Reserverad

Audi A4 B7/8E

Hi,

Ich werde in den nächsten Tagen meinen neuen A4 Avant bestellen und freue mich schon auf

- 3.0 tdi AVUS Silber
- s-line+
- xenon
- navi plus cd-wechsler
- Parkhilfe
- Mittelarmlehne
- Abblendbare Spiegel
- Tempomat
- Alarm
- Ablagepaket
sowie eine Reserverad.

Und schon bin ich beim Thema 'Reserverad': keines, Notrad oder vollwertig.

Mich würde mal interessieren wie ihr das so sieht.

Gruss

marobi

34 Antworten

Also ich fasse mal zusammen,

Tirefit : Reifenpanne beheben, zur nächste Werkstatt, anschliessend 4 neue Reifen kaufen
Notrad : Rad wechseln, zur nächste Werkstatt, anschliessend 4 neue Reifen kaufen
Vollwertigers Reserverad: Rad wechseln, zur nächste Werkstatt, anschliessend 4 neue Reifen kaufen -ausser man hat das Glück 😉 den Reifenschaden frühzeitg zu haben (solange die anderen Reifen noch fast neu sind)

Tolle Aussichten !

Marobi

Hallo,

ich glaube nicht das es großartig schädlich ist vorne eine andere Profiltiefe zu haben als hinten, solange es eine bestimmte Tolleranz nicht überschreitet (nicht im Kopf). Werde mir aber mal die Bedinungsanleitung schnappen und nachsehen, müsse wenn es so schädlich ist ja drinstehen.

Gruß

Michael

Hallo!

Hab mir auch die 18" als Reserve dazugeordert. Grund: Man lässt ja auch mal die Freundin fahren, und da ist der nächste Bordstein nicht fern! ;-) Wo bekommt man sonst für 230 EUR eine neue 18"-S-Line Felge ;-)

Apropos: Hab gerade mal wieder mit dem Konfigurator rumgespielt. Beim Cabrio zumindest geht es nicht mehr, die S-Line 18" (9-Speiche) mit dem Reserverad 18" zu kombinieren. "Ungültige Kombination". Haben die da was geändert?

Bestellt ist bestellt, oder? Da müssen die das noch mitliefern?!

Grüsse

Raphael

Hi raphael.abraham

du hast mich überzeugt 😉😉😉