Reservierung Umweltprämie
Hallo,
ab dem 30.3 ist es ja möglich die Umweltprämie zu Reservieren.
DA steht man muss den Kaufvertrag in digitalisierter Form beilegen.
Aber ist der Kaufvertrag - Die AB, oder die Bestellung oder eig doch eher die Rechnung am Ende?
Vielleicht könnt ihr da helfen, was ich abschicken müsste. Denn ich bin mir nicht sicher.
Und digitalsierter Form bedeutet Scannen oder?
Und vielleicht noch eine Frage am Rande die nict zum Thema passt.
Wenn ich meine Auftragsbestätigung habe, kann ich bei VW anrufen wann Bauwoche bzw Auslieferung in WOB ist oder mach ich das über den Händler oder muss ich warten bis der Händler anruft oder 2 monate nach AB erst oder wie genau
Vielen dank,
mfg
Beste Antwort im Thema
Habe gerade mit dem 🙂 telefoniert ... Bestellung plus AB
53 Antworten
Ganz feine Sache,
ab 08.00 Uhr steht der Antrag auf der Website der bafa und ab 08.02 Uhr sind deren Server überlastet, weil sämtliche Händler und noch viel mehr Privatpersonen versuchen werden, die Ersten beim hochladen zu sein.
Kann mir keinen besseren Wochenanfang vorstellen. 😠
Genervte Grüße an alle, denen es so gehen wird wie mir.
'de King
ich hänge die AB trotzdem mit dran.
Ein PDF, wo alle seiten drin sind von der BEstellung und die AB.
PDF gerade schon erstellt 🙂
Allerdings geht aus den Angaben nicht ganz klar hervor, ob die verbindliche Bestellung unterschrieben sein muss, oder nicht. Ich habe nur das nicht unterschriebene Exemplar, das unterschriebene musste ans Autohaus zurückgesendet werden. Mal hoffen, das mein Exemplar reicht, da nicht extra vermerkt ist, dass die verb. Bestellung unterschrieben sein muss.
Mfg
Honkie2
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Honkie2
Allerdings geht aus den Angaben nicht ganz klar hervor, ob die verbindliche Bestellung unterschrieben sein muss, oder nicht. Ich habe nur das nicht unterschriebene Exemplar, das unterschriebene musste ans Autohaus zurückgesendet werden. Mal hoffen, das mein Exemplar reicht, da nicht extra vermerkt ist, dass die verb. Bestellung unterschrieben sein muss.Mfg
Honkie2
eigentlich hat doch niemand, der im VW Autohaus ein Auto kauft irgendwo eine Unterschrift vom Händler?
Das zustandekommen vom Vertrag wird doch mit der AB vervollständigt seitens von VW/vom Händler.
Bei mir nicht.. Ich werde nie die Auftragsbestätigung sehen bzw. wird nie eine ausgestellt werden, da ich Donnerstag die Rechnung bekomme und dann zwei Wochen Zeit habe, zu bezahlen.. 😁
Es gibt neue Info's:
http://www.rp-online.de/.../...ackpraemie-soll-verlaengert-werden.html
Wie es aussieht, soll die Bundesregierung noch eine Schippe Prämie nachlegen. Die RP ist gewöhnlich gut informiert.
Daumendrücken ist angesagt.
'de King
Zitat:
Original geschrieben von rigo1985
Gut, dann haben wir ja, was wir wollen! 🙂
Seit heute ist es offiziell, die Abwrackprämie gilt für das ganze Jahr 2009.
Also bekommen wir alle die Prämie. Das ist mal die beste Entscheidung der Bundesregierung 🙂
Mfg
audi.s-line007
2 mal hab ich den halben antrag ausgefüllt, 2 mal bin ich wieder rausgeflogen....nun ist der server überlastet wie da steht...versuchen sie es später wieder.......das haben die doch gewusst....das 100.000..ende anträge gestellt werden....wir werden ver----scht wo es nur geht.....
als wenn wir noch im kindergarten wären...
und ich hab auch noch mitgemacht...
so nun erstmal einen kaffee und dann stelle ich den antrag eben morgen...ist ja noch🙂😁😁:h😁🙂was neues im abwracktopf.....lächel
Hat schon jemand die Abwrackprämie beantragt (nicht reserviert) ?
Wie ist der Ablauf? Erst abmelden und dann verschrotten oder
anders rum?
Hallo, hat schoon jemand was gehört?
Am 16.4 sollte es doch soweit sein oder irre ich da?
Da sollte doch bekannt gemacht werden per email, wer sie bekommt oder nicht, habe aber nichts bekommen.
Weiß jemand was neues, oder hat eine Email bekommen ?
Zitat:
Original geschrieben von Felix600
Hallo, hat schoon jemand was gehört?
Am 16.4 sollte es doch soweit sein oder irre ich da?
Da sollte doch bekannt gemacht werden per email, wer sie bekommt oder nicht, habe aber nichts bekommen.
Weiß jemand was neues, oder hat eine Email bekommen ?
Hmpf, auch wenn ich jetzt nicht die verbalen Keulen auspacken will, aber das steht sowohl auf der BAFA-HP, als auch in allen Tageszeitungen, als auch visuell erkennbar in den TV-Nachrichten (Briefversandzentrum und so): DIE RB KOMMT SCHRIFTLICH / PER POST!!!
Ich warte auch schon jeden Tag darauf. Hoffentlich liegt meine sechs Monatsfrist hinter dem Liefertermin. For God`s Sake, die sollen einfach alle Produktionskapazitäten nach Deutschland umleiten, dann geht's auch voran