1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Reserveradmulde / Kofferraummulde

Reserveradmulde / Kofferraummulde

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Weiß jemand, ob es inzwischen im Zubehörhandel eine Art Einsatz oder ähnliches für die Reserveradmulde im Kofferraum (falls man kein Ersatzrad hat) gibt? (Hätte hier gerne ein paar kleinere Ablagefächer ...) Oder ist folgendes - nach wie vor - Stand der Technik: Grosses Loch + Batterie

VG
Sheriff

Beste Antwort im Thema

Hier 2 Bilder nach Einbau

Img-1843
Img-1844
37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Sheriff schrieb am 11. September 2017 um 14:41:03 Uhr:

Hallo,

Weiß jemand, ob es inzwischen im Zubehörhandel eine Art Einsatz oder ähnliches für die Reserveradmulde im Kofferraum (falls man kein Ersatzrad hat) gibt? (Hätte hier gerne ein paar kleinere Ablagefächer ...) Oder ist folgendes - nach wie vor - Stand der Technik: Grosses Loch + Batterie

VG
Sheriff

Ja, das ist Stand der Technik bei der Limo, Premium halt....??. Ich konnte das nackte Blech irgendwann nicht mehr sehen und habe den Einsatz des Avant für meine Limo passend gemacht. Kann bei Bedarf ein Foto einstellen.
VG

Aha, d.h. Ich bin mit dem Avant gut "bedient" da das Blech bereits "verkleidet" ist, aber eben um die Batterie keine einzelnen Fächer o.ä. Vorhanden sind..

Zitat:

@TFSI52 schrieb am 12. September 2017 um 12:40:17 Uhr:

Zitat:

@Sheriff schrieb am 11. September 2017 um 14:41:03 Uhr:

Hallo,

VG
Sheriff

Ja, das ist Stand der Technik bei der Limo, Premium halt....??. Ich konnte das nackte Blech irgendwann nicht mehr sehen und habe den Einsatz des Avant für meine Limo passend gemacht. Kann bei Bedarf ein Foto einstellen.
VG

Oh ja bitte zeig mal ein Foto. Ich finde das blanke Blech auch nicht so schick.

Gruß,
Dennis

Img-1843
Img-1844

Zitat:

@TFSI52 schrieb am 15. September 2017 um 19:40:25 Uhr:

Oh, das sieht ja gut aus! Danke für die Bilder. Ich werde mir dann wohl mal die Innenverkleidung vom Avant besorgen.

Zitat:

@TFSI52 schrieb am 15. September 2017 um 19:40:25 Uhr:

Cool !
Zwei Fragen:
Wie bestellt man das Teil und was kostet das ?
Wie macht man das passend ?

OK, eigentlich drei Fragen. 😉

@TFSI52: Danke nochmals für den Tipp! Habe mir vom Avant die Auskleidung besorgt und heute eingebaut. Sieht echt klasse aus! Schade das man das nur sieht wenn man den Boden hoch macht... ;-)

@wesleybear: Meins ist von Ebay, wohl aus einem 2017er Unfaller. Kostete 15 Euro und war wie neu. Was das Ding neu kostet weiß ich leider nicht. Ist ein bisschen fummelig geht aber gut, schneiden musste ich nur an zwei Stellen im hinteren Bereich, da wo die Auflagen für den Boden sind.

20170919-181110

Zitat:

@B9-TFSI schrieb am 19. September 2017 um 19:34:11 Uhr:

@TFSI52: Danke nochmals für den Tipp! Habe mir vom Avant die Auskleidung besorgt und heute eingebaut. Sieht echt klasse aus! Schade das man das nur sieht wenn man den Boden hoch macht... ;-)

@wesleybear: Meins ist von Ebay, wohl aus einem 2017er Unfaller. Kostete 15 Euro und war wie neu. Was das Ding neu kostet weiß ich leider nicht. Ist ein bisschen fummelig geht aber gut, schneiden musste ich nur an zwei Stellen im hinteren Bereich, da wo die Auflagen für den Boden sind.

Passt das Teil vom B8 Avant auch ?
Bei Ebay finde ich leider nichts für den B9
😕

Zitat:

@wesleybear schrieb am 24. September 2017 um 11:02:05 Uhr:

Zitat:

@B9-TFSI schrieb am 19. September 2017 um 19:34:11 Uhr:

Passt das Teil vom B8 Avant auch ?
Bei Ebay finde ich leider nichts für den B9
😕

Interessiert mich ebenfalls, ob die Mulde aus dem B8 Avant auch im B9 passt.

Hallo, weiss jemand die Teilen Nummer?
Danke!

Weiß jemand, ob es inzwischen ein passendes Teil für den B9 Avant gibt?

Die Auskleidung beim B9 Avant müsste das hier sein: 8W9863697E

Bitte löschen, falscher link

Ich greife mal den alten Threat auf.

Kann es sein, dass die Verkleidung für die Kofferraummulde auch beim Avant zum MJ19 entfallen ist?

Ich habe einen 2019er VFL und keine Verkleidung drin. Man lagern sein ganzes Gerümpel also direkt auf den Stromkabeln.
Fotos von Avants mit Verkleidung, die ich im Netz gefunden habe, waren alle von älteren B9-Modellen.

Werde ich mir wohl eine besorgen müssen...

Deine Antwort