ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neue Reifen aber verschiedene Größe

Neue Reifen aber verschiedene Größe

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. August 2014 um 9:49

Hallo ihr Motor Talkers :)

ich habe mich schon etwas schlau gemacht aber irgendwie finde ich nichts gescheites um mich zu 100% vergewissern .

also :

im mom habe ich die Reifengröße 165/65R 15 81T (Sommerreifen) auf Stahlfelge drauf, ich habe nun vor Ganzjahresreifen auf die selbe Stahlfelge drauf zu machen, aber Größere Bereifung, die ich ausgesucht habe wäre 195/60 R15 88H bzw. 195/65 R15 91H, würde ich da Probleme bekommen ? oder würde dies gehen ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

165 beim Corsa D ist nicht eingetragen soweit ich mich erinnere!

Themenstarteram 21. August 2014 um 10:21

nun bin ich schlauer wie vorher , danke :) habe das Auto so mit den Reifen gekauft gehabt :)

Schau mal im Serienreifenkatalog rein und in deine COC Papieren unter Nr.52 da sollte die Reifengröße stehen die die fahren darfst

Themenstarteram 21. August 2014 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Schau mal im Serienreifenkatalog rein und in deine COC Papieren unter Nr.52 da sollte die Reifengröße stehen die die fahren darfst

danke, aber eigendlich ging es darum, ob ich auf die selbe Felge halt von 165 auf 195 machen könnte, evtl. hätte ich es anders es Formulieren sollen.

mfg

165 er scheint es aber für den D gar nicht zu geben...

Ein paar Angaben zum Fahrzeug wären nicht schlecht...

Zitat:

Original geschrieben von Musikaufleger

danke, aber eigendlich ging es darum, ob ich auf die selbe Felge halt von 165 auf 195 machen könnte, evtl. hätte ich es anders es Formulieren sollen.

...und was ist davon im Serienreifenkatalog nicht beantwortet?

Themenstarteram 21. August 2014 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von Musikaufleger

danke, aber eigendlich ging es darum, ob ich auf die selbe Felge halt von 165 auf 195 machen könnte, evtl. hätte ich es anders es Formulieren sollen.

...und was ist davon im Serienreifenkatalog nicht beantwortet?

na ob die Größe auch auf die selbe Felge passt, oder ob ich neue Felgen kaufen müsste :) weil ja die neue Bereifung 3 cm breiter ist :)

Du scheinst also nicht mal in den Reifenkatalog geschaut zu haben, denn da findet man schön zu jedem Fahrzeug- und Motortyp Tabellenspalten die nebeneinander Reifengröße, Felgengröße, Einpresstiefen, Schneekettenzulässigkeiten und Bemerkungen aufführt.

Soll jetzt noch jemand zu Deinem Auto gehen und prüfen was Du für Felgen verbaut hast?

Vielleicht hat da jemand 5 Zoll Corsa C Felgen mit165er Reifen verbaut und da könnte es problematisch werden 195/65 R15 aufzuziehen,

Nur zur Info: Mit diesen Reifen darfst du keinen Meter fahren.

Vielleicht ist es ja auch ein Corsa C :D

Die Glaskugel ist leider defekt....

Themenstarteram 21. August 2014 um 10:56

ok ich glaube wir lassen es mal hier, werde doch mal lieber zum reifen dealer Fahren, bevor ich die Reifen Online Bestelle :)

Themenstarteram 21. August 2014 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von CCorsa

Vielleicht ist es ja auch ein Corsa C :D

Die Glaskugel ist leider defekt....

stimmt die Glaskugel ist defekt, hätte die Kugel in meinem Profil geschaut wüste sie es ^^ :D

Zitat:

Original geschrieben von Musikaufleger

stimmt die Glaskugel ist defekt, hätte die Kugel in meinem Profil geschaut wüste sie es ^^ :D

Dann ist meine auch defekt.

Gruß Metalhead

Scrn

Wie sie sehen, sehen sie nichts! :D ... Vielleicht ist es auch ein Corsa B ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neue Reifen aber verschiedene Größe