Reserverad
Hallo,hab mal eine Frage,der 1er hatte ja inie ein Reserverad soviel ich weiß.
Bei meinem gibts ein Pannenset das bei einer normaler Reifenpanne helfen soll,aber was nützt mir das Set wenn der Reifen aufgeschlitzt wurde?
Gibts eine Möglichkeit einen normalen Reifen als Reserverad mitzutransportieren oder gibts so ein kleines Reservenotrad das eine Weile hält bis man dann zur Werkstatt fährt?
mfg
Beste Antwort im Thema
Bodendeckel im Kofferraum anheben.
Siehst Du da Platz für einen Reifen?
Du wirst ein großes Batteriefach sehen.
Runflat Bereifung heisst das Thama.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xycab
Hallo,hab mal eine Frage,der 1er hatte ja inie ein Reserverad soviel ich weiß.
Bei meinem gibts ein Pannenset das bei einer normaler Reifenpanne helfen soll,aber was nützt mir das Set wenn der Reifen aufgeschlitzt wurde?
Gibts eine Möglichkeit einen normalen Reifen als Reserverad mitzutransportieren oder gibts so ein kleines Reservenotrad das eine Weile hält bis man dann zur Werkstatt fährt?
mfg
Hier gibt´s Antworten
>http://www.motor-talk.de/.../...r-1er-wo-guenstig-kaufen-t2431643.html
Bodendeckel im Kofferraum anheben.
Siehst Du da Platz für einen Reifen?
Du wirst ein großes Batteriefach sehen.
Runflat Bereifung heisst das Thama.
Hallo,
ich hatte noch nie einen aufgeschlitzten Reifen. Ich hatte auch noch nie einen geplatzten Reifen. In den letzten 20 Jahren vielleicht 3 oder 4 mal einen Nagel oder eine Schraube im Reifen. Da konnte man aber zu Hause sehen, daß zu wenig Luft im Reifen ist und nach Schadensfeststellung ruhig zum Reifenhändler fahren und einen neuen Reifen kaufen.
Keine unnötige Panik.
Gruß
Rainer
...man kann und darf einen ganzen Reifensatz mitführen, zur Sicherheit 🙂
Ob es vom Gewicht her sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ähnliche Themen
Ja braucht man nie...meine letzten 2 Reifenschäden waren immer defekte Ventile. Super mit Reifenspray...den kann ich inhalieren vl merk ich dann den ärger nicht mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von e46alex
...man kann und darf einen ganzen Reifensatz mitführen, zur Sicherheit 🙂Ob es vom Gewicht her sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden.
Dafür habe ich dann die Anhängerkupplung, in den passen Räder für's Auto und auch für den Anhänger rein...:-)
tag , da ich zur arbeit ca. 80km auf der a3 mit 3 mitfahrern unterwegs bin, und keinen bock habe wegen einer reifenpanne bei minusgraden mit 3 leuten ind er kälte stehen zu müssen um auf den pannendienst zu warten , hab ich nen reserfreifen im kofferraum liegen , beim nächten auto ist der reservereifen ein k. o. kriterium .
Bei Reifenschaden kannst im Auto sitzen bleiben und einheizen, musst nicht in der Kälte stehen😉
Zitat:
Original geschrieben von gsischrauber
keinen bock habe wegen einer reifenpanne bei minusgraden mit 3 leuten ind er kälte stehen zu müssen um auf den pannendienst zu warten , hab ich nen reserfreifen im kofferraum liegen
So habe ich auch mal gedacht - wirklich passiert ist dir das aber verrmutlich nie, oder?
Ich hatte mal das Vergnügen, im Januar bei schwerem Schneetreiben nachts auf der A6, mit meinem damaligen Pajero. Erst ein Dreher auf der schneeglatten Fahrbahn, dabei mit dem linken Vorderrad gegen das Ende der rechten Leitplanke, der Reifen aufgeschlitzt. Dann versucht, den Reifen bei schon ca. 30cm Neuschnee zu wechseln. Trotz Vorsorge mit Handschuhen war ich nach kürzester Zeit durchgefroren und klatschnass (Schnee und Wasser kommen als Gischt auf der Autobahn von überall her!), Hochbocken und Rad (sauschwer) Abnehmen gingen aber noch irgendwie. Dann kam die Räumkolonne. Drei Räumfahrzeuge versetzt nebeneinander, ganz links zuerst, dann Mitte, dann rechts. Ich konnte mich grad noch hinter meinem Wagen in Sicherheit bringen - die haben mir dann freundlich 1,50m Dreckschnee von allen drei Fahrspuren übers hochgebockte Fahrzeug geworfen, natürlich durfte ich darunter dann die Radmuttern und den dappigen Schwengel vom Wagenheber suchen...
Wenn da wer zugeguckt hätte, diese Aneinanderreihung unglücklicher Umstände wäre auch bei Mr. Bean wohl kaum lustiger darstellbar gewesen 😉
Nee - das mach ich so garantiert nicht nochmal mit. Lieber warte ich im warmen Innenraum auf den Pannendienst, höre mir kurz an, dass man gefälligst nur mit Runflat-Rädern oder mit Füllset fährt. Evtl. Zusatzkosten wären mir dann auch Latte (ich hatte in nun 26 Jahren Fahrpraxis genau diesen einen Reifenschaden).
Gruß
Mick
auf der autobahn bei ner panne selbst aufm standstreifen im auto sitzenbleiben grenzt an selbstmord .
Servus
Es gibt für den e9x ein Notrad , das passt auch auf den e8x, gibt's auch als Set . Ist aber net ganz billig, und nimmt halt Platz im Kofferraum weg.
Servus
Es wurde doch weiter oben schon gesagt. Wer bezüglich eines platten Reifens wirklich Bedenken hat soll sich Runflats zulegen. Die heutige Generation ist mittlerweile viel besser geworden.
Selbst bei einem Loch sind diese ganzen Notfallsets eine Zumutung.
Zitat:
Original geschrieben von gsischrauber
auf der autobahn bei ner panne selbst aufm standstreifen im auto sitzenbleiben grenzt an selbstmord .
... wohingegen der eigenhändige Radwechsel auf dem Standstreifen der Autobahn von besonderer Männlichkeit zeugt?
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Selbst bei einem Loch sind diese ganzen Notfallsets eine Zumutung.
Niemals Notfallset. Die Gummipampe versaut die ganze Felge.