ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Reservierungsbescheide für die Umweltprämie

Reservierungsbescheide für die Umweltprämie

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 8:05

Hat schon jemand von euch einen Reservierungsbescheid für die Umweltprämie erhalten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OnkelKoslowski

Moin,

habe jetzt auch endlich meinen Reservierungsbescheid bekommen. Nur eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Bedeutet dieser Bescheid, dass ich den Betrag in jedem Fall erhalte (vorausgesetzt ich sende alle Unterlagen ein) oder könnte das Limit trotzdem erreicht sein bevor ich das Geld erhalte (und somit leer ausgehe)?

Gruß

 

Ja du bekommst die Prämie auf jeden Fall deswegen ja der Bescheid, also alle notwendigen Unterlagen zur Bafa und in den nächsten 2-3 Monaten rollt die Kohle an ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OnkelKoslowski

Moin,

habe jetzt auch endlich meinen Reservierungsbescheid bekommen. Nur eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Bedeutet dieser Bescheid, dass ich den Betrag in jedem Fall erhalte (vorausgesetzt ich sende alle Unterlagen ein) oder könnte das Limit trotzdem erreicht sein bevor ich das Geld erhalte (und somit leer ausgehe)?

Gruß

 

Ja du bekommst die Prämie auf jeden Fall deswegen ja der Bescheid, also alle notwendigen Unterlagen zur Bafa und in den nächsten 2-3 Monaten rollt die Kohle an ;)

Klasse!

Danke Eue

Hallo,

habe mir am 09.07.2009 einen neuen Sandero gekauft. Frage: Wer fordert die Abwrackprämie an. Übernimmt das der Händler für mich oder muss ich mich selber darum kümmern.

Danke für eure Hilfe.

Geht beides. Normalerweise geht es schneller, wenn du es betantragst. Aber ob du noch Abwrackprämie bekommst, wenn du jetzt erst beantragst, weiß ich nicht.

Danke für die Antwort.

Warum geht es schneller, wenn ich es selber mache?

Bei mir macht das der Händler. Nächste Frage: Wie lange dauert ungefähr bis ich den Regitrieungsbescheid bekomme?

Danke für die Hilfe.

am 11. Juli 2009 um 20:56

Es geht genauso schnell, egal wer beantragt, vorausgesetzt, der Händler macht das zügig. Viele Händler machen das am Tag der Bestellung, geht ganz schnell, nur Angaben eintragen und PDF mit Kaufvertrag anhängen (Online-Antrag). So wie ich bis jetzt gehört habe, kommt der Reservierungsbescheid dann in etwa 4 Wochen. Geld reicht angeblich noch bis Ende August.

Zitat:

Original geschrieben von woltar

Warum geht es schneller, wenn ich es selber mache?

Bei mir macht das der Händler. Nächste Frage: Wie lange dauert ungefähr bis ich den Regitrieungsbescheid bekomme?

Danke für die Hilfe.

Hi. Naja, du machst die Reservierung ja wahrscheinlich sofort. Beim Händler hingegen liegen unter Umständen hunderte Antragsunterlagen, die erstmal eingereicht werden müssen. Wie gesagt, ich schrub ja "normalerweise". Vielleicht geht es bei deinem Händler ja recht zügig. Aber ob das schneller geht als wenn du es selber machst? :)

Zu der anderen Frage kann ich nix sagen. Ich habe den Antrag Anfang April gemacht. Bei mir hat es mehr als drei Monate bis zum Reservierungsbescheid gedauert. Bei anderen Leuten ging es deutlich schneller. Und einige warten immer noch.

am 16. Juli 2009 um 22:00

Ja, der ist seit 27.05. da, aber mein Mitte Februar bestellter Dacia nicht.

Angebliche Lieferschwirigkeiten aus Ungarn. Soll ich das glauben?

ca. 392000 Anträge sind noch möglich, wird wohl noch eine weile reichen das Geld. Händler machen das meist an dem Tag an dem du dein Auto kaufst und du deine Papiere des zu verschrottenen Autos mit hast, war jedenfalls bei meinem so. Auf den Bescheid hab ich lange gewartet, ist aber diese Woche gekommen. Hab ihn zum Händler gebracht und der schickt ihn weg, musste ihn nur noch unterschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von motorwund

Ja, der ist seit 27.05. da, aber mein Mitte Februar bestellter Dacia nicht.

Angebliche Lieferschwirigkeiten aus Ungarn. Soll ich das glauben?

 

Was für Lieferschwierigkeiten ?

Meinst du jetzt Teile am Fahrzeug oder hast du bei nem freien Importeur gekauft ?

am 30. Juli 2009 um 15:41

Am 18.06.2009 habe ich den Antrag gestellt .

Am 28.07.2009 habe ich den Reservierungsbescheid bekommen.

Hallo,

heute kam mein Registrierungsbescheid an.

Dauer: genau 4 Wochen.

Finde ich OK

am 30. Juli 2009 um 16:39

Mein Registrierungsbescheid kam auch am 28.07. an. Gestellt habe ich den Antrag ca. drei Wochen vorher. Kann man eigentlich nicht meckern.

am 30. Juli 2009 um 19:47

Bestellung im Februar 2009 für EU Dacia MCV.

Superpreis, knapp unter 9500 Euro für Fahrzeug 87PS Ambience mit Sonderausstattung incl. Transportkosten.

Abwrackreservierung im Mai.

Warten, vertrösten, warten................

Vor 8 Tagen ein Mail: Wir bedauern unser ungarischer Lieferant

kann nicht liefern. Sie können ja zurücktreten oder ein teureres Auto

eins ohne Sonderausstattung und ohne zweiten Airback oder eins deutlich teurer aber trotzdem ohne Sonderausstattung kaufen.

Ein Mail von mir, ein Vorschlag, jedoch keine Antwort!

Das macht Spaß, das ist NDV aus Körle life!

Ich freue mich so denn es gibt keine rechtliche Möglichkeit da dieser Händer sich im Voraus m.E. unfairer sehr einseitiger Kaufoptionen bedient.

Motorwund

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Hey Geld ist gestern gekommen, haben aber anfang April beantragt.

Achso :D

Bist wohl ein Kleinwagenfahrer.

Hmm, wieso kommen solche Leute wie du eigentlich hier rein und meckern über Datscha? So wie der Aveo Fahrer hier. :D

Bald kommen noch die Hyundai Atos Fahrer und machen hier einen auf dicke Lippe :D

Aber lass sie ruhig kommen. Wir sind stolze Dacianer. Und das kann uns kein H4-empfangender Möchtegern-Großes-Auto-Fahrer-aber-hab-nur-nen-Kleinen nehmen.

I like Dacia. Bar bezahlt als Student Jungchen. Ihr Möchtegern-Großen, ich lach euch aus.

Ein echter Maybachfahrer bräuchte sowat net. Ihr seid Gernegroße. Mehr net. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Reservierungsbescheide für die Umweltprämie