille rechnen.

Die 19" würde ich abnehmen. Erstens sieht es einfach LÄCHERLICH auf dem Auto aus und zweitens wirst du die niemals zum VK aufaddieren können.

18" ist echt das maximum was noch gut aussieht beim 80er und vor allem nicht solche "Kirmes-Felgen"...

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Ich persoenlich kaufe keine Autos die "getunt" aussehen.
Auch wuerde ich denken, dass die Fahrwerkstteile mehr unter den 19ern leiden. (Meine Auffassung)

Ich denke, der S80 ist eher fuer eine "aletere" Klientel vorgesehen und ich denke, die sind nicht an 19ern interessiert.
Ich wuerde die Felgen abnehmen und so verkaufen.

Dazu kommt noch, dass Du wohl den Wagen nicht fuer viel mehr Geld verkaufen kannst, wenn die 19er drauf sind.

Wieso sollten die Fahrwerksteile unter den Felgen leiden? Das Auto ist werder tiefergelegt noch sonst irgendwie "verbastelt", sind lediglich 19" abstatt den Original 17" drauf...😕
Und was heißt nicht mehr viel Geld in Zahlen ausgedrückt?
Bei mobile stehen ähnliche Modelle für +-7000€ zum Verkauf.

Wie gesagt, dass ich meine persoenliche Ansicht; Groessere Felgen = duennere Reifen.
Ergo weniger Komfort. Nicht nur die Fahrwerksteile sondern auch der Innenraum (Armaturenbrett etc) werden so mehr "geschuettelt".

Betreffend des Verkaufspreises.
Keine Ahnung, was die Felgen gekostet haben. Nehmen wir mal an, 1000 EUR.
Du wirst den Wagen nicht fuer 8000 EUR (hab mal Deine 7000EUR genommen) verkaufen koennen.

Die Frage die ich mir stellen wuerde ist, werde ich wirklich mehr Geld bekommen, wenn ich die Felgen drauf lasse, oder werde ich sowieso nur 7000 bekommen.

pafro hat recht, das ist ein Irrglaube dass man durch "Aufwertung" des Fahrzeugs am Ende auch mehr Geld bekommt. Habe es schon mehrmals selbst erlebt, bei meinen Ex-Autos oder bei Freunden, am ende war es meist raus-geschmissenes Geld. Denn jeder hat meist einen eigenen Geschmack, und da der S80 eher kein Auto für Jugendliche ist (selber Schuld 😉 ) wird man mit Originalbereifung das Auto wohl eher los.

Ich kaufe auch nur unverbastelte Exemplare, die Felgen sehen aber gut aus auf dem Dickelch, aber der Komfort wäre mir persönlich zu schade gewesen.

MfG.Alex

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Also der Fahrkomfort ist mit den Alus nicht schlechter wie mit mein 15" Stahlwinterrädern (persönliches empfinden). Die Felgen kamen vor 2 Jahren als ich sie gekauft habe glaub ich 1500+Reifen (gesamt glaub ich 2000 oder so).. und das ich nicht 1500 bzw 2000eu draufschlagen kann nur weil die Felgen soviel kamen, ist mir schon klar!😉
Wollt doch nur mal n groben Anhaltspunkt was mein Großer noch so ca. Wert ist. Wie gesagt, evtl. nehm ich die 19" ja auch mit auf den neuen Elch (die haben doch auch n 105er Lochkreis wenn ich mich nicht irre?).

PS: Kann den Wagen aber nur mit den Alus verkaufen oder mit Winterreifen (die sind aber runter..) weil die Original Alus hab ich verkauft als ich mir die 19ner geholt hab... und das problem ist meiner Winterreifen liegen bei mein Ellis in Sachsen und ich wollt nicht unbedingt von Frankfurt zu ihnen fahren unm die Räder zu wechseln bevor ich mein Großen abgeb..

Du meintest wohl 108er Lochkreis und und nicht 105er oder?

Ich bin auch ein Freund der originalen Optik. Grade beim eher vom gesetzten alter gefahrenen S80 ist das ein Kaufkriterium.

Genau so wie keiner einen Golf GTI oder Focus ST mit 15er Sommeralus kaufen würde.

Die 19er passen auch bei Ford, Jaguar, Peugeot, Citroen, Renault, usw. also hast du einen großen Käuferkreis beim einzelnen Verkauf der Räder. Oder du übernimmst sie halt auf den neuen.

Ich habe soeben auf 17er Original Cassiopeia umgerüstet. Falls du interesse an 16er Original Alus mit Sommerbereifung hast kannst du mir gerne eine PN schreiben. Komme aus Giessen also quasi ums Eck.

Denke damit verkäuft sich der S80 besser. Und du kannst die 19er halten bzw. extra verkaufen.

PS: Die Tönungsfolie würde ich wenn möglich auch entfernen.

Also wenn du ihn bei Volvo Inzahlung gibst, wirst du so Zahlen zwischen 1500 und 3000 Euro hören....

Weiß nicht ob es auf dem freien Markt wirklich mehr dafür gibt??

Grüße

Auf dem freien Markt kann man sicher mit 6 Mille rechnen.

Die 19" würde ich abnehmen. Erstens sieht es einfach LÄCHERLICH auf dem Auto aus und zweitens wirst du die niemals zum VK aufaddieren können.

18" ist echt das maximum was noch gut aussieht beim 80er und vor allem nicht solche "Kirmes-Felgen"...

Also DAT schmeißt deinen Wagen als Händler-Einkauf unter einer Aufpreisberichtung für Ausstattung von 8 - 12% für ca. 5,1 - 5,3 Tsd € raus.

Dieser Preis ist jedoch so gut wie nicht erreichbar (es sei denn, du kaufst einen Neuwagen, dann könnte der Händler sich das gefallen lassen), bei Inzahlungnahme sind zw. 3 und 4,2 k je nach Wert des neuen Gebrauchten realistisch.

Auf dem freien Markt sind zwischen 5 und 6,5 k erzielbar, wobei die Felgen als Option angeboten werden sollten (meinetwegen gegen Aufpreis von "was du gerne haben möchtest"😉.

Je weiter du den Wagen am oberen Limit ansetzt, desto schwieriger wirds: 1. Interessenten sind eher ältere Klientel 2. Du bist kein Händler, folglich keine Gewährleistung/Garantie. 3. Der Wagen hat wie du selbst beschrieben hast, Schönheitsfehler, und die rechnet dir jeder Interessent vor.

Viel Glück beim Verkauf

Gruß ausm Norden
Insu

warum willst du ihn verkaufen ? Wenn er technisch und optisch ok ist, macht er noch mind. 3 Jahre. Was wäre der "Ersatzwagen" ? Wieder ein Volvo ?
Ich habe ein ähnliches "Problem". Mein XC90 ist 8 Jahre alt, optisch (fast) wie neu, technisch ok, das aktuelle Modell sieht kaum anders aus - aber man kriegt nicht mehr allzuviel. Gebrauchtwagenkäufer können mit Volvos richtige Schnäppchen machen: solide Autos, kaum Mängelanfällig, zeitlos im Design, gutes Image (und hat nicht jeder).

rolo

Hallo,

meine Erfahrung ist, das je weiter man in den Süden der Bananenrepublik kommt, die Gebrauchtwagenpreise steigen.

Richtung Südbayern sollten 5 Mille realisiert werden können, Richtung Niedersachsen eher gegen 3 Mille.

Ein Arbeitskollege hat für seinen S80 I 2,9 in Topzustand und rd. 110.000 km mit Bj. 99 vom freundlichen Volvo Dealer gerade mal 3,5 Mille erhalten.... Und das in Bayern.....

Also mache dir keine allzu großen Hoffnungen. Beim Autohandeln verdient immer nur der Händler 😠

elchiger Gruß

Reinhard

@rolo
brauch was "spritsparendes" und werd mir höchstwarscheinlich in den nächsten tagen/wochen n d5 v70 zulegen

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