ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Genug Platz? Auch für große Menschen? Vergleich V70 I - V70 II - V70 III

Genug Platz? Auch für große Menschen? Vergleich V70 I - V70 II - V70 III

Volvo
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 9:11

Hallo,

ich bin 1,95cm groß und (noch) schlank.

Mein V70 I ist seit Kurzem Schrott. In dem war die Decke mir zu niedrig. Ich musste den Sitz hoch stellen, damit der Winkel Oberschenkel - Wirbelsäule größer wird, weil der Hintern höher kommt als die Knie. So konnte ich Lendenwirbel-freundlich sitzen. -> Habe ein Rückenthema.

Dafür war dann zum Himmel nicht mehr genug Länge übrig.

Daher habe ich immer mit dem Kopf und den Haaren schon den Himmel berührt. Der Stoffbezug hatte sich auch schon gelöst, die letzen Wochen.

Diese Woche habe ich einen V70 II Momentum probe gesessen. Der Sitz wirkt im Hinternbereich enger. Es ist nicht so viel Platz, um nach links oder rechts zu rutschen wie beim V70 I mit Teilledersitze. Im Fußraum wirkte es auch enger. Dafür hatte ich den Eindruck, zum Himmel hin ist mehr Platz, was gut ist. Nebenbei die Teilledersitze beim IIer machen richtig was her von der Optik und Komfort.

Generell war wirkte der IIer enger auf mich, außer im Kopfbereich.

Der hier: Link

Meine Frage: Wie ist der Platz im V70 III? Wenn ich mehr Raum nach oben zum Himmel habe, dann würde ich auch zum Schweden Modeo neigen. Es ist einfach wichtig, das ich rückengerecht sitzen kann. Meine letzten drei Autos waren alle zu niedrig. Das nix gut diese!

Vergleicht doch mal zu den Anderen bitte.

-Fussraum,

-Hinternbereich,

-Rückenlehne,

-Kopfraum.

Es gibt bei mir in der Nähe einen IIIer in meinem Preisrahmen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei den ADAC Test kannst du bestimmt etwas rauslesen, die testen explizit immer wie viel Platz ist und geben eine maximale Fahrergröße in Zentimeter https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/

am 18. Juli 2020 um 10:05

... XC90 nehmen... ;)

Das wird schwierig, da Platzbedarf und empfinden sehr subjektiv sind.

Ohne dass du dich in den IIIer probe hinpflanzst, wird es nix...

Wenn du schon 3 „falsche“ Autos hattest, dann ist die Internetberatung erst recht nix!!

Ab zum Händler und den „Sitting Bull“ machen - da führt kein weg daran vorbei...

Viel Erfolg & Gruß Didi

Androwski,

Auch wenn hier eine andere Marke ist

Setze Dich mal in einen Vectra C Caravan,

da ist mehr Platz und die Sitze sind "Sitzhafter"!

Hi!

Bin ähnlich groß und habe auch "Rücken".

Habe alle drei oben genannten Modelle aktuell hier und in allen sitzt man sehr gut,wenn:

- kein Schiebedach verbaut ist (bei unserem T6 drin)

- keine elektrischen Sitze drin sind (ebenfalls im T6 drin)

Das Schiebedach kostet etwa 5 cm Kopffreiheit und die elektrischen Sitze lassen sich ein paar cm weniger nach hinten verstellen.

Gruß,Martin

Konnte man beim I er das Lenkrad auch nach hinten ziehen? So müssten die Beine eigentlich genügend Platz haben damit der Sitz unten bleiben kann.

am 18. Juli 2020 um 11:05

.... aber alles so opelig... in Holland gibts für viele Autos so Hochdächer...

https://corcuppenkoeriersdiensten.nl/de/index.php?page=dach-erhohungen

Zitat:

@Bwyka schrieb am 18. Juli 2020 um 13:01:47 Uhr:

Konnte man beim I er das Lenkrad auch nach hinten ziehen? So müssten die Beine eigentlich genügend Platz haben damit der Sitz unten bleiben kann.

Auch beim Ier ist das Lenkrad in der Länge und Neigung verstellbar.

Zitat:

@Peak_t schrieb am 18. Juli 2020 um 13:05:59 Uhr:

.... aber alles so opelig... in Holland gibts für viele Autos so Hochdächer...

https://corcuppenkoeriersdiensten.nl/de/index.php?page=dach-erhohungen

...Sind wir in Holland?

Wollen wir in Holland sein???

:D

am 18. Juli 2020 um 12:49

... ginge auch so... auch nützlich in Holland... :D

https://www.bz-berlin.de/.../im-mini-u-boot-einfach-mal-abtauchen

Da ist Cabrio praktischer - auch im geschlossenem Zustand ist das Dach dehnbar... :D

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 18. Juli 2020 um 15:59:55 Uhr:

Da ist Cabrio praktischer - auch im geschlossenem Zustand ist das Dach dehnbar... :D

Ausser man fährt ein Hardtop Cabrio. Aber man könnte ja das ganze Jahr offen fahren ;)

Wohl wahr, wohl wahr - und bei dem Versuch einen Bahnübergang bei geschlossener Schranke zu überqueren, hätte man gleich das „Brett vorm Kopf“ gehabt.... :D

...Nichts für ungut Leut - das Kopfkino läuft bei mir schon...

Vielleicht liegt’s am Wetter.... :)

......also, den IIIer kenne ich nicht, aber im V70I und im IIer hatte ich noch nie das Gefühl keinen Platz zu haben und ich bin über 2 Meter groß und bestimmt kein „schlaxlsepp“, wie hier kürzlich gesagt wurde.

Und ich habe überall Schiebedächer und im s80 auch elektrische Stühle...... ( wobei ich jetzt nicht weiß, ob da räumlich ein unterschied innerhalb der Plattform zwischen V70II und s80 ist).....

Sorry, aber das Problem könnte ich jetzt nicht nachvollziehen....., wobei es gibt ja auch sogenannte „Sitzriesen“ und andere sind 2,10m, die sieht man im Auto gar nicht.....

Ich denke auch, da wird wohl nur probesitzen helfen!!

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Genug Platz? Auch für große Menschen? Vergleich V70 I - V70 II - V70 III