Reserverad raus Reifen-Pannen-Set rein?
Hallo,
Ich überlege zurzeit den Reserverad rauszuschmeissen und einen Reifen-Pannen-Set zuzulegen, da der Motor sowieso etwas zu schwach ist, währe es doch ein Gewichtersparnis ausserdem fahre ich nur Kurzstrecken. Was denkt ihr?? Was macht es von Gewicht her aus?
Mfg
21 Antworten
Ich finde so ein Pannenset eine tolle Sache.
Ich hasse nichts mehr, als an Sonntagen an der Tankstelle so einen Reifenauffüller zu suchen. Die werden alle reingenommen. Finde ich mal so ein Ding, so ist bestimmt die Messnadel verbogen oder das Ding zeigt aus anderen Gründen den Druck vollkommen falsch an.
Da lob ich mir das Pannenset: Rausnehmen, am Zigarettenanzüder einstecken, nachpumpen, fertig.
Der Druck stimmt immer ganz genau.
P.S. Habe ein Reserverad und ein Pannenset im Auto.
Das Reserverad ist nur zur Versteifung für einen allfälligen Heckcrash.
Ich hätte das Reserverad schon mal gebraucht, weil einer mit 80 km/h auf das stehende Fahrzeug auffuhr. Jetzt ist halt nur noch das Pannenset von diesem Auto funktionsfähig übriggeblieben.
Ok, so´n Aggregat zur Unabhängigkeit zu haben kann ganz praktisch sein (+Schlauchboot / Planschbecken & Co).
Hatte ich auch schon zusätzlich überlegt, würde dann aber im Keller stehen. Der pralle Ersatzreifen freilich im Kofferraum.
Von dem sich wiederum besser Crashergebnisse zu versprechen. Nicht wirklich !
Und mit effektiv 80km/h Differenz- und Restgeschwindigkeit einen ins Heck zu bekommen, naja, da sollte nicht nur die Kopfstütze richtig justiert sein...
schaut mal hier rein, interessant die Aussage
""20 Kilo mehr an Bord bedeuten einen Liter Mehrverbrauch
je Tankfüllung", lautet die Antwort der Experten."
Grüße