ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Reserverad Mercedes W204 Limousine?

Reserverad Mercedes W204 Limousine?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 18:20

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Slawa und ich fahre seit kurzem einen w204 Limousine. Ich möchte gerne einen Reserverad kaufen, ist mir lieber und sicherer.

Ich habe auch gesehen, dass es im Reserverad gleich Werkzeug drinn hat. aber die meisten verkaufen das ohne werkzeug.

frage,w as habt ihr drinn? könnt ihr mir ein bild posten, wie das ganze im Koferraum auszusehen hat?

vielen dank.

gruß

Slawa

Ähnliche Themen
45 Antworten

Unter dem Reserverad ist bei mir noch eine schwarz-graue Styropor (oder so was ähnliche) Unterlage,

damit das Rad nicht verkratzt.

am 7. Juli 2016 um 15:56

Zitat:

@pefra69 schrieb am 7. Juli 2016 um 09:47:38 Uhr:

Deine ewigen Troll Kommentare sind mühsam, eh kar ist ein echtes Reserverad (wenn Luft drinnen ist) am besten, es gibt es nur fast bei keinem Wagen mehr..

Aber einen Spraye mit einem Notrad gleichzusetzen ist ............

Na aber immerhin passt das vollwertige Reserverad in die Mulde rein, daher ist es eine klare Option.

Und nein, ich würde das Spray mit gar nichts vergleichen und das Notrad mit dem vollwertigen Reserverad. Und das habe ich schon gesagt, entweder nichts oder vollwertiges Reserverad sind die klaren Gewinner.

Moin,

kann noch ein Reserverad mit 205/55 16 Sommerreifen und Mercedes Alufelge anbieten.

Felge hat einen Kratzer! siehe Foto

65 € incl. Versand.

Bei Interesse PN.

 

Viele Grüße

Tom

Dsc00275
am 7. Juli 2016 um 16:50

Zitat:

@pefra69 schrieb am 7. Juli 2016 um 06:38:57 Uhr:

Zitat:

@sssternsssammler schrieb am 6. Juli 2016 um 22:05:13 Uhr:

Wenn du z.B. im Urlaub eine Panne hast bringt das Reserverad auch nicht viel dann lieber ein vollwertiges Rad mit dem du die Reise beenden kannst.

Mit dem Notrad kann ich aber locker zur nächsten Werkstatt auch im Urlaub, mit dem Spray geht meist nix, also Notrad besser.

Habe ich etwas von einem Spray geschrieben? Ich versteh deinen Einwand nicht.

am 7. Juli 2016 um 17:31

Sorry, habe mich verlesen.

am 7. Juli 2016 um 18:06

Warum fahrt ihr eure Reserverad spazieren?

Bei meinen 3 Autos hat keines mehr ein Reserverad im Kofferraum.

Wenn was ist, dann rufe ich den ADAC ...

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 18:22

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 7. Juli 2016 um 20:06:56 Uhr:

Warum fahrt ihr eure Reserverad spazieren?

Bei meinen 3 Autos hat keines mehr ein Reserverad im Kofferraum.

Wenn was ist, dann rufe ich den ADAC ...

ich habe auch adac. normalerweise kommen die bei uns hier innerhalb von 10 minuten, da ich in der satdt wohne. allerdings fahre ich oft langstrecken.

ich bin oft auf autobahnen und nachts unterwegs. da werde ich sicherlich keinen adac warten wollen.

am 7. Juli 2016 um 18:43

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 7. Juli 2016 um 20:06:56 Uhr:

Warum fahrt ihr eure Reserverad spazieren?

Bei meinen 3 Autos hat keines mehr ein Reserverad im Kofferraum.

Wenn was ist, dann rufe ich den ADAC ...

Das ist eine der beiden sinnvollen Optionen.

Ist aufgrund der eigenen Umstände die Wahrscheinlichkeit so gering, dass man sich selber helfen muss bzw. will, dann ist das der sinnvoll gangbare Weg.

Will bzw. muss man sich ggf. tatsächlich selber helfen, dann ist das vollwertige Ersatzrad der beste gangbare Weg.

Notrad und Tirefit sind Murkslösungen, die nur das Gewissen beruhigen, einem im Fall der Fälle aber meist nicht gut weiter helfen.

am 7. Juli 2016 um 18:49

Wenn man 19Zoll oder sogar 20Zoll fährt,

ist dann ein 16Zoll Reserverad zulässig???

am 7. Juli 2016 um 18:53

Jein.

An sich auch nur zur nächsten Werkstatt, aber wer will das kontrollieren?

Der Punkt ist, mit so einem Rad kann man wirklich vorsichtig 500km zurücklegen (damit meine ich, es sollten keine 200km/h auf der Autobahn sein), mit dem Notrad geht das einfach nicht. Noträder sind Murks und die brauchen richtig viel Druck, ansonsten geben die sehr schnell den Geist auf. Die muss man viel öfters aufpumpen, als normale Reifen und wer macht das schon?

am 8. Juli 2016 um 5:58

Weil wir schon dabei sind, wieviel Druck soll denn das Notrad haben in der Mulde,

Das "Minispare" lt BA 4,2bar

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 7. Juli 2016 um 20:06:56 Uhr:

Warum fahrt ihr eure Reserverad spazieren?

Bei meinen 3 Autos hat keines mehr ein Reserverad im Kofferraum.

Wenn was ist, dann rufe ich den ADAC ...

Für mich war bisher ein zwingender Grund unaufschiebbare Termine, aber im Urlaub: der Flieger geht, die Fähre fährt, etc. - die sind schnell weg, wenn man erst auf andere Helfer warten muss.

Fahre inzwischen aber auch schön länger ohne Reserverad und gehe das kleine Risiko ein...

am 8. Juli 2016 um 7:59

In meine Anfängen als Automobilst :-) in den 70er Jahren waren einige Platte im Jahr schon drinnen, ich kann mich aber in den letzten 15 Jahren auf keinen Reifenschaden mehr erinnern, ausgenommen einmal ein Randsteinquetscher.

Punkto Reifenhaltbarkeit hat sich sehr viel getan in den letzten Jahrzehnten.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 8:02

Zitat:

@pefra69 schrieb am 8. Juli 2016 um 09:59:06 Uhr:

In meine Anfängen als Automobilst :-) in den 70er Jahren waren einige Platte im Jahr schon drinnen, ich kann mich aber in den letzten 15 Jahren auf keinen Reifenschaden mehr erinnern, ausgenommen einmal ein Randsteinquetscher.

Punkto Reifenhaltbarkeit hat sich sehr viel getan in den letzten Jahrzehnten.

hab meinen führerschein bereits 8 jahre und bin schon sehr viel gefahren ca. 50 tkm im jahr und hatte selbst nie nen platten egal wo ich war. aber kaufe zur sicherheit halt das notrad von einem user hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Reserverad Mercedes W204 Limousine?