1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Reserverad

Reserverad

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,hab mal eine Frage,der 1er hatte ja inie ein Reserverad soviel ich weiß.
Bei meinem gibts ein Pannenset das bei einer normaler Reifenpanne helfen soll,aber was nützt mir das Set wenn der Reifen aufgeschlitzt wurde?
Gibts eine Möglichkeit einen normalen Reifen als Reserverad mitzutransportieren oder gibts so ein kleines Reservenotrad das eine Weile hält bis man dann zur Werkstatt fährt?
mfg

Beste Antwort im Thema

Bodendeckel im Kofferraum anheben.

Siehst Du da Platz für einen Reifen?

Du wirst ein großes Batteriefach sehen.

Runflat Bereifung heisst das Thama.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Mir ist sowas mal passiert und hab meinen Wagen zwischen der Leitplanke platziert. Da war halt irgendwo ein Abstand da bin ich durch weils in einer Kurve war.

Mein Gott bissl Hirn einschalten hilft.

richtig tom535, ich kann ja langsam fahren ohne die felge kaputt zu machen an ner geigneten stelle den radwechsel machen , wichtig ist das ich ein reserverad dabei hab und nicht wegen eines platten den pannedienst brauch .

Und wenn die Felge hin ist?

Auch egal, bevor ich hin bin😉 darum kann ich das Horrorszenario nicht nachvollziehen wo ich von den Schneeschiebern angst hab usw. dann stell ich mich halt hinter die Leitplanke und warte auf Hilfe.

Notfalls Polizei Rettung Feuerwehr anrufen, wenn ich mit 2 Kids unterwegs bin ist mir die ganze Karre egal, Hauptsache wir kommen da heil raus😎😎😎

Deine Antwort