ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Reservierungsbescheide für die Umweltprämie

Reservierungsbescheide für die Umweltprämie

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 10:05

Hat schon jemand von euch einen Reservierungsbescheid für die Umweltprämie erhalten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OnkelKoslowski

Moin,

habe jetzt auch endlich meinen Reservierungsbescheid bekommen. Nur eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Bedeutet dieser Bescheid, dass ich den Betrag in jedem Fall erhalte (vorausgesetzt ich sende alle Unterlagen ein) oder könnte das Limit trotzdem erreicht sein bevor ich das Geld erhalte (und somit leer ausgehe)?

Gruß

 

Ja du bekommst die Prämie auf jeden Fall deswegen ja der Bescheid, also alle notwendigen Unterlagen zur Bafa und in den nächsten 2-3 Monaten rollt die Kohle an ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ich habe schon am 16.04.2009 m. Reservierungsbescheid erhalten, nächste Woche sobald m. altes Auto verschrottet wird, schicke ich alles wieder zurück... Hat jemand das Geld schon erhalten ????

 

Ja habe auch meinen schon erhalten.

Habe auch fast alle Unterlagen zusammen.

Nächste Woche geht der Brief raus.

Und wann wurde der Antrag gestellt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sanderozw

Ja habe auch meinen schon erhalten.

Habe auch fast alle Unterlagen zusammen.

Nächste Woche geht der Brief raus.

Nach 24 Stunden Dauermarathon am 30.03 wurde der Antrag am 31.03 um 08:06 Uhr gestellt. Der Brief kam vor ca. 2 Wochen.

bei mir war heute der brief im briefkasten und morgen melde ich meinen dacia an und hole ihn ab!

nächste woche wird der alte beerdigt und dann geht der brief retour

Hi, ja bei mir ist auch alles längst da, ich hab die ganzen Papiere vor ca. 1 Woche an die BAFA geschickt.

Ich hatte den Reservierungsantrag gleich gestellt nachdem die Website offen war.

Gruss Jo

ich habe nun heute auch gelesen, dass die reservierer mit bescheid ziemlich schnell abbearbeitet werden.

also müssen wir gar nicht so lange auf unser geld warten.

Zitat:

Original geschrieben von sanderozw

ich habe nun heute auch gelesen, dass die reservierer mit bescheid ziemlich schnell abbearbeitet werden.

also müssen wir gar nicht so lange auf unser geld warten.

das stimmt leider nicht, es geht momentan mangels endgültiger Geldaufstockung leider langsam voran: siehe Links:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...praemien-stockt-1257179.html

 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,624676,00.html

STOP, hast du falsch verstanden.

Die Reservierer die Ihren Bescheid schon haben und alles schnell hinsenden,

die werden auch schnell abbearbeitet und warten mit der Auszahlung nicht bis Ende des Jahres,

so Aussage des BAFA.

Das kam wohl falsch rüber was ich meinte.

Hallo,

ist ja schön das es bei einigen weitergeht.

Meine Frage dazu ist folgende.

Kommt der Reservierungsbescheid ausschliesslich per Post in den Briefkasten oder evtl. auch per mail ? wie die Antragsbestätigung.

Gruß

Immer via Post, keine Mail. Da ist auch son Formular dabei welches der Schrotti ausfüllt.

Moin,

habe jetzt auch endlich meinen Reservierungsbescheid bekommen. Nur eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Bedeutet dieser Bescheid, dass ich den Betrag in jedem Fall erhalte (vorausgesetzt ich sende alle Unterlagen ein) oder könnte das Limit trotzdem erreicht sein bevor ich das Geld erhalte (und somit leer ausgehe)?

Gruß

Hey Geld ist gestern gekommen, haben aber anfang April beantragt.

Hallo, also wir haben mitte ende april den bescheid bekommen und da ich schon mein dacia da hatte konnten wir sofort zurück senden. ABER das geld ist bis jetzt nicht drauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Reservierungsbescheide für die Umweltprämie