1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Reservierung Umweltprämie

Reservierung Umweltprämie

Hallo,
ab dem 30.3 ist es ja möglich die Umweltprämie zu Reservieren.
DA steht man muss den Kaufvertrag in digitalisierter Form beilegen.
Aber ist der Kaufvertrag - Die AB, oder die Bestellung oder eig doch eher die Rechnung am Ende?
Vielleicht könnt ihr da helfen, was ich abschicken müsste. Denn ich bin mir nicht sicher.
Und digitalsierter Form bedeutet Scannen oder?

Und vielleicht noch eine Frage am Rande die nict zum Thema passt.
Wenn ich meine Auftragsbestätigung habe, kann ich bei VW anrufen wann Bauwoche bzw Auslieferung in WOB ist oder mach ich das über den Händler oder muss ich warten bis der Händler anruft oder 2 monate nach AB erst oder wie genau

Vielen dank,
mfg

Beste Antwort im Thema

Habe gerade mit dem 🙂 telefoniert ... Bestellung plus AB

53 weitere Antworten
53 Antworten

die ersten 120000 briefe sollen raus sein...bei der reservierung zumindest, mehr werdne nicht kommen, da die 5 milliarden beim bund ja noch nich durch sind...

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

die ersten 120000 briefe sollen raus sein...bei der reservierung zumindest, mehr werdne nicht kommen, da die 5 milliarden beim bund ja noch nich durch sind...

Woher hast du diese Info und wann wurde diese gefällt?

ich finde die artikel nicht mehr, hatte es auch im videotext iwo gelesen...also das die erhöhung noch durch den bundesrat muss und das erst die eigentlich geplanten 600000 anträge bearbeitet werden (alle nach dem alten verfahren + en rest neue), wenn der rest dann entgültig sicher ist, wirds da auch losgehen...aber ka wann das sein soll, aber der bundesrat kann sowas nciht mehr abschmettern, sowas wäre im wahljahr sehr unklug 😉

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

ich finde die artikel nicht mehr, hatte es auch im videotext iwo gelesen...also das die erhöhung noch durch den bundesrat muss und das erst die eigentlich geplanten 600000 anträge bearbeitet werden (alle nach dem alten verfahren + en rest neue), wenn der rest dann entgültig sicher ist, wirds da auch losgehen...aber ka wann das sein soll, aber der bundesrat kann sowas nciht mehr abschmettern, sowas wäre im wahljahr sehr unklug 😉

kann ich aber bestätigen. Es gab ein Interview mit einem der BAFA-Leute durch einen seriösen, öffentlichen Sender (auch wenn die auch immer mehr Enten produzieren). Es ist zwar reine Formsache, aber die Aufstockung ist halt noch nicht rechtsgültig beschlossen, weshalb es dazu auch noch keine Bescheide geben kann.

Ähnliche Themen

Davon gehe ich auch aus, aber ich bin unter den ersten 300.000 gewesen, als ich den Antrag weggeschickt habe am 20.02.2009!
Werden morgen immerhin schon 2 Monate!

http://www.bafa.de/.../13_umweltpraemie.html

Meiner Meinung nach können die Politiker nicht mehr NEIN sagen. Zuviele Autokäufer (inkl. meinerseits) wären sowas von verärgert und würden eine Sammelklage beim Bundesgerichtshof einreichen. Auch die Folgen für die nächsten Wahlen wären nicht unerheblich. Die radikalen Parteien würden sich die Hände reiben und einen großen Zuwachs an Wählern erhalten allein schon dadurch das noch weniger Menschen zur Wahl gehen.

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

http://www.bafa.de/.../13_umweltpraemie.html

Meiner Meinung nach können die Politiker nicht mehr NEIN sagen. Zuviele Autokäufer (inkl. meinerseits) wären sowas von verärgert und würden eine Sammelklage beim Bundesgerichtshof einreichen. Auch die Folgen für die nächsten Wahlen wären nicht unerheblich. Die radikalen Parteien würden sich die Hände reiben und einen großen Zuwachs an Wählern erhalten allein schon dadurch das noch weniger Menschen zur Wahl gehen.

16.04.2009: BAFA verschickt die ersten Reservierungsbescheide

Das BAFA verschickt ab heute per Post Reservierungsbescheide an Antragsteller, die die Umweltprämie im neuen Online-Verfahren beantragt haben. Der Reservierungsbescheid sichert dem Antragsteller die Umweltprämie verbindlich zu, sofern der Antragsteller innerhalb von sechs Monaten ab dem Ausstellungsdatum des Reservierungsbescheides die erforderlichen Nachweisunterlagen per Post an das BAFA übermittelt.

Aus Gründen der besseren organisatorischen Abwicklung ist es dringend erforderlich, die Nachweisunterlagen erst nach Erhalt des Reservierungsbescheids beim BAFA einzureichen. Hierzu ist dem Reservierungsbescheid ein eigenes Verwendungsnachweisformular beigefügt. Fehlerhafte Eingaben im Rahmen der Online-Antragstellung (z. B. Schreibfehler) können in diesem Verwendungsnachweisformular nochmals korrigiert werden.

Zunächst werden für rund 120.000 Anträge die Reservierungsbescheide verschickt. Reservierungsbescheide für die verbleibenden z. Zt. rund 630.000 Online-Anträge können erst dann versendet werden, wenn das Gesetzgebungsverfahren für die Bereitstellung zusätzlicher Fördermittel abgeschlossen ist.

Antragsteller, die zunächst noch keinen Reservierungsbescheid erhalten, brauchen vor diesem Hintergrund keine weiteren Schritte zu unternehmen. Der Antrag ist beim BAFA eingegangen und wird bearbeitet, wobei nach wie vor in der Reihenfolge des Antragseingangs vorgegangen wird.

Ich habe Post bekommen .... Prämie ist zugesichert

Hab schon am 18. Post bekommen :-)))))))))))))

toll ihr beiden, freut euch. die schnellen sind leider gekniffen. habe eine 2xxx-nummer und bis einschließlich 8xxx scheint es wohl übermittlungfehler gegeben zu haben. da hat sich auch das 7 stunden f5-drücken am 30.03 nicht gelohnt. hätte lieber am 31.03 um 04:00 Uhr kurz aufstehen sollen...

Stimmt .. ich war ein wenig später ...

Aber jetzt .. ich freue mich nur noch... ich glaube ich habe ein Schäppchen gemacht :

Für 26000 konfiguriert ...

Rabatt : zahle 220002 € incl. Überführung

jetzt noch 2500 vom Staat
und zugesicherte 2500 von VW ...

bleiben 17000 .... besser gehts doch nicht , oder ???

Zitat:

Original geschrieben von Flasskamp

Für 26000 konfiguriert ...

Rabatt : zahle 220002 € incl. Überführung

besser gehts doch nicht , oder ???

Deutlich Überteuert. Zahlst ja mehr als Du konfiguriert hast 😁😁

Ansonsten hoffe ich für Dich das Du es schriftlich hast, das bei dem Händlerrabatt nicht die 2.500 von VW bereits dabei sind.
Anonsten ganz guter Rabatt. Ich hab 3.850€ = 11 % vom Händler selbst bekommen.

lol ...

ist mir gar nicht aufgefallen ...

Aber ... nein ... habe die Rechnung über die 22000 vom Händler.
Die Zusicherung und Reservierung der 2500 von VW direkt aus Wolfsburg.

Nun gut, ich hab auf meiner Händlerrechnung gleich beides stehen.

Sprich er hat mir seinen Rabatt von 3.850 und dann die 2.500 von VW abgezogen.
So das von dem Preis auf der Rechnung bereits 6.350 € runter sind.

Da werden dann nur noch später die 2.500 von Angie abgezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Da werden dann nur noch später die 2.500 von Angie abgezogen.

Ich würde sagen, da werden eher die 2.500 meinen Kinder schon mal als Schulden aufs Konto geschrieben. Aber sei's drum. Auch wenn's volkswirtschaftlich Schwachsinn ist, am Ende ist man sich selbst immer am Nächsten 🙂

Deine Antwort