Restkilometeranzeige

BMW X3 F25

Heute benötige ich mal eure Hilfe.
Vor 2 Tagen stand die Restkilometeranzeige bei über 600 km.
Gestern plötzlich bei genau 400 km und veränderte sich auch während der Fahrt nicht mehr.
Der BC hingegen zeigt den richtigen Wert (560 km) an.
Im ID habe ich den Haken bei Analoge Zusatzanzeigen gelöscht. Dann war die Anzeige weg.
Wenn ich den Haken wieder setze, erscheint wieder 400 km.
Wer weiss Rat?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TUETS schrieb am 23. Juni 2017 um 16:02:05 Uhr:

Es ist eine Skalierung und die Kilometeranzeige ist offensichtlich nur bei eingeschalteter Zielführung sichtbar, oder liege ich da falsch?

Bild 1 zeigt die verbleibenden Restkilometer in Form eines Balkens, mit einer Kilometerskalierung. Im dargestellten Bild sind aktuell, bei vollem Tank, ca 800 km Reichweite drin.
Zusätzlich könnte man sich diese Restreichweite noch in Zahlen über den BC darstellen lassen.

Bild 2 zeigt die Balkenrestreichweite bei aktivierter Navigation (also aktiver Routenführung).
Der zusätzliche weiße Punkt im Bereich bei 200 km zeigt an, dass bei erreichen des Ziels noch ca 200 km Restreichweite vorhanden sind. Diese Anzeige "lebt" und wird immer aktualisiert. Woher soll der arme Punkt auch wissen, dass wir nicht mit 7 Liter/ 100km dahindümpeln, sondern der Hänger nochmal 4 Liter aus dem Tank zerrt.

So kann man auf einen Blick abschätzen, ob der Tankinhalt reicht.

Img-2688
Img-2689
25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@TUETS schrieb am 23. Juni 2017 um 16:02:05 Uhr:

Es ist eine Skalierung und die Kilometeranzeige ist offensichtlich nur bei eingeschalteter Zielführung sichtbar, oder liege ich da falsch?

Bild 1 zeigt die verbleibenden Restkilometer in Form eines Balkens, mit einer Kilometerskalierung. Im dargestellten Bild sind aktuell, bei vollem Tank, ca 800 km Reichweite drin.
Zusätzlich könnte man sich diese Restreichweite noch in Zahlen über den BC darstellen lassen.

Bild 2 zeigt die Balkenrestreichweite bei aktivierter Navigation (also aktiver Routenführung).
Der zusätzliche weiße Punkt im Bereich bei 200 km zeigt an, dass bei erreichen des Ziels noch ca 200 km Restreichweite vorhanden sind. Diese Anzeige "lebt" und wird immer aktualisiert. Woher soll der arme Punkt auch wissen, dass wir nicht mit 7 Liter/ 100km dahindümpeln, sondern der Hänger nochmal 4 Liter aus dem Tank zerrt.

So kann man auf einen Blick abschätzen, ob der Tankinhalt reicht.

Img-2688
Img-2689

Das is ja genial. Wie kommt man zu diesem Display?hier mein aktuelles. Kann es sein das man das erst codieren muss?

IMG_20170624_095459.jpg

So,war extra beim Wagen, Route eingegeben, aber nichts. Habe nur diese Anzeige. Mir fehlt auch die km Bezeichnung, deshalb?

IMG_20170624_123228.jpg

Du hast sicher nur Navi Business und den einfachen Tacho und ohne HUD, dann hast du das alles

Zitat:

@satfee schrieb am 24. Juni 2017 um 12:17:15 Uhr:

Das is ja genial. Wie kommt man zu diesem Display?hier mein aktuelles. Kann es sein das man das erst codieren muss?

Nix codieren, Vor LCI, Navi Prof, HU Display und Haken bei "analoge Zusatzinstrumente" gesetzt.
Siehe Bild

Img-2692

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 24. Juni 2017 um 13:31:10 Uhr:

Du hast sicher nur Navi Business und den einfachen Tacho und ohne HUD, dann hast du das alles

Fehlt hier ein entscheidendes "nicht", was die Diskussion auf MT immer so schwierig macht?

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 24. Juni 2017 um 13:35:19 Uhr:

Bild

Habe diese hakerl gesetzt, bj.2015, Navi gross

.... aber kein HUD, bedi dem der große Tacho dabei gewesen wäre?

Nein, kein hud

Tacho gross hab ich schon,der mit extra Einblendung beim drehzahlmesser

Ne der große ist nur mit HUD oder Häckchen bei erweiterte Tachofunktionen. Der geht dann rüber bis zum Tacho.
Es gibt 3 Tachsovarianten beim F25

Deine Antwort