Restkilometeranzeige
Heute benötige ich mal eure Hilfe.
Vor 2 Tagen stand die Restkilometeranzeige bei über 600 km.
Gestern plötzlich bei genau 400 km und veränderte sich auch während der Fahrt nicht mehr.
Der BC hingegen zeigt den richtigen Wert (560 km) an.
Im ID habe ich den Haken bei Analoge Zusatzanzeigen gelöscht. Dann war die Anzeige weg.
Wenn ich den Haken wieder setze, erscheint wieder 400 km.
Wer weiss Rat?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TUETS schrieb am 23. Juni 2017 um 16:02:05 Uhr:
Es ist eine Skalierung und die Kilometeranzeige ist offensichtlich nur bei eingeschalteter Zielführung sichtbar, oder liege ich da falsch?
Bild 1 zeigt die verbleibenden Restkilometer in Form eines Balkens, mit einer Kilometerskalierung. Im dargestellten Bild sind aktuell, bei vollem Tank, ca 800 km Reichweite drin.
Zusätzlich könnte man sich diese Restreichweite noch in Zahlen über den BC darstellen lassen.
Bild 2 zeigt die Balkenrestreichweite bei aktivierter Navigation (also aktiver Routenführung).
Der zusätzliche weiße Punkt im Bereich bei 200 km zeigt an, dass bei erreichen des Ziels noch ca 200 km Restreichweite vorhanden sind. Diese Anzeige "lebt" und wird immer aktualisiert. Woher soll der arme Punkt auch wissen, dass wir nicht mit 7 Liter/ 100km dahindümpeln, sondern der Hänger nochmal 4 Liter aus dem Tank zerrt.
So kann man auf einen Blick abschätzen, ob der Tankinhalt reicht.
25 Antworten
Es ist eine Skalierung und die Kilometeranzeige ist offensichtlich nur bei eingeschalteter Zielführung sichtbar, oder liege ich da falsch?
Offensichtlich nur, wenn das Navi aktiv ist. Oder mit eingeblendetem BC natürlich. Dann ist halt die "Zapfsäule" mit im Bild.
Also mein Navi ist fast immer aktiv. Hast du großes od. kleines mitteldisplay? Mein bc ist in der Mitte, und zeigt mir eines nach dem anderen an