Restliche Motoröllebensdauer nach Inspektion

Opel Astra J

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Astra 1.7 CDTI, 110PS von der 60.000er Inspektion abgeholt. Die restliche Motoröl Lebensdauer steht auf 98%. Komisch, ich dachte nach einer Durchsicht mit Ölwechsel sollte der Wert 100% betragen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

VG Marcus

Beste Antwort im Thema

Hat Dich ein Bus gestriffen?
Kannse ma dat Licht anknipsen und bischen Peilung bringen damit ich schnall auf wem Du reagierst? Hattu CDTI mit Regeneration?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dirtymg

Das Auto hat nur von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Werkstatt gestanden ...

.... dann hätten 100% Öllebensdauer angezeigt werden müssen!

Zitat:

@dirtymg schrieb am 10. September 2014 um 18:16:09 Uhr:

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Astra 1.7 CDTI, 110PS von der 60.000er Inspektion abgeholt. Die restliche Motoröl Lebensdauer steht auf 98%. Komisch, ich dachte nach einer Durchsicht mit Ölwechsel sollte der Wert 100% betragen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

VG Marcus

bei meinem Astra J kann ich das selbst auf 100% stellen,in dem Betriebshandbuch ist das beschrieben,aber wegen dieser Differenz sollten Sie sich keine Sorgen machen.

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Wo mir das Thema wieder vor die Augen fällt... Habe bei der letzten Inspektion mit dem Werkstattmeister gesprochen. Ich fahre ca 20.000km im Jahr, laut Computer hält das Motoröl grade mal 15.000km. Er schaute mich an und sagte mir ich solle den Zähler einfach zurück auf 100% stellen, schließliche gäbe es zur jährlichen Inspektion neues Öl.

Von daher keinen Streß machen und auf die kommende Inspektion freuen!

und nicht vergessen, öl selber mitbringen, spart locker nen fuffi!